Jump to content

Recommended Posts

Posted
...Aber egal, am Freitag bin ich in Leipzig auf der Messe und werde mir die Diavel da Genüßlich anschauen und vielleicht

beim hiesigen Händler vorbei schauen.

Hallo Barni,

1. ich würde garantiert nicht ein anderes Mopped kaufen, bloß weil der Händler nicht ganz bei Sinnen ist. Wahrscheinlich stand bei ihm als Kind die Schaukel zu nah an der Wand!

2. meine Frau und ich versuchen am 1.2. auch auf der Messe zu sein, vielleicht können wir zusammen einen Kaffee trinken und ein bißchen Plaudern!?

3. die Jungs von DUC-Leipzig sind alle 3 Tage auch auf der Messe (steht zumindest auf der Homepage), ich kann auch am Dienstag mal beim André anrufen und nachfragen.

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Barni

8

• rubber duc

4

• ducmattes

4

• Desmo Donna

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Hallo Barni,

1. ich würde garantiert nicht ein anderes Mopped kaufen, bloß weil der Händler nicht ganz bei Sinnen ist. Wahrscheinlich stand bei ihm als Kind die Schaukel zu nah an der Wand!

2. meine Frau und ich versuchen am 1.2. auch auf der Messe zu sein, vielleicht können wir zusammen einen Kaffee trinken und ein bißchen Plaudern!?

3. die Jungs von DUC-Leipzig sind alle 3 Tage auch auf der Messe (steht zumindest auf der Homepage), ich kann auch am Dienstag mal beim André anrufen und nachfragen.

Hallo Martin

hast eine PN

wäre schön wenn es Freitag klappt, ein Kumpel wollte auch noch mit

aber sonst fahre ich auch alleine hin

Ich wünsche uns immer einen Freundlichen und vor allem guten Händler.

Posted

@ Mattes

Klar, wenn kein zweiter Probefahrttermin angeboten wird, hast Du absolut Recht - da würde ich mein Geld auch nicht mehr anbieten. Die Probleme mit den Probefahrern nimmt allerdings auch zu. Hier im Raum Düsseldorf sind die Leute so dreist, dass sie mit Probe-Autos nach Holland einkaufen fahren. Deshalb auch mein Statement, dass es sicher solche A...geigen gibt, die das Mopped nicht pünktlich wiederbringen.

Chris

Posted

Hallo!

So, nachdem ich jetzt von meinem musikdampfer wieder zurück bin, kann ich auch mal wieder mitreden... Doppelpostings übernehmt ihr ja selber ;-)

Meinem großen Händler hier um die Ecke wird immer wieder alles mögliche vorgeworfen, zu groß, zu teuer, schlechte Beratung,... Aber alle die dort gekauft haben kommen wieder, ich hab jetzt meine zweite duc bestellt.

Der neue duc Shop steht kurz vor der Eröffnung,... Der Laden läuft und die Verkäufer sind Top. Bravo weiter so!

Deutschlands größter gebrauchtmotorradhändler wird man auch nicht mal so eben... Und jetzt auch noch Honda Händler,...

Die Werkstatt spitze, kümmern sich herrlich um meine Mopeds. Ich kann mit NICHTS schimpfen.

Also es sind nicht immer nur die kleinen persönlichen gut, und die großen schlecht. Mein kleiner suzuki häng,Ler hat übrigens meine kleine 3x kaputt gemacht...

Gruß Urs

Posted
...

wäre schön wenn es Freitag klappt, ein Kumpel wollte auch noch mit

aber sonst fahre ich auch alleine hin...

...wenn es die Strassenverhältnisse (wie vorausgesagt) zulassen bin ich Samstag auch da... ;)

Posted

Barni es kommt am Ende alles gut. :smile: Lass dir die Freude nicht wegen eines doofen Händlers kaputt machen. :rolleyes:

Ich will dich doch auch am Forumtreffen kennen lernen :neisklar:

Ich muss jetzt an dieser Stelle aber auch mal etwas für diese sogenannten miesen oder schlecht gelaunten Händler erwähnen. Ich bin ja mit meinem Händler sehr zufrieden und ich sehen ihn eigentlich auch gegenüber jeglicher Kundschaft immer als freundlichen kompetenten Fachmann.

