Jump to content

Sozia


Barni

Recommended Posts

Hallo,

 

wer kann denn mal Berichten wie sich die oder auch der Sozia Hinten drauf

fühlt sprich, finden sie es bequem, könnten die Rasten tiefer sein, oder könnte das Sitzkissen

länger sein. Vielleicht könnt ihr mal die Meinungen und Erfahrungen Eurer Sozias hier erläutern.

 

 

Merci :)

Link to comment
Share on other sites

Das kommt wohl auch auf die Größe der Sozia an! Meine Frau ist 1,58 und fühlt sich auf der Diavel richtig wohl. Darum habe ich sie (die Diavel) auch gekauft. Damit meine Frau mal wieder mitfahren kann. Das ist auf meinen anderen 'Rennsemmeln' nicht möglich!

Link to comment
Share on other sites

Hatte vorher eine XJR1300 und hoffte das die Diavel nicht so bequem für meine liebste ist, von wegen die will gar nicht mehr runter, bei einer Körpergröße von 160cm. Sitzt viel besser und rutscht nicht so auf der Sitzbank hin und her.

Link to comment
Share on other sites

Meine liebste ist 170cm und fühlt sich von der Ergonomie her wohl. Vorher (K1200S) gefiel es ihr einen Tick besser, da sie insgesamt tiefer saß und nicht so erhöht wie auf der Diavel.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau ist auch etwa 1.70. Das Sitzen geht so vom Platz auf der Bank. Was gar nicht geht ist die Position der Fussrasten.

 

1. Kommt sie mit den Fersen am Topf an (Akra!)

2. Sind sie Rasten so hoch oben, dass sie die Knie am Kinn hat

 

ergo: ich fahre allein!

Link to comment
Share on other sites

Schliesse an Tomaso an: Meine Frau ist auch über 1,70m. Mehr als 2 Stunden mitfahren ist wegen der Rastenposition schwierig. Zum selbst fahren hat sie nach vielen Jahren keine Lust mehr. Fahre also auch überwiegend allein.

 

Gruss Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

meine Liebste ist ebenfalls 1,70m. Sie fährt jedoch lieber auf der Diva als auf der K1200r. Sie meint das Sofa der Diavel und Ihr Allerwertester verstehen sich ganz gut. :cool2: Ergo: Sie kann die Diavel nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Sozia - meine Tochter - fühlt sich auf dem Sozia-Platz sehr wohl. Sie ist 155 cm "LANG" ;-)))) und 10 Jahre alt.

Ihr Feedback: "COOL " & "ALLES PALETTI"

 

Gruß Holsteiner

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschliessen. Meine Madame ist 1,70 cm gross. Auf meiner K 1200 R hat sie mit dem Kniewinkel keine Probleme gehabt, aber der Sitz ist bei der Diavel deutlich gemütlicher. Vom Feeling her hat sie auf der Diavel mehr Spass wie auf der BMW.

Zumindest kann man mit der Diavel einen gemütlichen Sonntagsausflug auch zu Zeit geniessen. Mann sieht es Ihr ja nicht so an, aber es geht gut.

Habe mir am Anfang auch nicht vorstellen können, mit der Diavel gut durch enge Kurven fahren zu können.

Aber es geht besser wie mit der K 1200 !!!??

Man muss einfach alles erst mal ausprobieren um mitreden zu können.

 

Schönen Sonntag !

 

Gruss

 

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Meine Madame ist auch nur 1,60 gross und fährt gerne und auch sehr lange Touren mit.

Dass einziger was sie so nicht gut findet ist,dass der diavel viel zu laut ist und sie

nach der Tour Kopfschmerzen hat,,,:smile::smile:

 

 

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Nach einer 300 km Tour weigert sie sich hinten drauf weiter mit zu fahren. Hat sich jetzt ein Cabrio gekauft. Ich, und mein Freund auf den Mopeds die Mädels im Cabrio. Und einen gepäcktransport haben wir auch...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für das Feedback, die mehrheit der Damen scheint ja zufrieden zu sein.

Meine Frau ist 1,68 cm, wir werden es mal Probieren. Es sollen ja keine großen Touren sein

mal die ein oder andere Runde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

erstmal vielen Dank für das Feedback, die mehrheit der Damen scheint ja zufrieden zu sein.

Meine Frau ist 1,68 cm, wir werden es mal Probieren. Es sollen ja keine großen Touren sein

mal die ein oder andere Runde.

