Jump to content

Crashpads/Sturzpads/Protektoren für die Diavel

Guest

Recommended Posts

Moin.

Ich finde diesen Hersteller interessant: R&G-Racing

Hat jemand Erfahrung mit denen? Ich bin geneigt, ein komplettes Set in GB zu bestellen und zu montieren.

Grüße...

...Martin.

Edited by Dirk
Titel angepaßt...

• Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• just sail

12

• Sven

8

• Diavel

6

• KIMI

6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest roofer

moin

prinzipiell eine gute Idee, nur leider sind bei uns die Strassen nicht so breit gebaut. meistens landest du im graben oder auf dem feld und da ist es weich genug :rolleyes:

Moin,

als Schutz bei Umfallern würden sie mich interessieren. Scheinen bisher die einzigen auf dem Markt zu sein, irgendwann gibt es die auch in schön, hoffe ich. Als Schutz bei Abflügen in die Botanik sind die tatsächlich eher suboptimal... :sick:

Cu, Schmiddy

also ich hatte mal für "ein" anderes Motorrad respektive Hersteller mit 3xBuchstaben dort bestellt und muss sagen schnelle Abwicklung und Lieferung!

Ich behaupte mal, das braucht man nicht wirklich zumindest wenn man den Sinn und Nutzen dieser Teile beurteilt. Der Nutzen beim Umfallen ist doch eher fraglich wenn ich mir das bildlich vorstelle.

Aber wers mag, immer ran damit!

Die Carbonler unter uns sollten aber aufpassen. Nicht das der 3kg Vorsprung gegenüber den Non Carbonlern damit egalisiert wird!:sad2:

Dafür klebt unsere immer und überall besser am Boden und geht beim Beschleunigen deutlich später hoch ,als diese extreme Leichtbauvariante!

richtig, wir haben mehr Bodenhaftung. Ich mit meinen 110 kg soweiso!

properes KERLCHEN............und das bei einer Körpergröße von 1.50m :bigsmile::cheesy:

............nicht böse sein Andre`war aber ne Vorlage :love:

naja Herzilein, wenn man 20 Jahre Kraftsport macht hinterlässt das Spuren.

gut zu wissen...........da werde ich zukünftiger etwas "vorsichtiger" sein mit meinen "Aussagen" :blink1::smile1::bigsmile:

Das gute an diesem Forum ist ,das man nur älter wird wenn man viel schreibt, werde mich daher zukünftig mehr zurückhalten, so das ich nicht auch noch Senior werde!

das gute an diesem forum ist ,das man nur älter wird wenn man viel schreibt, werde mich daher zukünftig mehr zurückhalten, so das ich nicht auch noch senior werde!

feischliiiiiiiing :amuse::bigsmile:

Das gute an diesem Forum ist ,das man nur älter wird wenn man viel schreibt, werde mich daher zukünftig mehr zurückhalten, so das ich nicht auch noch Senior werde!

Das fällt Dir ja früh ein, hast noch genau 1 Beitrag frei als Member!

Außerdem: spätestens am 07.05.2012 wird der Benjamin das Forum aus Angst vor der Mega-Party zum 1-jährigen schließen oder uns alle "Resetten". Dann fangen wir wieder an als Junior mit "ein Preusse stellt sich vor..." und so!

Muss mich mit meinen 80kg dann weit nach vorne leeeeeegen!, na ja Kraftsport war nie meins, würde mir aber sicher mal gut tuuuuuun!

richtig, wir haben mehr Bodenhaftung. Ich mit meinen 110 kg soweiso!

André, jetzt sitzt die Enttäuschung tief, ich hatte mich auf eine Andrea eingeschossen mit "Alias-Avatar".

:( :(

So wird man dann älter ohne vorher was zu ahnen!

Hättest mir vorher Beischeid sagen müssen, nun ist alles zu spät!

Dann hilft nur noch der Reset!

wer weiß wer weiß - Cindy aus marzahn

André, jetzt sitzt die Enttäuschung tief, ich hatte mich auf eine Andrea eingeschossen mit "Alias-Avatar".

:( :(

wer weiß wer weiß - Cindy aus marzahn

Stimmt, aber meine Vorstellungen überwiegten. In denen hatte Andrea nämlich 100-60-90 und war Jungfrau!

• 10 months later...

Hallo zusammen,

Sturzpads für den Teufel werden i.d.R. an der Motoraufhängung montiert. Beispiel:

img1259_1.jpg

Ich habe hier Sturzpads für beide Seiten liegen, die über eine durchgehende Stange miteinander montiert werden. Dies ist soweit auch sehr intelligent, da dann die Kraft bei einem Sturz in die Stange und nicht in den Rahmen geleitet wird.

ABER: dort ist bereits eine Stange für die Motoraufhängung montiert. In der Montageanweisung ist der Ausbau nicht benannt. Kann ich die Originalstange der Motoraufhängung einfach rausschrauben, ohne das was passiert?

Grüße...

...Martin.