Jump to content

Prüfstand ist durch ... hier der kurze Bericht

Recommended Posts

Posted
Sind das im Endeffekt nicht Glaubenskriege...? Fühlbare Mehrleistung? Vielleicht. Ich habe auch Mapping-, Auspuffklappen-, Ritzel-, Filter-, Auspuffumbauten gemacht. Die Kiste läuft runder und harmonischer, als im Originalzustand. Ob da mehr Leistung ist... ich merke es nicht. Ein 5 PS Mopped auf 10 PS zu puschen, das merkt man...:cool2:

Ja da hast Du recht ... das denke ich auch ... es ist einfach so das der harmonischere Lauf einfach mehr Spaß macht und was tut man nicht alles um Spaß zu haben

Ja das mit dem Rexxer in 7min. habe ich mir auch nicht anders gedacht ...

Posted

So Jungs ...

erstes Video ist Online ...

das was da so Qualmt ist Kupferpaste die gerade verbrennt :)

Posted

Korrekte Sache. Wann wird endlich Sommer? :wacko::cry:

@Stefan: he. Bist bald ein tausender. :rolleyes:

Gruß Dennis

Posted

Danke Danke ... oh ja ich kann es auch kaum noch abwarten ... habe mich lange schon nicht mehr SO sehr auf den Sommer und das biken gefreut ...

Posted

Ja genau hat noch jemand anderes ein paar Diagramme ? Oder sind CAN und ich die einzigen total verrückten hier :p

Posted

Kommt bald, muss erst noch die Krümmer zurückbekommen und montieren. Bin gespannt was REHCING so erreichen wird. Er braucht mindestens einen Tag für beide Moppeds. Er stimmt individuell alle 500 U/min ab. Ist mir lieber als einfach ein anderes Pauschalprogramm aufzuspielen. Auch wenn er Reifen leidet und 2 Tankfüllungen durchgehen...

Maddin

Posted

Hi Maddin.....funk durch wenns auf die Rolle geht....komme dann vorbei!

Was willst Du an den Krümmern machen?

Welche ESD kommt dran?

Posted

Sollte in den nächsten 2 Wochen sein. Krümmer habe ich wie Du schön poliert. Nun kommt noch ein Schrift-Tattoo drauf, in Edelstahl geschliffen. Hab ich auch bei den Edelstahl Blechen für den Bus (hab gerade bei dem Anhänger Fred ein Bild reingestellt). Nur das hier die Basis poliert ist, und die Schrift dann mit einem Matt-Schliff erzeugt wird. Ansonsten hat die Diva den Zard drauf mit den K+N Filtern.

Melde mich wenn der Termin steht!

Maddin

Posted

Hi CAN,

am 7.2. sollte es soweit sein, wenn ich den Krümmer rechtzeitig bekomme (5.2.)...

werde den Tag wohl bei Andreas verbringen

maddin

Posted

Hallo, also am 07.02.13 beim Andreas?---Donnerstag? Dann bin ich um 16:30 Uhr da.....

Posted

Jauch, morgen ab halb 10 beim Andreas mit beiden Moppeds CU

Maddin

Posted

Diagramme sind noch im Auto, stelle sie am WE ein.

Daten vorweg:

Diavel von 158 auf 164,8 PS; 130 NM muss fast identisch mit Deinem Diagramm sein. Leider kann er bei diesem Steuergerät nich die Lamda rausnehmen und individuell programmieren:boese:

Dann geht mit dieser Konfiguration nicht mehr. War auch recht schnell durch.

Bei der 1198 konnte er sich mehr austoben. Komplette Vollast und Teillast Einstellung. Gleichmäßige Anfettung. Indivudueles Mapping. Eingang 177 PS, Ende 147 !!! NM, 185 PS.

Sind so gespannt wie sich das alles auf der Strasse anfühlt, den Zahlen zeigen nicht was untenrum nun abgeht.

Maddin

Posted

Sehr schöne Kurven.

Klasse das hier noch welche nach ziehen und JA ich bin auch schon sehr

gespannt wie sich das auf der Straße fährt. Ist ja immer was anderes Daten auf dem Papier zu sehen und sie auf der Strasse Real zu erleben.

Posted

Genau, wie geht der Spruch: PS sind was für den Stammtisch, NM und Leistungsentfaltung für einen Fahrer:D:D

Maddin

Posted

prima!

.....Pipercross bei der Diavel drin?

War das eine Rexxerabstimmung oder geflasht?

Posted

Alter Falter.... und das bei dem Gewicht, da wird aber mancher Superbiker dumm aus der Wäsche gucken :cool2:

Posted

Hallo CAN,

K&N, Kat adé, gerexxt bei der Diva, Ducperformance und geflascht bei der 1198...

@Heinz, bei dem Drehmoment mussten sie das auch schon vorher. Ne 1000-er muss über 8000/Min. haben um dran bleiben zu können, braucht dann nie mehr als den 3. Gang :p

Maddin