CarKue Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 [ATTACH=CONFIG]6413[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]6414[/ATTACH] Man sieht der Stefan hat seinen Spass hier heute Quote
rubber duc Posted February 12, 2013 Author Posted February 12, 2013 Man sieht der Stefan hat seinen Spass hier heute Der Stefan freut sich beim Tanz auf der Rasierklinge...wenn er oben bleibt Quote
Pete7 Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Hallo Marc Ich verstehe und Deinen Wunsch keine Sammelbestellung machen zu wollen und respektiere sie auch. Rein vom Zeitpunkt her habe ich keine grosse Eile und so kann ich auch gut warten, bis Du die von Dir schlussendlich gewählten Lösung getestet hast. Solltest Du gleichwohl bereit sein mehr als ein Kit zu bestellen, so kannst Du mit mir zählen. Es ist mir bewusst, dass Du keine Empfehlung abgibst und somit die Verantwortung 100%ig bei mir liegt. Also, halte uns weiterhin auf dem Laufenden! Gruss, Peter Quote
CarKue Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Hallo Marc Ich verstehe und Deinen Wunsch keine Sammelbestellung machen zu wollen und respektiere sie auch. Rein vom Zeitpunkt her habe ich keine grosse Eile und so kann ich auch gut warten, bis Du die von Dir schlussendlich gewählten Lösung getestet hast. Solltest Du gleichwohl bereit sein mehr als ein Kit zu bestellen, so kannst Du mit mir zählen. Es ist mir bewusst, dass Du keine Empfehlung abgibst und somit die Verantwortung 100%ig bei mir liegt. Also, halte uns weiterhin auf dem Laufenden! Gruss, Peter Da schliesse ich mich mal an Quote
Guest carbonred Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Hallo Marc Also, halte uns weiterhin auf dem Laufenden! Hallo Peter, klar werde ich machen! Werde mir noch eine Expertenmeinung einholen bzgl. Einbau im Lampengehäuse oder Lüfterkanal, man will ja das Beste für sein Baby :-) cheers Marc Quote
Schimmi Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Ich hab den Einbau nun auch begonnen.Brenner ist montiert.Hab allerdings gerade alles auf Pause da ich mir über den Montageort auch nicht soo sicher bin. Bei mir hat sich nämlich eine Armada von CLS-Steuergeräten mitsamt ihrer Kabelei dort Häuslich eingerichtet. Hmpf. Meine Lampenmaske ist ein Vollcarbonteil.Das macht es auch nicht leichter.Also muss ich nochmal etwas grübeln und basteln ... Quote
rubber duc Posted February 12, 2013 Author Posted February 12, 2013 Ich hab den Einbau nun auch begonnen...Also muss ich nochmal etwas grübeln und basteln ... Schimmi, unter der unteren Gabelbrücke wäre noch so ne Idee von mir. Wenns dort schön angebracht ist...?! Quote
DUC die1. Posted May 14, 2013 Posted May 14, 2013 Jungs laßt mal Erfahrungsberichte über euer Xenon hören. Ich baue morgen bei meiner neuen wieder Xenon ein ;-) Die Serienfunzel geht ja gar nicht! Gruß Harry Quote
rubber duc Posted May 14, 2013 Author Posted May 14, 2013 Hi, Harry also bei mir gibts...nach einer geilen Tour in den Südfranzösischen Alpen und deren Vorland, nur positives zu berichten. - man sieht besser - wird besser wahrgenommen - technisch keine Probleme - ne kleine Show wenn der Brenner zündet Ich kann nur für mein verbautes Teil sprechen...und dies nur empfehlen Quote
Aistee Posted May 14, 2013 Posted May 14, 2013 Das hört sich ja klasse an. Ich denke dass ich mich da wohl auch noch damit beschäftigen werde. Leider hab ich auch ein Vollcarbon-Gehäuse. Michael, wenn du schon weiter gekommen bist, lass es mich bitte wissen! Quote
Schimmi Posted May 14, 2013 Posted May 14, 2013 Drangebaut hab ich alles.Hat sich auch gelohnt.Am Ende hab ich fast alle Bauteile in dem Raum direkt hinter dem Lenkkopflager verstaut. Ich meine ich hab ein paar Bilder gemacht, muss nur erstmal in die Ardeche.Feierabendrunde drehen.Vielleicht danach, ansonsten Morgen, da soll es eh hier regnen, ok ? Quote
Aistee Posted May 14, 2013 Posted May 14, 2013 na klar, nur keinen Stress! Jeder Sonnenstrahl muss ausgenutzt werden. Quote
Aistee Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 Hab bei lichtex angerufen, die dürfen das Nachrüstkit offiziell nicht mehr verkaufen! Wurde vom Gesetzgeber verboten. Der nette Herr am Telefon hat mir aber im Lager nachgeschaut und noch 2 Stück gefunden. Nur zur Info für mögliche Interessenten... Quote
Maso Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 So, weil mir der (illegale) Xenon-Umbau nicht behagt, war ich auf der Suche nach einer Lösung, die etwa an diesen Strahlungseindruck heran kommt. Es ist klar, dass mit Halogen keine solch weisse Lichtausbeutung zu bekommen ist, wie mit Xenon. Aber immerhin... Ihr seht den Unterschied zum Fernlicht. Rechtes ist die Originalbirne, links das verbaute Teil. War gestern in der Nacht unterwegs. Geht! Quote
