Maso Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Mal ehrlich. Wenn's euch auf die Klappe legt, nützt kein Pad wirklich was! Im Stand: ok, dann. Aber sonst lieber Vollkasko. Meist sind bei einem Sturz (auch Ausrutscher) ja nicht nur Kratzer an Motor und Sonstigem, sondern da ist mehr hin. Meine Rocket hat gar nicht so übel ausgesehen. Der Rahmen war aber hin! Und wenn schon: Rizoma. Die seitlich abstehenden Hörner gehen für mich gar nicht! Quote
just sail Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hi, Tja hat halt jeder seine Meinung dazu. Finde es persönlich sehr ärgerlich wegen eines kleinen Ausrutschers mit kaputten Wasserpumpendeckel die Tour oder den Tag auf der Renne nicht mehr zu Ende fahren zu können. Trotz Vollkasko, etc. Der Rizoma reicht dafür übrigens nicht aus. Quote
Cat Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Tja da halte ich es wie Maso........und wenn meine Duc sterben soll dann aber bitte in all ihrer Schönheit........ Sturzpad sehen wie ich finde alle nur zum kot......n aus gruss Jörg Quote
just sail Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hey Jörg, Steht Dir völlig frei. Würde mich jetzt trotzdem mal wieder über hilfreiche auf das Threadthema bezogene Beiträge freuen. Hübscher machen die Pads wirklich nicht, aber es ist doch jedem selbst überlassen was er an sein Bike schraubt. Grüße, Hinrich Quote
Red Devil Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Ich hab die Rizoma-Hörner drauf. Wollte sie auch direkt wieder abmontieren, sind aber drauf geblieben. Mittlerweile gefallen sie mir sogar! Quote
Sven Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Hallo Hinrich, ich habe auch die Rizomas drauf. Auch habe ich den Wasserpumpenschutz, den Hinterrad- und Vorderradnabenschutz von Rizoma montiert. Gefällt mir alles sehr gut. Quote
just sail Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Ja, der Hinterrad/schwingenschutz von Rizoma sieht echt am geilsten aus. Quote
Cat Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 (edited) Hey Hinrich Stell dir vor ......das es mir frei steht.....das musst du einem Eidgenossen und mir im speziellen nicht erklären..... Ich danke dir Gruss Edited October 18, 2012 by Cat Quote
Dirk Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 So, Leute, und nun bitte wieder zurück zum Thema. Vielen Dank!!! Es geht um die Frage, wer welche Sturzpads an seiner Teufeline hat... Quote
just sail Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hallo Diavel Treiber, Es wurde ja schon mal andikutiert. Nun aber ml die konkrete Frage: Wer von Euch hat ein Rizoma Sturzpad am Rahmen montiert und kann mir sagen, ob dies Eurer Meinung nach wirklich im Falle eines kleinen Ausrutschers oder Umfallers den Kühler ausreichend vor Beschädigung schützt, so das man wenigstens noch nach Hause fahren kann ? Schwanke immer noch zwischen Rizoma und GSG Danke für Eure Hilfe Quote
Panther Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Als meiner Meinung nach ist das nur ein Rahmenschutz. Fahre selber mit Rizoma und finde die stehen nicht weit genug raus. Führ den reinen Schutz gibt es sicher was besseres. Sind aber trotzdem geil. Gruß Ralf Quote
Sven Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Hallo Leute, hier mal ein Photo meiner Dame mit dem Rizoma Sturzpad. Bei einem Umfaller wird dieses Pad sicherlich größeren Schaden verhindern. Bei einem Crash aus der Fahrt heraus, kommt es dann auf verschiedene Faktoren an (Geschwindigkeit, Aufschlagwinkel, Hindernisse, Straßenbelag usw.) Ob das Pad das alles abdeckt kann ich mir nicht vorstellen. Mit Pad wird zumindest der Rahmen geschützt, die Verkleidungsteile denke ich eher nicht. Quote
just sail Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Ja, das die Verkleidung das nicht überleben wird, leuchet mir ein. Krümmer und Rasten werden wohl auch ordentlich was abbekommen. Sonst muss man da wohl nen ziemlich langen Stengel dranbauen. Aber wie sieht es mit den lebenswichtigen Organen wie Kühler, etc. aus? Wasserpumpen-, Gabel und Schwingenschutz hab ich wie bei Sven schon dran. Quote
