Jump to content

Frage zum original Kennzeichenhalter und Kennzeichenbreite


Droste
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Da meine Diavel so ca. Anfang März beim Händler sein dürfte, mach ich mir langsam Gedanken zum "Wunsch"-kennzeichen.

 

Wenn ich richtig informiert bin, ist das deutsche Kennzeichen 20 cm hoch und zwischen 18 und 22 cm breit. Wenn ich eine max. 4-stellige Buchstaben/Zahlen Kombi nehme dürfte noch das 18 cm breite Kennzeichen reichen; bei 5 Buchstaben/Zahlen wären das dann schon das 22 cm Breite.

 

Nun meine Frage: Wären beide Kennzeichenvarianten auf dem original Träger mittig plazierbar?

 

nicht das die seitlich angebrachte Kennzeichenbeleuchtung dazu führt, daß das 22 cm breite Kennzeichen außermittig angebracht werden müßte.

 

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Hier in Celle kann man im Internet für 30 Tage ein Wunschkennzeichen reservieren und ich hätte da eine schöne Kombination im Auge , allerdings mit 5 Zeichen.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Kann ich leider nicht sagen, meines hat nur 4 Zeichen unten, passt aber Super. Was eher zu überlegen wäre, ist gleich einen rizoma Kennzeichen Halter zu montieren, da der ducati Halter immer wieder abzureißen droht.

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

ich habe das 180 x 200 "Leichtkraftrad"-Kennzeichen am Original-Halter dran, das häßliche ovale Teil habe ich am 1ten Tag entfernt.

 

Unten sind 4 Zeichen gestanzt.

 

Das Kennzeichen ist exakt mittig montiert.

 

Nach links zur LED-Leuchte ist noch knapp 1 cm Platz sodass ein 200 mm breites Kennzeichen soeben noch symmetrisch zur Mittellinie verbaubar wäre.

 

Ein 220 mm breites könnte m. E. nur etwas nach rechts verschoben montiert werden.

 

Schneide doch aus Pappe/Karton o.ä. Dein Wunschschild aus und halte es an die Diavel,

 

... dann siehst Du doch am besten, ob es die harmonische Linie stört.

 

...und frage doch einfach Deine Motorrad-Freunde, ob sie es stört, wenn sie ständig Dein Diavel-Heck so sehen müssen!

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Hi Chrissi,

 

Vielen Dank! Die Info hilft mir schon mal weiter.

 

Mit der Pappe is auch ne gute Idee, aber leider hab ich meine Diavel ja noch nicht :rolleyes:

 

Zum selbst ausprobieren müsste ich jetzt die 70 km extra zum Händler fahren.

 

Viele Grüsse Thorsten

Link to comment
Share on other sites

?... Was eher zu überlegen wäre, ist gleich einen rizoma Kennzeichen Halter zu montieren, da der ducati Halter immer wieder abzureißen droht.

 

Gruß Urs

 

Hallo Urs

 

Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich ist das ja nicht einzusehen. Ducati hat das Problem gefälligst mal in den Griff zu kriegen. :boese:

Andererseits ist die Sicherheit natürlich wichtiger.

 

Viele Grüsse

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information