Jump to content

et tropft...


Fred
 Share

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

ich habe vorhin mal kurz einen Abstecher in die Garage gemacht und dabei fiel mir ein rosafarbener Fleck ins Auge, der sich in Fahrtrichtung links unterhalb des Ölkühlers auf dem Boden befindet.

Ich stelle mal ein paar Fotos ein.

Hat einer ne Idee, um was es sich dabei handelt?

 

So sieht der Tropfen aus:

Foto 30.01.13 17 39 44.jpg

 

 

Die untere Verkleidung ist derzeit demontiert, und daher habe ich diesen weiteren Tropfen entdeckt:

Foto 30.01.13 17 37 44.jpg

 

 

Ich habe daraufhin zu fotografieren versucht, woher die Flüssigkeit stammt, indem ich mit´m Handy zwei Fotos hoch in Richtung Kühler gemacht habe:

Foto 30.01.13 17 40 55.jpg

 

Foto 30.01.13 17 40 54.jpg

 

 

Sieht für mich nach Kühlflüssigkeit aus...

 

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Hammer, bei mir ist's das gleiche...nur grün! Definitiv Kühlflüssigkeit. Unerklärlich, im kalten Zustand drückts das irgendwo raus. Nicht viel, also keine Fecken, daher hab ich auch mal nichts berichtet, aber es ist schon bemerkenswert. Bei mir sammelt es sich in dem Überwurfring auf dem dritten Bild von oben. Im Behälter ist der Stand mittig. Kann sein, dass man es im normalen Betrieb nicht so mitbekommt. Schauen mer mal!

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

vergangene Woche hatte ich ebenfalls einen Tropfen auf dem Bugspoiler auf der linken Seite. Da hatte ich mich zwar gewundert, aber nicht weiter nachgeforscht. Vom Geruch her war die Flüssigkeit neutral. Ich werde mir das mal am Wochenende genauer anschauen. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal einen Tropfen entdeckt, ca. von der Größe eines 10 Cent-Stücks.

Ich habe dem jedoch zunächst keine Beachtung geschenkt, da ich annahm, dass das irgendeine Flüssigkeit sein wird, mit der man in der Garage halt ab und an hantiert.

 

Interessant ist, dass zuvor nichts dergleichen zu erkennen war. Zuvor heißt: als sie regelmäßig gefahren wurde.

Das letzte Mal, als ich die Diavel bewegte, war am 06. Januar 2013. Seitdem steht sie und nun stelle ich erstmalig fest, dass mutmaßlich Kühlflüssigkeit austritt.

Ich kann, wie bei Sven auch, bestätigen, dass die Flüssigkeit sehr neutral riecht. Also nach nix.

Ggf. liegt es, wie Stefan vermutet, tatsächlich an der mangelnden Bewegung....

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

hallo,

scheint ein problem zu sein das wohl bei einigen auftritt, so auch bei mir. ich habe sie gerade an einem zentralständer stehen und es tropft zwar sehr gering abet stetig auf den bugspoiler. habe gerade mal alle schlauchschellen nachgezogen sie waren bei meiner nicht sehr fest ! werde das mal beobachten & gegebenenfalls beim freundlichen anrufen ob denen was bekannt ist.

Edited by r12
Link to comment
Share on other sites

Dennis ... da bist du nicht der einzige hier ...

... Flasche leer ... oder tropft es noch irgendwo ...

... na, dann Prooooooooooooost ... smilie_trink_023.gif

 

... und einen schönen Karneval ...

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, wir haben da ein ernsthaftes Sabberproblem .... ?? Wäre ja denkbar, nach der langen Winterpause. :D

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich letztes Jahr;

 

Bei einem Zwischenstop sah ich einen kleinen Tropfen unter meiner Diva.

 

Ich wollte dann nach Hause fahren um es zu begutachten, kam aber nur noch drei Kilometer und dann war das ganze Wasser mit einem mal raus...

 

Der Kühlwasserschlauch war unten an der Wasserpumpe (glaube ich) an der linken unteren Motorseite abgesprungen...

 

Die Schelle war ab Werk nicht richtig drauf..!!!

 

Mein freundlicher hat die Diva dann abgeholt und alles in Ordnung gemacht...

 

Könnte also auch ein Grund sein....

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs, meine tropft auch mal wieder ( letztes Jahr auch schon)aber nur bei kaltem Wetter und wenn sie länger steht. Händler hat sie gehohlt und steht jetzt im Laden und kein Tropfen gibt sie her, zum Glück hatt ich Bilder gemacht und zeigte dem Monteur die Lache und die Tropfen am Spoiler, schaun wir mal was wird, gr Gino.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das Problem auch schon seit dem letzten Winter, immer wieder unregelmäßig im kalten Zustand lässt sie ein paar Tropfen von sich. Werde das noch einmal beim nächsen "Boxenstopp" reklamieren!

Link to comment
Share on other sites

Hallo - ja da bin ich auch dabei -

letztes Jahr schon getropft , dann den Deckel neu abgedichtet , jetzt tropft wieder.

Irgendwie ist da zu viel drin und keiner kommt dahinter wo es her kommt.

In der Werkstatt schämt sich die DIVA und tropft nicht.

Bin aber froh , das ich nicht der einzige bin , das kam mir die ganze Zeit so vor.

 

Gruß von Ralf

Link to comment
Share on other sites

die weinen eben leise wenn sie nicht richtig bewegt werden, oder ....SABBERN vor WUT... und wollen sich bemerkbar machen :boese:

" WILL NICHT MEHR STEHEN "

 

Ralf, du meinst die DIAVEL oder???:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

tja....das baby fängt eben an zu weinen wenn es nicht bewegt wird....ich denke da zieht dich nur ne Dichtung bis starken Minusgraden ein bißchen zu do zusammen oder ???

 

Gruß...Dirk

Link to comment
Share on other sites

...also wenn ich das so lese, muss ich mal dem Fred (also Fred :) ) danken, dass er das Thema angestossen hat.

 

Aber mir wirds wieder ganz komisch, wenn ich denken muss, dass evtl. noch in Schräglage "der untere Kühlerschlauch abspringt" und den 240er benetzt...:verwirrt:

 

@Dirk: Meine steht bei minimalst +5° Celsius...daran wirds wohl nicht alleine liegen...aber an dem Zusammenziehen könnte was dran sein.

 

@Tomaso. ...Klasse, schwer gelacht ;)

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information