rubber duc Posted May 16, 2013 Author Posted May 16, 2013 Ja, man sieht schon dass das Licht weisser scheint. Ich habe, nachdem ich mit der HD auf noch wenigen km nun schon 3(!) x fast "abgeschossen" wurde (PKWs aus ner Einfahrt/Parklücke), dort eine echte 100W eingebaut. Schweinwerfer korrekt eingestellt und hab zumindest ein besseres Gefühl gesehen zu werden. Dieses schwarz...ohne hier eine Farb-Präferenz-Diskussion lostreten zu wollen...geht schon unter im Strassenverkehr! Quote
Maso Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Bei der 100W besteht halt die Gefahr, dass es dir den Reflektor verschmort. Hattest du keine Probleme damit? Quote
rubber duc Posted May 16, 2013 Author Posted May 16, 2013 Nein...es ist zwar eine erhöhte Wärme zu spüren, aber bei den HD-Bauteilen ist glaube ich sogar das Glas aus Stahl Quote
DUC die1. Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 So mein Xenonkit ist verbaut und es werde Licht ;-) Hab es wie beim erstenmal linksseitig oberhalb des Ansaugschnorchels unter der Seitenverkleidung verbaut.Steuergerät und Balast Gruß Harry Quote
Schimmi Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Dort ist auch normalerweise genug Platz für die Bauteile. Leider kann ich die Fotos davon nirgends finden, schätze sie sind im Datennirvana verschwunden. Schade da ich ansonsten von allen Umbauten ein paar Bilder gemacht habe. Aber im Rahmendreieck ist jedenfalls genug Platz fürs Steuergerät. Ich mache mal ein paar neue Bilder davon. Quote
Aistee Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 Heute hab ich das Kit auch verbaut. War durch die Anleitung ein Kinderspiel. Vielen Dank dafür. Neben dem linken Ansaugschnorchel passte das Steuergerät gut rein. Den größeren Widerstand konnte ich in dem Rahmendreieck unterbringen, weil mir sonst die Kabel zu kurz geworden wären. Fazit: sehr großer Unterschied, sowohl in der Farbe und der Ausleuchtung, wie auch in der Helligkeit. Hat sich definitiv gelohnt! Habe gleichzeitig auch noch das Fernlicht durch eine Philips Xtreme ausgetauscht. Auch hier ist der Unterschied enorm. Leider passt aber die Farbtemperatur nicht zum Xenon/Tagfahrlicht. Aber was solls. Was mir noch aufgefallen ist: Summt bei euch der Xenon-Brenner auch so laut? Quote
DUC die1. Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Bei mir summt nix! Hast die Lampenkabel farblich richtig angeschlossen schwarz - schwarz und blau auf weiß ! Die zusätzliche Erdung vom Steuerteil angeschlossen? Gruß Harry Quote
Aistee Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Jap, hätte ich gemacht. Es funktioniert, aber es summt nach wie vor ziemlich laut. Ungefähr so, wie die Benzinpumpe der Diavel bei aktivierter Zündung. Und es dauert ein wenig bis die endgültige Farbtemperatur erreicht ist. Ist das bei dir auch so? Quote
DUC die1. Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Hast du den Lichtex Kit? Bei mir dauert es zwischen 30 und 40 sec.bis die volle Farbe erreicht ist.Aber summen tut nichts bei mir wie gesagt. Falls du den Lichtex Kit hast rufe mal beim Hotline Telefon an.Die sind sehr nett und hilfsbereit.Gegebenenfalls tausche den Kit um. Hatte auch schon mal Probleme mit einem Kit der wurde schnell und unproblematisch umgetauscht. Gruß Harry Quote
Aistee Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Ich hab das Lichtex-Kit. Alles klar, dann ruf ich da morgen gleich mal an. Die machten letztes mal wirklich einen sehr netten Eindruck. Ja so 30 Sekunden dauert es bei mir auch. Hast du die Beleuchtung bei ausgeschaltetem Motor angemacht? Wenn nämlich der Motor läuft, höre ich es eigentlich auch nicht mehr wirklich raus. Quote
Aistee Posted May 21, 2013 Posted May 21, 2013 Es gibt Neuigkeiten! Der vorbildliche Lichtex-Support hat für das Summen folgende Erklärung: Der Brenner muss sich am Anfang erst ein wenig einbrennen. Nach ein paar Tagen, max. Eine Woche (je nachdem wie oft man fährt natürlich) sollte es komplett verschwunden sein. Eventuell nur noch ganz kurz nach dem zünden auftreten. Also werde ich das Ganze beobachten. Sollte es nicht besser werden, wurde mir ein Austausch versichert. Die Zeit die vergeht bis die endgültige Farbtemperatur erreicht ist, hängt laut lichtex von der Spannung ab. Ist also Fahrzeug-spezifisch und "normal" dass es etwas dauert. Quote
Recommended Posts