Jump to content

Brauch mal Eure Hilfe zur Roadsterscheibe


Bexter
 Share

Recommended Posts

Ich konnte hier ja schon einiges zu den verschiedenen Scheiben lesen. Die Tourenscheibe kommt für

mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Nun stellt sich für mich die Frage, bringt die Roadsterscheibe

eigentlich was ? Von der Optik finde ich sie einfach gelungen. Da sie aber sehr tief aussieht, kann ich mirnicht vorstellen, dass sie wirklich effektiv den Fahrtwind verdrängt. Würde gerne Eure Meinung

hören, oder vielleicht interessante Alternativen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Hab die Roadsterscheibe drauf und fahr oft mit der Gensler Halbschahle, auch des öffteren über 200km/h ist echt super, war bei der XJR mit der Givi Scheibe nicht so toll.

Link to comment
Share on other sites

Die Roadsterscheibe bringt schon was, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Im sonstigen Alltagsbetrieb finde ich sie eher optisches Beigemüse. Ich wechsle jetzt auf das kleinere Ding von Rizoma...

Optisch gefallen mir diese höheren Tourenscheiben ganz und gar nicht an der DIAVEL!

Link to comment
Share on other sites

Mir sind die meisten auch zu groß...ich bin mit der von Christian (Speed-Spoiler CANSchmidt) von der Aerodynamik her hoch zufrieden...auch wegen der Carbonoptik :)

Link to comment
Share on other sites

Die Roadsterscheibe bringt schon was, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Im sonstigen Alltagsbetrieb finde ich sie eher optisches Beigemüse. Ich wechsle jetzt auf das kleinere Ding von Rizoma...

Optisch gefallen mir diese höheren Tourenscheiben ganz und gar nicht an der DIAVEL!

 

Vielen dank für die Info's.

@ Maso. Jo, die habe ich mir natürlich auch angesehen . Sieht natürlich Super aus, aber meinst du das das was bringt?

Kann ich mir ga nicht vorstellen. Wäre dann natürlich erste Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die Info's.

@ Maso. Jo, die habe ich mir natürlich auch angesehen . Sieht natürlich Super aus, aber meinst du das das was bringt?

Kann ich mir ga nicht vorstellen. Wäre dann natürlich erste Wahl.

 

Kann ich noch nicht sagen: Winterumbau! Sieht schön aus das Ding, auch wenn's keinen Zweck hat, als schön auszusehen... Aber sag mal: hat die DIAVEL denn einen anderen Zweck: schön auszusehen und genial zu fahren?? Sonst könnte ich mir ja eine GS zulegen!!

Link to comment
Share on other sites

Kann ich noch nicht sagen: Winterumbau! Sieht schön aus das Ding, auch wenn's keinen Zweck hat, als schön auszusehen... Aber sag mal: hat die DIAVEL denn einen anderen Zweck: schön auszusehen und genial zu fahren?? Sonst könnte ich mir ja eine GS zulegen!!

 

Hi Maso, ja das t ja mein Problem. Wenn das nicht aussieht, kommt's nicht dran. Da muß der Körper hält etwas leiden.

Die Optik geht vor, sonst GS.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Bexter, suchst du nicht auch ein Navi?

Einige hier im Forum haben aus diesem Grund die Roadsterscheibe montiert. So ist das Navi gut geschützt.

 

Ich habe meine Roadsterscheibe von CANSchmidt aus ästhetischen Gründen montiert, sie rundet das Gesamtbild wunderschön ab.

Letzte Saison habe ich 14500km ohne Scheibe und bei allen Wetterbedingungen gefahren. Sollte sie auch noch eine Schutzwirkung haben, kann ich das erst nächste Saison beurteilen und würde mich natürlich freuen, wenn sie Mücken, Regen und Nebel abhalten würde :o

 

DSCN0658.JPG

Link to comment
Share on other sites

...würde mich natürlich freuen, wenn sie Mücken, Regen und Nebel abhalten würde :o

 

 

Eva, die bösen Zungen der Gegner schreiben bestimmt bald, dass die auch noch den Schnee beiseite räumt ;)

 

Ich find sie toll!

Link to comment
Share on other sites

Tolles Bild Eva.

Das Weiß mit den schwarzen Applikationen kommt sehr schön. Finde es sieht

sehr geschmackvoll und Edel aus. Gratulation.

Bin gespannt dein Moped auf dem Jahrestreffen in Original zu sehen.

 

Gruß Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Wir sehen uns ja bald, Carsten. Zwar leider nicht am Samstag. Da reicht's nicht. Aber ich zeig dir dann gerne mein Rizoma-Ding vorn drauf. Noch kein Foto: Mein Bike ist immer noch beim Mech.: Schaltwalze nach 12 Tsd.km am Arsch... Lieferengpässe seit über 2 Monaten!!!!!:cry:

Link to comment
Share on other sites

Auf die Scheibe bin ich auch gespannt... Suche da immer noch was aber bin mir nicht sicher welche :(

Aber Samstagabend weiß ich ja mehr :)

 

;) Du wirst staunen, Carsten ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Komplimente.

 

Uwe, am Diaveltreffen wird es viele schöne Bikes zum Bestaunen haben:o

 

Conner, mein "weisser Riese" ist ein BEngel :o

Link to comment
Share on other sites

Wir sehen uns ja bald, Carsten. Zwar leider nicht am Samstag. Da reicht's nicht. Aber ich zeig dir dann gerne mein Rizoma-Ding vorn drauf. Noch kein Foto: Mein Bike ist immer noch beim Mech.: Schaltwalze nach 12 Tsd.km am Arsch... Lieferengpässe seit über 2 Monaten!!!!!:cry:

 

Immerhin hat die Walze 12 Tsd.Km gehalten, bei mir war die schon zur 1000 er fällig. :cry: Aber seit dem funktioniert die Bella bestens......:cool2:

 

Gruss Mattes

Link to comment
Share on other sites

;) Du wirst staunen, Carsten ;)

 

 

 

Oh ja habe gestaunt Eva sieht wirklich gut aus !!! gemischt_smilie_0064.gif

selbst Moni Gefällt sie und das soll schon was heissen gemischt_smilie_0088.gif

Edited by CarKue
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So, seit heute ist die Carbon Roadster Scheibe von Ducati Performance als Zubehör lieferbar.

Hab meine heute montiert bekommen :)

 

Hallo Hinrich,

hört sich gut an - wo finde ich im www das Teil?

 

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information