ducmattes Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Was für ein Sturz,darüber habe ich noch nie nachgedacht.........wenn ich das vertiefen wollte, würde ich nicht mehr fahren wollen..... Quote
gelbfahrer Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Wenn meine Diavel mal stürzt , steige ich auf meine 1098 um. Quote
rubber duc Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Unser Jörg sagte es mal so schön: Wenn man denn dann doch einmal stürzen sollte, dann in allen Ehren...gemeinsam...Maschine und Fahrer! Quote
Sven Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Wir sind in dieser Saison noch keinen Meter gefahren und ihr seit schon am stürzen. Jetzt ist aber Schluß damit. Für mich sind die Pads auch Designelemente mit Mehrwert. Quote
ducmattes Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Da bin ich ganz bei Dir Sven,Rizoma ist Dein zweiter Vorname....... Quote
gelbfahrer Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Ja Sven. An Deiner Stelle würde ich mir auch nen Kopf machen. Du fährst ja in einer Woche. P.S. Du erinnerst Dich an Deinen Count Down, ja? Quote
Sven Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 6 Tage und der Rest von heute! Die Diva scharrt schon ganz aufgeregt mit den neuen Hufen. Quote
Desmo Donna Posted February 22, 2013 Posted February 22, 2013 Was für ein Sturz,darüber habe ich noch nie nachgedacht.........wenn ich das vertiefen wollte, würde ich nicht mehr fahren wollen..... Genau, ist bei mir kein Thema Quote
just sail Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Na Ihr seid ja richtige Helden in Strumpfhosen Nach mittlerweile mehreren 100.000km auf diversen Maschinen und Strecken (u.a. Isle of Man, Rennstrecken, Alpen, etc.) hatte ich (nur) 3 Unfälle. 1x häte auch ein Sturzpad nicht mehr geholfen (Berhardiner vors Vorderrad gelaufen) Aber die anderen beiden male hätte es mir den Urlaub und midestens die Heimfahrt gerettet (1x kleiner Ausrutscher und 1x Umfaller wegen so nem blöden Deppen) und ich hätte mir den ganzen Scheiß mit Transport, etc. schenken können. Seit dem kommt bei allen Maschinen mit seitlich angebrachten Kühlern (wie bei der Diva, VTR, etc.) ein Sturzpad dran. Schön, dass es für die Diva sogar welche gibt die gut aussehen Danke an Sven und Ralf für das konstruktive Feedback. Hab mir jetzt mal die von GSG bestellt. Beste Grüße, Hinrich Quote
gelbfahrer Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 (edited) Na ja, Hinrich. Ein paar Kilometer hab ich in 32 Jahren auch schon gemacht, kann aber mit Sturzerfahrungen nicht dienen (klopf auf Holz). Stell mal Bilder ein, wenn Du fertig bist, vor allem von vorne, damit man mal sieht, wie die Sturzpads überkragen. Die ganzen Bilder von der Seite bringen nichts. P.S. An meiner 1098 habe ich auch Sturzpads, allerdings unter der Verkleidung. Die schützen den Rahmen und man sieht sie nicht. Edited February 23, 2013 by gelbfahrer Quote
just sail Posted February 24, 2013 Posted February 24, 2013 Hi, mach ich gern. Unter der Verkleidung ist natürlich das genialste. Bis bald Quote
Diavel #4 Posted February 25, 2013 Posted February 25, 2013 Sturzpads finde ich gut für die Rennstrecke. Für den kleineren Umfaller sind die Dinger sicher auch sehr gut geeignet. Aber es gibt wie gesagt auch viele Sturzpads welche sogar echt sehr shic aussehen Bei einem heftigen Unfall, nützt dann aber leider alles nicht mehr viel. Ich war leider schon bei vielen Unfällen mit dabei und habe die Erfahrung gemacht, dass immer die Hebel, Fussrasten etc. abbrechen und darum eh nicht an ein Weiterfahren zu denken ist. Bezüglich Kosten die durch den Unfall entstehen, mache ich mir wenig Gedanken, da ich immer eine Vollkasko-Versicherung abschliesse. Meistens ist es dann so oder so ein Totalschaden Quote
Recommended Posts