Maso Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Genau das Thema hatte ich auch. Ich wollte die Rizoma-Teile anbringen. Die sind auch über eine Stange miteinander verbunden. Mein Händler hat mich davor gewarnt, das Teil selber einzubauen. Er meint, es könne vorkommen, dass dir der Motor verrutscht und dann bringst du die Verbindungsstange nicht mehr rein und das ist dann nur das kleinere Problem... Vielleicht hat hier aber jemand solche Dinger selber montiert?! Quote
Guest Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Moin. Oh ja, das ist ja mal ein Rotz Nach Ersatzteilkatalog (mit Montagezeichnungen) ist der Motor nur durch 2 derartige Stangen mit dem Rahmen verbunden. Wenn man dort eine der Stangen rauszieht, könnte es unangenehm werden Grüße... ...Martin. Quote
julian_studer Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Ich habe seit 3 Wochen bei mir die neuen Sturzpads liegen, die Stange durch den Motorblock hat mich shockiert, da mache ich nichts selber dran! Ich werde dies vom Profi machen lassen... Quote
Biker-FJS Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Hallo, da ich beim Kauf der kleinen Diva , die Pads gleich mit bestellt habe, hat sie mein Freundlicher :nuts: montiert. Ob und wie kann ich daher leider nicht sagen, aber er gibt bestimmt gerne Auskunft. Werde ihn beim nächsten Besuch mal Fragen. Anbei zwei Fotos dazu. Frank Quote
US522 Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Moped mit Montageständer aufbocken und Motor mit Wagenheber abstützen... So hat's bis jetzt immer funktioniert Quote
matthias Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 JO so würde ich das auch machen , aufbocken Wagenheber fertig . Quote
hermanator Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Hi allerseits, ich habe Sturzpad´s montiert. Die Originalstange musste natürlich raus. Man sollte den Motorblock abstützen - denn ich musste mit Muskelkraft den Motor wieder ein paar Millimeter anheben um die Befestigung reinzubekommen. Das hat dann aber gut geklappt. Ist ganz einfach wenn man vorher den Motor abstützt und nicht den gleichen Fehler macht den ich gemacht hatte. Viele Grüße Hermann Quote
Guest Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 Moin. Danke für die Tipps. Mit Wagenheber (aber ohne Montageständer) hat es funktioniert. Grüße... ...Martin. Quote
matthias Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 Hallo Martin , hast Du die Diva auf dem Seitenständer gelassen und wo hast Du den Wagenheber angestetzt oder was hast Du dafür abgebaut ?? Gruss MAtthias Quote
Guest Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 Moin. Ich habe den Teufel auf dem Seitenständer stehen lassen. Dann habe ich unter dem Block den Wagenheber angesetzt und gaaaanz leicht angehoben (ohne, dass das Ding umkippt). Danach habe ich die alte Stange mit der neuen Stange rausgetrieben, die neue Stange damit hinein. Hat ohne Probleme funktioniert. Grüße... ...Martin. Quote
matthias Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 ok danke für den Tipp . Werde ich auch so machen . Gruss MAtthias Quote
Schimmi Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo Diaveltreiber, habe mir kürzlich die Sturzpads von GSG Mototechnik gegönnt. Die Anschaffung war für mich ein "muss" , hauptsächlich für die Wasserpumpenseite. Das für mich interessanteste Design war halt von GSG. Hier ein link zur Herstellerseite : GSG Mototechnik der Preis ist zwar mit knapp 340 T€uros (Halter in Schwarz Eloxiert) nicht gerade günstig aber aufgrund der Materialien und der Vearbeitung für mich OK. Anbau war easy - mit der neuen die alte Stange herausgetrieben, kurz dabei mit dem Wagenheber angelupft und Voila - nach 15 min war alles fertig montiert. Quote
just sail Posted September 10, 2012 Posted September 10, 2012 Hi, Habt Ihr eine Empfehlung für Sturzpads? Soll Schick aussehen aber auch wirklich schützen. Danke und Gruss, Hinrich Quote
US522 Posted September 10, 2012 Posted September 10, 2012 hi! Will ich mir auch mal welche gönnen... Denke über diese nach GSG Sturzpads Pads Paar Ducati Diavel 1200 ABS 2011- NEU find die sehen schick aus, und auf grund der form sollten die auch was taugen. die pilzförmigen überzeugen mich nicht wirklich, ist aber nur ein subjektiver Eindruck. gruss urs Quote
Schimmi Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Dein Link geht irgendwie nicht Urs. GSG Sturzpads Pads Paar Ducati Diavel 1200 ABS 2011- NEU | eBay Quote
kuddel Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hier noch ein anderes Angebot GSG Sturzpad Satz für Ducati Diavel 11- - Motofreakz - The Shop Quote
Hyper79 Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Wenn einer nur vollkasko am Diavel hat, soll er lieber ein Vollkasko mit diesn 300.- machen... Quote
Sven Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hallo Leute, ich habe die Pads von Rizoma montiert. Sind etwas teurer als die von GSG, find ich persönlich aber schicker. Quote
just sail Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hi, danke für die Hilfe. Das GSG und das Rizoma sind mir auch schon ins Auge gestochen. Das Rizoma ist wirklich seeeeehr hübsch. Aber shcützt es auch wirklich bei der gegenüber dem GSG geringeren Höhe? Quote
US522 Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Rizoma gibt's bei unserem Forum Sponsor mit Rabatt! Gruß Urs Quote
Sven Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hallo Hinrich, ist denke ich alles relativ. Wenn dir die Diva im Stand mal umfällt ist alles besser wie nichts. Bei entsprechend höheren oder hohen Geschwindigkeiten wird irgendwann jeder Sturzpad aufgeben und die Maschine sowieso irgendwo einschlagen. Dann spielt der Pad keine Rolle mehr. Für mich war es wichtig den Rahmen so gut es geht zu schützen. Der Rizoma wird an der Motorhalterachse befestigt und stüzt sich gegen das dicke Rahmenrohr ab. Der Träger des Pads ist aus einem dicken Aluminium und mach einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Für mich waren das, neben der Optik, kaufentscheidende Punkte. Wie gesagt, kenne ich den GSG nur vom Foto. Quote
julian_studer Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 kauf die Evotech,, sind Preislich ok, sind bei Martin im Duc Shop erhältlich und kommen ganz schön raus, sehen auch cool aus, siehe fotos... bin super zufrieden damit.. Quote
AndyLe. Posted September 12, 2012 Posted September 12, 2012 Die von R&G sehen auch nicht schlecht aus. Preislich auch günstiger. R&G Crash Protectors Ducati Diavel 2011 Sturzpads | eBay Quote
maddin Posted September 12, 2012 Posted September 12, 2012 Mal ganz ehrlich, so richtig schön sind doch alle nicht - oder? Meine Empfehlung: Tapfer drauf sitzen bleiben, und alles mit dem eigenen Körper abfangen und von der Diva fernhalten - so werden Helden geboren! Und am Bein nennen sich die Sturzpads einfach nur Knieschleifer!!!:p;) maddin Quote
just sail Posted October 17, 2012 Posted October 17, 2012 Hi, In Kürze kommt was von Kern Stabi. Ist den Rizoma wohl nicht ganz unähnlich aber bessere Schutzwirkung und günstiger. Bin gespannt. Quote
Recommended Posts