 

So Gestern waren wir meine Frau und ich Bei Ducati in Leipzig und konnten ausgiebig

Probesitzen. Meine Frau ist ja wie erwähnt 1,68 cm und hat dann als Sozia einen Kniewinkel von

90 grad und Sie fühlt sich wohl hinten drauf. Jetzt muß Sie nur noch mit der Termi klar kommen :smile:

 

Fazit :

 

- Biker Glücklich

 

- Sozia Glücklich

 

- Motorrad kann kommen, ist ja Bestellt

 

- Saison kann kommen, habe ich gleich mit Bestellt

Link to comment
Share on other sites

Mein Frau ist 176 und meinte das sie auf der Diva sehr gern und lange mit fahren kann. Bei meiner BMW R1200S machte sie nach ca. 100km schlapp und meinte das geht nicht mehr lange .. .aber bei der Duc will sie gar nicht mehr runter.

:) Und sogar mit dem kleinen und lautem Remus kommt meine Frau klar und findet den Geräuschpegel super.

Link to comment
Share on other sites

Meine Holde ist 1.75 und fühlt sich am wohlsten auf Plastersteinalleen, die links und rechts von Schaufenstern gesäumt sind. Diese Missionen erfüllt eine olle GS Adventure mit Alukoffern und Packsäcken, um die Beute gut zu verstauen. Von der Diavel wollte sie denn auch rasch wieder runter - erstens fehlen da die Kistchen und zweitens scheinen nur wenige Ladies an diesen Engelsklängen Freude zu haben, die unsere Auspuffe in die Nacht flöten. Also, Diavel Solo! Wir halten es ja mal ne Woche oder ein Wochenende nur unter Brüdern aus, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage zur Sozia: Im Forum werden Frauen mit 1,65m als klein bezeichnet. Das ist schade, denn laut einer Statistik von 2012 liegt der Durchschnitt bei deutschen Frauen bei 1,65m! Also meine Frau ist von der Körpergröße genau im Durchschnitt und fühlt sich auf der Diavel pudelwohl. Das sie darauf wirklich auch längere Touren sitzen kann, war auch ein Kaufkriterium.

Link to comment
Share on other sites

Im Forum werden Frauen mit 1,65m als klein bezeichnet. Das ist schade, denn laut einer Statistik von 2012 liegt der Durchschnitt bei deutschen Frauen bei 1,65m!

 

Martin, ob Frau mit der Durchschnittsgrösse als gross oder klein wahrgenommen wird, ist mir nicht so wichtig. Solange die Beine auf den Boden und die Arme bis zum Lenker reichen, bin ich happy! Bin 1.64. Selbstverständlich gibt es Motorräder, die ich nicht fahren kann, aber die Diavel scheint hier eine Ausnahme zu sein: Sie wird von 2m Riesen bis eben zu mir als Zwerg gern und viel gefahren.:D

Ich denke, dass ist bei den Beifahrerinnen das Gleiche: Sie fühlen sich wohl, oder halt nicht so wohl und je nachdem fahren sie gerne mit oder eben nicht! Wenn ich mal ausnahmsweise irgendwo mitfahre, spielt das Können des Fahrers eine wichtige Rolle und weniger die eigentliche Sitzposition.:o

Link to comment
Share on other sites

Martin, ob Frau mit der Durchschnittsgrösse als gross oder klein wahrgenommen wird, ist mir nicht so wichtig. Solange die Beine auf den Boden und die Arme bis zum Lenker reichen, bin ich happy! Bin 1.64. Selbstverständlich gibt es Motorräder, die ich nicht fahren kann, aber die Diavel scheint hier eine Ausnahme zu sein: Sie wird von 2m Riesen bis eben zu mir als Zwerg gern und viel gefahren.:D

Ich denke, dass ist bei den Beifahrerinnen das Gleiche: Sie fühlen sich wohl, oder halt nicht so wohl und je nachdem fahren sie gerne mit oder eben nicht! Wenn ich mal ausnahmsweise irgendwo mitfahre, spielt das Können des Fahrers eine wichtige Rolle und weniger die eigentliche Sitzposition.:o

 

Da hast du gar nicht so unrecht, die eine mag es die andere nicht; und solange ich vorne Sitze ist alles gut :D

Link to comment
Share on other sites

So Gestern waren wir meine Frau und ich Bei Ducati in Leipzig und konnten ausgiebig

Probesitzen. ... :smile:[/size]

 

Bei 1,5h Wartezeit kann das wirklich als ausgiebig betrachten :D

Aber das Warten hat sich doch gelohnt !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information