Jump to content

Tankpad


Rolli
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir einen (kleinen) magnetischen Tankrucksack von Held angeschafft. Nur so für ein paar Dinge auf Tagestour.

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ob er auch sicher hält, wird sich noch zeigen. Jetzt möchte ich mir zum Schutz des Lacks noch das Originaltankpad zulegen. Hat jemand die Maße des Pads. Kann ich nirgends finden. Weiß eventuell auch jemand, ob der Magnetismus durch das Pad beeinfluust wird.

 

Viele Grüße

 

Rolli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolli

Fahre auch oft mit Magnettankrucksack.

Die Pads sind meiner Meinung nach alle zu klein um die ganze Fläche abzudecken.

Habe mir deshalb (oder besser es hat jemand für mich) eine ganz dünne Folie (ca 0.2mm glaube ich)

auf den Tank geklebt. Wenn sie gut geklebt ist sieht mann sie kaum und 2 Schritte weg gar nicht

mehr. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Die Folie geht nicht über den ganzen Tank sonder deckt nur den Bereich des Rucksacks ab.

Hoffe das hilft Dir ein wenig

Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich kam nur darauf, weil die Abdeckung aus Kunststoff ist. Dann ist genug Metall darunter. Egal - ich hasse Magnetische Tankrucksäcke!!! - saßen einmal auf Korsika ohne Kohle fest, da ich die EC- + Kreditkarten im Tankrucksack unbrauchbar gemacht habe :boese:

 

Hab ihn zuguterletzt beim Tanken in der Toscana an die Tanksäule gepappt und ihn dort vergessen. Könnte dort immer noch hängen...;)

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Guter Denkanstoß, Maddin!!! Das mit den Karten im magnetischen Sack wäre mir bestimmt auch passiert. Ich schmeiße da sonst nämlich immer das ganze Kleinzeug rein. Ich hatte sonst bei meinen BMW`s immer Riemensyteme. Das ist allerdings bei der Diavel ziemlich schwierig. Ich bin nur etwas skeptisch, dass die Magneten bei der Vibration nicht halten. Grüße. Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch mal einen kleinen Magnettankrucksack drauf. Sorry, nicht mein Fall, aber hebt auch bei 200 auf der Autobahn. Musst dir keine Gedanken machen.

Ich hab mir einen kleinen Rucksack gekauft. Da liegt alles drin. Die ABE's der Teile, der Schlüssel, Papiere, Versicherungskarte, Verbandpäckchen, Warnweste und ein BUKU Set drin.

 

Somit: Tagesrucksack und los geht's! Sieht auch viel besser aus, und gibt keine Kratzer!

 

Gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information