Jump to content

Wieviel PS haben wir???

M.D.

Recommended Posts

Ich seh so langsam nicht mehr durch.

Jeder scheibt eine andere PS Zahl.

Wieviel hben wir den jetzt im Schein stehen?

z.B.

Versicherung, Zeitung

154PS / 113KW

oder

Händler,Ducati,Zeitung

162PS / 119 KW

Im Grunde ist beides ja genug mich Interessiert es nur mal für die Versicherung.

Na wenn es für die Versicherung interessant ist , nimm die 154PS, wenn es denn preislich einen Unterschied macht. Wenn dich jemand auf der Strasse fragt sagst Du 162PS.

Egal was nun richtig ist, sie hat mehr als genug davon!:idea:

Na wenn es für die Versicherung interessant ist , nimm die 154PS, wenn es denn preislich einen Unterschied macht. Wenn dich jemand auf der Strasse fragt sagst Du 162PS.

Klar auf 154 PS Versichern wäre toll sollten aber 162 PS im Schein stehen wäre es im Fall eines Falles sehr Ungünstig.

Laut Zeitschrift Motorrad News von 06/2011 genau 150PS.

OT Motorrad News:

"Der bullige Motor wird im Prospekt mit 162PS announciert, im Fahrzeugschein finden sich 153 Pferde und unser Leistungsprüfstand fördert 150PS zu tage. wie die Italiener aud 162PS kommen, weiß diesseits der Alpen kein Mensch. Vielleicht füllen sie ja San Pelligrino inden Kühlkreislauf."

Edited by Diavel

Von 162 PS zu 154 PS sind 5 %

Kann ich den Kaufpreis auch einfach um 5% oder 10% mindern. :push:

Ich meine ich kenn Leute die Bezahlen für 8 PS mehr einen haufen Geld.

Ist nur Spaß aber schon irgentwie komisch.

Gutes Argument, ich zitiere dazu noch einmal meinen Thread von weiter oben!

wie die Italiener aud 162PS kommen, weiß diesseits der Alpen kein Mensch. Vielleicht füllen sie ja San Pelligrino inden Kühlkreislauf."

Mach Dir doch mal den Spaß und hinterfrage das bei Ducati!

Mach ich wenn ich meine Abhole.

Ich leg denen dann einfach 5 % weiniger auf den Tisch.

Mal sehen was die dann sagen :cool2:

Wenn ich Ducati schon wieder anrufen, löschen die bestimmt meine Bestellung :sick: :push::wacko:

Wir wissen alle das die Leistung der Diavel absolut ausreichend ist und mehr als genug. Trotzdem ist die Leistungsaussage die Ducati angibt falsch. Und wenn die Motorrad News 06/11 das Ding auf dem Prüfstand hatte und nur 150 PS erreicht wurden, dann fehlen nun schon 12 Pferdchen. Macht eine Differenz von 7,41% ... Im Einzelhandel bzw. Großhandel werden Toleranzen von ca.3-5 % akzeptiert. Alles was darüber hinaus geht, bedarf einer Preisanpassung bzw. Klärung des Verkäufers... Warum soll das bei einem Motorrad anders sein? Vielleicht springt ja eine Termi Anlage für den halben Preis raus oder so :)

Wem es interessiert, im "schnellsten Motorrradmagzin" dem Reitwagen aus Österreich wurde die Diavel auf dem Prüfstand mit 154 PS am Hinterrad gemessen. Mit Verlustleistung beinahe 170. Nachzulesen in der Ausgabe 5/2011. Der Bericht ist übrigens extrem lesenwert, denn die Schreibweise entspricht unserern Thekengesprächen.

Mir ist nur wichtig wieviel Leistung ich beim Fahren spüre und nicht was im Brief steht, ob 154 oder 162 und überLeistungsmangel können wir uns ja bestimmt nicht beklagen.

Gruß

Back2duc

Moin,

ob mein Moped 150 oder 162 PS hat, geht mir sowas von am Ar--h vorbei, das glaubt ihr garnicht. Hauptsache ein Überholvorgang geht schnell...

CU, Schmiddy

Moin,

ob mein Moped 150 oder 162 PS hat, geht mir sowas von am Ar--h vorbei, das glaubt ihr garnicht. Hauptsache ein Überholvorgang geht schnell...

CU, Schmiddy

hautpsache es kommt am hinterrad was an + nicht nur "ein laues lüftchen" :toung::blink1:

.....überholvorgang bei der Teufelin......RATZ-FATZ:love:

Moin'!

...

Der Bericht ist übrigens extrem lesenwert, denn die Schreibweise entspricht unserern Thekengesprächen.

...

Reitwagen halt a068.gif ...

Ach ja, da war doch noch was: KLICK!!! a040.gif ...