Im Vertrauten hat er mir aber auch gesagt, dass es manchmal schon sehr frustrierende Kundenberatungen gibt.

Immer öfter merkt er, dass sich die Kunden nur genau informieren welches Produkt ihnen zusagt, um es sich dann auf eBay oder in einem Internetshop einige Prozente günstiger beschaffen zu können.

Passiert das einige Male nacheinander, verstehe ich auch den Frust der dabei entsteht. Die Beratung vom Fachhändler einfordern aber kaufen dann irgendwo im Internet. :verwirrt:

Posted

Im Vertrauten hat er mir aber auch gesagt, dass es manchmal schon sehr frustrierende Kundenberatungen gibt.

Immer öfter merkt er, dass sich die Kunden nur genau informieren welches Produkt ihnen zusagt, um es sich dann auf eBay oder in einem Internetshop einige Prozente günstiger beschaffen zu können.

Passiert das einige Male nacheinander, verstehe ich auch den Frust der dabei entsteht. Die Beratung vom Fachhändler einfordern aber kaufen dann irgendwo im Internet. :verwirrt:

Padi, dafür kriegst du 2 dicke like!:):)

Niemand lebt von Luft und Liebe, da braucht es noch ein bisschen mehr! Vielleicht sind wir irgendwann soweit, dass Garantiearbeiten und Sevice ebenfalls über den virtuellen Weg funktionieren...

Schlussendlich sitzen wir alle im selben Boot und haben darum auch eine soziale Verantwortung. Uns geht es gut, wenn es andern auch gut geht. Darum brauchen die Händler eine Kundschaft, die bereit ist für eine erbrachte Leistung einen angemessenen Preis zu bezahlen und der Kunde hat das Recht auf eine anständige Beratung. So ist es wie überall im Leben ein Geben und Nehmen...

... und wenn das Verhältnis nicht stimmt, so leben wir in einer freien Marktwirtschaft und wechseln den Anbieter.

... und ausserdem, einen schlechten Tag erwischt jeder mal.

Posted

Da kann ich Ev und Padi nur zustimmen.

Auch Beratung ist etwas, das irgendwie bezahlt werden muß. Und das geschieht nunmal über den Preis des Produkts oder der angebotenen Leistung. Daß vergißt man leicht.

Ist genau wie bei den hirnlosen Homeshopping-Sendern. 1 Teil kaufen und 20 kostenlos dazubekommen. Da ist es doch logisch, daß die Kosten für die 20 Gratis-Teile in den Preis des einen Teils, daß ich kaufe, mit enthalten sind. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Shop bald pleite.

Der normale Händler ist dabei natürlich in gewisser Weise in der Zwickmühle.

Daher sollten wir uns entsprechend fair verhalten. Da wo ich die (zugegeben subjektiv) beste Kombination aus Beratung und Preis bekomme, da kaufe ich. D.h. ich kaufe nicht zwingend beim billigsten; wenn die Beratung gut ist, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Posted (edited)

Padi ... Eva ... Droste ... LIKE LIKE LIKE !!!!

Stimme euch vollkommen zu !!!

Man muss halt einfach vielleicht etwas suchen bis mal einen Top Team erwischt ... aber wenn man es gefunden hat sollte man ihm die Treue halten und nicht nur wenn es mal brennt sondern auch wenn es dann um einen Neukauf geht ;)

Edited by CarKue
Posted

Das geht mir jeden Tag so, trotzdem behandle ich jeden Kunden gut.

Was der Händler macht ist menschlich zwar verständlich aber alle Kunden in einen Topf zuwerfen kann sehr nach hinten los gehen.

