Jump to content

Nolan N104? Wie Robust im täglichen Einsatz?


Guest carbonred
 Share

Recommended Posts

Guest carbonred

Hallo Freunde

 

Benutzer des Nolan N104 Klapphelmes sind angesprochen:

Benutzt Ihr den Nolan N104 Klapphelm auf Euren Diavel Trips? Mich würden primär Erfahrungen bezüglich Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit und Robustheit der Bedienelemente im täglichen Einsatz interessieren.

 

Ich gebe diesem hightech Helm für die bevorstehende Saison den Vorrang gegenüber all den anderen Klapphelmen (primär HJC, Shoei, Schuberth) weil er am besten meinen Anforderungen entspricht bezüglich konfigurierbarer Funktionalität und dem enorm grossen Sichtwinkel bei geschlossener Klappe und Visier:

 

comparison.png

 

Ich plane den Helm während meiner ersten Diavel Frühlingsausfahrt direkt im Werk in Bergamo abzuholen... :cool2:

 

Gruss

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc

Ich fahre den 104 er ein Jahr auf der Diva und 115O GS

Ohne Probleme.

Die B4 Sprechanlage für Navi,Telefon,Musik,und von Bike zu Bike ist

genial.

Ich weiss Klapphelm (Opahelm)alles Käseeeee.

Für mich im Moment der Beste Helm Preis zu Leistung.

Gruss Michael

Link to comment
Share on other sites

...im BMW Forum nach, die sind absolute Profis in Sachen Klapphelm! Manche schlafen sogar darin...

 

 

...lange nicht mehr sooo gelacht...super gemischt_smilie_0001.gif

 

 

Aber dass wir nicht zu sehr abschweifen: Ich kenne einige mit Klapp-Nolans die hoch zufrieden sind (Brille, Hitzestau, smaltalk usw.)...somit sollte er schon (alltags-)tauglich sein.

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

@Maddin, bis 15.03 Uhr warst du mir sehr sympatisch :rolleyes: Als begeisterter K1200R-Fahrer könnte ich auf der BMW schlafen, mein Schubert kommt aber trotzdem nicht ins Bett. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

@Maddin, bis 15.03 Uhr warst du mir sehr sympatisch :rolleyes: Als begeisterter K1200R-Fahrer könnte ich auf der BMW schlafen, mein Schubert kommt aber trotzdem nicht ins Bett. :cool2:

 

like, Sven

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information