maddin Posted February 26, 2013 Posted February 26, 2013 Ich kann mich mit den Dingern überhaupt nicht anfreunden. Habe daher meiner Frau das Stürzen verboten, und mir die Hinterradbremse vollständig abgewöhnt! Dat hilft Maddin Quote
Sven Posted February 26, 2013 Posted February 26, 2013 Hinterradbremse?? geht die an der Diavel??? Quote
maddin Posted February 27, 2013 Posted February 27, 2013 Ich hoffe nicht!!! Wird völlig Überbewertet. Maddin Quote
julian_studer Posted August 26, 2013 Posted August 26, 2013 Hat jemand von euch Sturzpads schon selber montiert? Ich möchte das heute Abend selber machen, trau mich aber nicht ganz... ich habe die Idee die Schrauben zu lösen auf beiden Seiten, dann die original Stange langsam rausziehen und gleichzeitig die neue längere mit einstossen das müsste gehen ohne den Motor aufzubocken oder? Im prinzip mit der neuen längeren Stange die original raus drücken. Installiere die selben Sturzpads auf meiner Multi PP wie ich sie schon auf der Diavel habe. Quote
r12 Posted August 26, 2013 Posted August 26, 2013 @ julian_studer Na Klar geht das, so hab ich das auch gemacht, ohne Probleme. Trau dich! Quote
just sail Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Yup, ist easy. Stell nen Wagenheber drunter und die Stange leicht einfetten, damit sie später nicht angammelt. Quote
DUC die1. Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Morgen Julian.Im Prinzip ist schon alles gesagt! Also , Hydr.Wagenheber oder Scherenheber unter die Ölwanne ( Diva auf dem Montageheckständer).Motorhalterung lösen und die neue Welle eintreiben mit leichten Druck schieben bis die originale raus kommt.Wichtig , gut fetten!! bei meiner alten Diva bekam ich die Welle nicht mehr raus - war fest gegammelt! Anschließend die neue Welle auf Drehmoment anziehen.Fertig!! Gruß Harry Quote
julian_studer Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Ok danke für die Tipps, werde ich am weekend so mit meinem Vater zusammen machen. Guter Punkt das mit dem Fetten, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Quote
andikleiser Posted September 30, 2013 Posted September 30, 2013 Hallo Sven, Du was ist denn das für ein Kennzeichenhalter an deinem Teufel ??? Quote
Sven Posted October 1, 2013 Posted October 1, 2013 Hallo Andi, den hat mir mein frendlicher montiert. Sorry, ich kann dir leider nicht sagen was das für einer ist. Quote
Mop Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Ich glaube, die besten Sturzpads sind irgenwo am Motor befestigt...Die Pads am Rahmen sorgen nur für einen krummen Rahmen!? Wollte mich gerade in das Thema einlesen und dann bekam ich die Nachricht von einem Freund, dessen Maschine bei ca. 30km/h auf die Seite fiel und der Sturzpad ein Stück aus dem Rahmen riss! Wirtschaftlicher Totalschaden.... Wo war da der Vorteil? Quote
Jurstena Posted August 24, 2015 Posted August 24, 2015 (edited) Das Rizoma ist wirklich sehr hübsch. hülle iphone 6s plus Edited August 25, 2015 by Jurstena Quote
Artvox Posted December 27, 2015 Posted December 27, 2015 Hat jemand diese hier schon an seinem Bike ? Quote
Mop Posted December 27, 2015 Posted December 27, 2015 Sehr schöne Teile! Und nein, hab ich nicht verbaut. Und nachdem ein Freund von mir nach einem leichten Sturz mit seiner Aprilia Tuono den ganzen Rahmen geschrottet hat, weil der rahmenfeste Sturzpad einen Teil des Rahmens ausgerissen hat, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn mancher Sturzpads! Ist nur mal son Gedanke. Und als wärs nicht schon genug Strafe gewesen, fährt er jetzt auch noch ne BMW...... Quote
Adam Posted December 28, 2015 Posted December 28, 2015 Die Rahmen-Crashpads vom Foto sind Müll, machen mehr kaputt wie wenn ohne.. stell dir vor dein Hobel rutscht mit 50 Sachen über eine Kante und der Rahmenschoner bleibt hängen.. Die von Rizoma schauen am vernünftigsten aus.. (habe ich auch bei mir dran). Die Achsprotektoren werden Ihren zweck schon erfüllen, wobei ich da ein Fan von von Kunststoff bin. Quote
just sail Posted December 28, 2015 Posted December 28, 2015 Die Rizoma sehen ganz nett aus, sind aber noch zu zart/flach. Wenn es schützen soll, dann die von GSG. Die von Dir gezeigten Achsabdeckungen sind sehr sexy. Hat was. Quote
Recommended Posts