Posted
Barni es kommt am Ende alles gut. :smile: Lass dir die Freude nicht wegen eines doofen Händlers kaputt machen. :rolleyes:

Ich will dich doch auch am Forumtreffen kennen lernen :neisklar:

Ich muss jetzt an dieser Stelle aber auch mal etwas für diese sogenannten miesen oder schlecht gelaunten Händler erwähnen. Ich bin ja mit meinem Händler sehr zufrieden und ich sehen ihn eigentlich auch gegenüber jeglicher Kundschaft immer als freundlichen kompetenten Fachmann.

Keine Sorge, das wird schon und an das Treffen ist fest eingeplant.

Ja das Liebe Internet bzw. Shops das hat schon ganz schön einfluß genommen in unserem Leben.

Bestellen, angucken, probieren und wenn es nicht gefällt zurück. Gut da müßen die Händler mit Leben oder aber auch NICHT

denn wenn ich im Geschäft Top Beraten werde und auch noch einen netten Kontakt Pflege werde ich da mit Sicherheit einen Stammkunden

für mich binden und das ist doch der springende Punkt, denn wenn ich einen weiter Empfehlen kann hat auch der Händler was davon.

Aber das liegt dann doch am Händler, also hat er es auch in der Hand

Posted
...wenn es die Strassenverhältnisse (wie vorausgesagt) zulassen bin ich Samstag auch da... ;)

ich glaube das die Frage sich zwar erledigt hat ..... aber schafst du es Freitag nicht ? Darkrider ist auch vor Ort

ja und nächstes Jahr machen wir einen eigenen Diavel Stand :cool2:

Vielleicht machen wir einen Trät dafür auf

Posted
ich glaube das die Frage sich zwar erledigt hat ..... aber schafst du es Freitag nicht ? Darkrider ist auch vor Ort

Echt schade, wäre ne tolle Gelegenheit gewesen sich zu treffen. Hab aber Freitag Anreise nach 30km südl. von Leipzig und dann hab ich Fahrzeuge genug gesehen :o

Aber wir sehen uns beim Treffen und treffen uns beim "Sehen" :) und das mit nächstes Jahr Grenoble steht von meiner Seite aus...

Posted

Hallo zusammen,

ich bin aus der Innerschweiz und inzwischen bei der 3. Duc Garage gelandet.

Das bedeutet das ich die Diavel nun bei meiner neuen Duc Garage gekauft habe und hoffe es wird die letzte sein.

Ich bin alles andere als "pingelig", ungeduldig und zeige auch viel Tolleranz, aber für dumm Verkaufen oder übers Ohr hauen lassen ich mich nur 2 Mal oder 3 Mal, danach ist Ende!

Meine erste Garage war 30 km von meinem Wohnort entfernt, die 2. Garage 12 km, die 3. Garage ist nun 50 km weit weg und macht bis anhin einen sehr guten Eindruck. Auch nach dem Kauf ist alles noch okay und die Leute die da arbeiten sind sehr kompetent, kundenfreundlich und sehr flexibel und versuchen wirklich den Kunden zufrieden zu stellen. Ich bezahle gerne etwas mehr wenn das rund herum stimmt, was ich auch sehr schätze ist Ehrlichkeit und Offenheit.

Ich wurde bezüglich meinem Neukauf, war lange zwischen der Multistrada und der Diavel unsicher, sehr gut beraten und am Ende hat sich ergeben das der Händler Recht hatte und es wurde die Diavel. Nun bin ich richtig Happy und dankbar ... , auch betreffend Teile an der Diavel ersetzten und Zubehör wurden mir mehrere Vorschläge gemacht, vorgezeigt und man nahm sich richitg Zeit für mich! Sorry, aber das war alles Neuland für mich :neisklar:

Bis jetzt bin ich rund um zufrieden mit meiner neuen Duc Garage, leider ein bisschen weit weg von mir, hin und zurück sind es doch 110km, aber es lohnt sich :cool2:

Posted
Hallo zusammen,

Bis jetzt bin ich rund um zufrieden mit meiner neuen Duc Garage, leider ein bisschen weit weg von mir, hin und zurück sind es doch 110km, aber es lohnt sich :cool2:

:)Aber sicher, Marco, das lohnt sich auf jeden Fall.:)

110km hin und zurück sind nur für Schweizer eine weite Strecke, unsere nördlichen Nachbarn sind sich andere Distanzen gewohnt...;)

... nur so nebenbei... mein Händler hat Stammkunden bis ins Emmental und das sind hin und zurück auch einige Km...

