Jump to content

Motorradanhänger mit 1 Person beladbar


Colormatch
 Share

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

wusste nicht wohin mit diesem Thema drum hab ichs mal hier reingestellt ...

 

Ich bin auf der Suche nach einem Trailer für meinen Camper auf dem ich die Diavel hinterherziehen kann. Er sollte klein sein und möglichst alleine zu beladen. Ich kann kein Teil gebrauchen, bei dem einen das Töff während des Beladens umkippen kann. Und jedesmal nach Leuten zu suchen, die einem dabei helfen ist mühsam.

 

Sehr cool ist natürlich der hier. Mann kann das Bike per Seilzug draufziehen.

 

Oder sowas ...

 

Blöd nur, dass die so teuer sind. Kann man die auch in der Schweiz leihen?

 

Bin für jeden Tip dankbar,

 

XVII

Link to comment
Share on other sites

Sieht mir sehr kompliziert aus mit der Vorderradbefestigung. Geht mit Wippen viel einfacher und schneller. Die hab ich bei mir im Bus auch. Schiebe das Moped rein und sofort steht es. image.jpg

 

Kannst Du auch auf einen Hänger stellen. Da die Diavel so leicht ist, reicht auch eine Alu klapprampe. Danach Easy verzurren. Es hilft wenn du bei dem Hänger von der Seite gut ans Mopped kannst. Weniger ist da oft mehr...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Guest Predator

Hi,

Ich habe einen ganz normalen "Bauhausanhänger". Erster Gang rein, dann geh ich daneben und das Mopped auf ner Rampe rauf auf den Hänger und stell sie in eine Motorradwippe von Powerplustools. Darin steht sie perfekt. Dann in Ruhe abspannen und fertig. Einfache 1-Mann-Lösung.

Kostet komplett runde 500,- Euro und ist seit Jahren bewährt.

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Lösungen meiner Vorredner Top, auch das mit einer Wippe, mache ich auch so.

In einem Anhänger ( geschlossen mit Plane oder sogar als Koffer, Pferdeanhänger usw. ) hast du ja sogar

noch die möglichkeit andere sachen dazu zuladen, und leihen kann man die überall für einen schmalen Taler.

 

Renault Trafic 011.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hm, Ihr habt da ein paar echt durchschlagende Argumente. Ich hatte eben Befürchtungen bzgl. des Rauffahrens auf den Hänger mit diesen blöden schmalen Rampen. Aber wenn die Rampe breiter ist, sollte das ja kein Problem sein ...

Das mit der Wippe wusste ich nicht (dass es die einfach einzeln gibt). Genau solche Inputs sucht man hier ... :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke, aber selber kann ich das leider nicht. Wir haben aber einen echt coolen Spezi (INOX Schleiftechnik) in der Nähe unseres Büros, der kann sowas. Hat mir die beiden Bleche nach meinen Vorlagen gemacht für schlanke EUR. Wie er das macht? - keine Ahnung. Da darf keiner rein. Ich lass dort ab und zu mal was für die Firma machen und natürlich auch ein paar Gimicks. Also alles käuflich zu erwerben - Knie rutschen hilft da nicht

 

Meine kleine sitzt mit Mittelohrentzündung neben mir, danke für die Grüße: zurück

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

@maddin und Eva.Danke..aber das mit den entzündeten Augen ist nur so eine Redewendung...wenn man was tolles sieht.Du weisst schon.

 

Wegen der Fa.Inox-Schleiftechnik melde ich mich ggf. im laufe des Jahres mal.Sieht wirklich sehr edel aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information