Jump to content

Recommended Posts

Posted

Halli Hallo,

Gestern hatte ich endlich den Zard montiert, herrlich ...ich hatte echt Freude, ein Designerstück.

Bei der Montage des beigelegten Schutzbleches (Blende) hatte ich leichte Bedenken das die beiden

kleinen Schrauben irgendwann runtergerüttelt werden, hatte hier jemand Erfahrung in negativen Sinn?

LG Schnuffel

Posted

Drücken wir's mal so aus: ich montier alle Schrauben nur mit Schraubensicherung!

Mithelfest reicht, das aber generell.

Noch fragen?

Gruß Urs

Posted

Hatte mir die gleiche Frage auch gestellt, aber leider auch noch keine Erfahrung.

Ich denke ich werde auch die mittelfeste Schraubensicherung dran machen und nach jeder Fahrt kontrollieren.

Posted

Ich hab sogar lieber etwas Kupferpaste aufgetragen - damit ich die Schrauben auch irgendwann mal wieder losbekomme.

Bei den teils ruppigen Strassen hier hat es noch keine geschafft mir die Blende zu entreissen...auch ohne Loctite.

Posted

Habe die Zard 10.000km ohne Probleme bzw. losen Schrauben gefahren ! Nun ist sie gerade beim Keramik beschichten für meine neue Blaue Diva ;-)

Gruß Harry

Posted
Habe die Zard 10.000km ohne Probleme bzw. losen Schrauben gefahren ! Nun ist sie gerade beim Keramik beschichten für meine neue Blaue Diva ;-)

Gruß Harry

Auf die Blaue bin ich ja mal Gespannt, sieht bestimmt Klasse aus

Posted

Hallo Schnuffel,

...hatte nur bei der Rizoma Fußrastenanlage nicht aufgepasst, daß das Abdeckblech mit der Fußbremse kollidiert, und die Bremse nicht funktioniert. Unser Freundlicher hat das Blech ausgeschnitten, weil ihm das aufgefallen ist. ...Fußbremsen werden völlig überbewertet!

maddin

• 3 weeks later...
Posted

Hallo Harry,

hast Du Deine BLAUE schon.

Bin echt gespannt wie sie ausschaut??

Gruß

Rolf