Posted

Tja, bei mir sind es zu egal welchen Händler (3 zur Auswahl) hin und zurück ca. 130 km.

Hast es also gar nicht sooooo schlecht getroffen.

Hab jetzt den mit der schönsten Anfahrt :)

Posted

hallo leute ! bin auch samstag in leipzig und schaue bei den jungs von ducati-leipzig vorbei ! l.g aus dem spreewald kay

• 2 weeks later...
Posted

So es ist vollbracht, Servicewüste Adee ich habe den Ultimativen Händler des Vertrauens

gefunden a040.gif endlich !

Wie einige wissen war ich auf der Messe in Leipzig, ich wollte SIE ja nochmal sehen, SIE die Red Carbon meiner Träume,

SIE anfassen, streicheln, berühren, drauf Sitzen und liebsten gleich mit nehmen :D .... aber HALT

Erstmal zum Cheffe von Ducati und gleich Smaltalk geführt, er hat mir alles Erklärt aber wirklich alles, lecker Kaffee gab es obendrein

wir waren sofort auf einer Wellenlänge wie man so schön sagt. Hat echt alles gepasst und habe mich gleich wohl gefühlt, nun haben wir seit dem

noch das ein und andere mal Telefoniert und jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie es aus ging....

Bestellt yes, yes,yes wie Vettel so schön sagt nach einem Sieg.

Ist zwar nicht um die Ecke der Händler, aber das ist es mir Wert. Von daher sieht man doch wieder

wie wichtig es ist eine Gute und Kompetente Beratung zu bekommen.

Posted

Na dann: herzlichen Glückwunsch und schön, dass es doch noch geklappt hat! :smile:

Posted
Na dann: herzlichen Glückwunsch und schön, dass es doch noch geklappt hat! :smile:

!! Da schließe ich mich an

Gruß Harry

Posted

Freue mich auch für Dich Heinz.Was lange währt..........:cool2: Wäre ja auch blöd gewesen, mit nem Tretroller zum Diavel-Treff...:o und mehr Beiträge hier im Forum, als gefahrene Kilometer.

Gruss Mattes

Posted

endlich hast Du es geschafft, herzlichen Glückwunsch auch von mir...

Gruß Thomas

Posted
...Händler des Vertrauens...Messe in Leipzig...zum Cheffe von Ducati...lecker Kaffee...Bestellt

Hallo Barni,

das freut mich echt für Dich.

Ich bin auch mit den Jungs auch zufrieden.

Ich hoffe daher, daß wir dann nicht nur Kaffee trinken und zusammen Diavel träumen, sondern auch mal ein paar Kilometer zusammen fahren.

Also dann bis Samstag!

Posted

hi ! ging mir genauso und bin deshalb auch in leipzig gelandet ! ist zwar auch nicht in meiner nähe ca 160 km entfernt aber mann fühlt sich wohl . holger und sein team machen einen super job . hab meine diavel im moment dort zum beschichten der auspuffanlage und ein paar kleiner details ! :neisklar: OBWOHL ich von der messe etwas entäuscht war ,stellen weise sehr ramschich, ducati stand top und ktm sehr ansehenswert. l.g aus dem spreewald

Posted

...und manchmal ist dieses Forum leider auch eine Wüste - eine wüste Sache, wenn beispielsweise nicht auf Anfragen und Vorschläge reagiert wird, nicht wahr lieber User kay a092.gif ?!?