Jump to content

Wer braucht einen wirklich günstigen Titan-Auspufftopf für 120€ NEU


Diavel #4

Recommended Posts

...

Würde mich interessieren, was man tatsächlich für diese 119.84€ bekommen würde...

 

Hi Padi...ich mach mal einen Versuch:

 

...ca. 1000,-EUR Ersparnis (statt Markenware) und somit Rücklagen für

 

- weitere 119,84EUR für den Fall dass der ursprüngliche abfällt

- 200,- Bussgeld

- 250,- Punkteabbau Lehrgang (D)

- 400,- Chauffeurkosten für den potentiell drohenden Führerscheinentzug

- 20,- für die Biere am Stammtisch um die Kollegen von dem tollen Teil zu überzeugen

- 30,- für den Schnaps...sich selbst davon zu überzeugen :o

Link to comment
Share on other sites

Da Du aber, Zitat: "Würdest du deinem Bike gerne den Look und Sound eines echten MotoGP Bikes verleihen?" dann auch entsprechend schnell bist, kannst Du Dich sämtlichen Kontrollen entziehen und die von Dir aufgestellte Tabelle ist Makulatur ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Schöne Statements zu "China-Ware"

Es mag sein, dass manche Ware aus China von der Qualität gar nicht so schlecht ist. Aber wer weiß es schon ????

Dass wird man erst bemerken, wenn die Ware angekommen ist. Ist es das Risiko wert ? Zumal natürlich eine Zulassung

oder ABE´s bei den Chinesen wohl keinen Stellenwert hat, wir uns aber in Europa sehr wohl daran halten sollten. Dies ist

aber ein Punkt den jeder für sich selbst Entscheiden muss.

Für mich jedoch das wichtigste Kriterium ist, dass eine in Europa produzierte Ware auch die Wertschöpfung in Europa

behält. Somit sind auch unsere Arbeitsplätze sowie Produktionsstandorte davon abhängig. Am Ende nützt es uns wenig

wenn wir dass Wirtschaftswachstum der Chinesen zu sehr Unterstützen.

Dafür bin ich auch bereit einen etwas höheren Preis zu Bezahlen.

 

Und denkt daran, dass ist meine persönliche Meinung und soll nicht verallgemeinert ( blödes Wort ) werden.

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir mal ehrlich sein, wir kaufen ein Motorrad mit einem Preis ab 17.000 Eronen, und bauen uns dann ein Ersatzteil dran, das bei einem Preis von ca. 20 Prozent von dem eines Markenauspuffs liegt.

Leider sind die Preise hier in Europa dermaßen überhöht, daß es tatsächlich Leute gibt, die so etwas montieren. Ich kenne Waren, die in China zu Dumpingpreisen verkauft werden, und der Großteil davon ist einfach nur Schrott,

überhaupt nicht vergleichbar mit Qualitätsware.

Uwe hat Recht, man darf das Wirtschaftswachstum der Chinesen nicht unterschätzen. Ich gebe denen noch ein paar Jahre, und dann haben sie die ganze Welt in der Tasche, leider auf Kosten der Qualität. :boese:

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

Oh Wow...... Jetzt wird's lustig. Bei den meisten europäischen Produkten ist das einzig europäische der an Europa angepasste Preis. Gefertigt wird ein Großteil der Güter eh in China. Auch an unserer italienischen Diva ist ein guter Teil der Bauteile aus China. Vor einigen Jahren bekam man noch Schrott aus China. Mittlerweile kann ich bei den Teilen die ich gekauft habe keinen Unterschied zu den in D vertriebenen Produkten feststellen. Was glaubt ihr den wo viele Moppedteile produziert werden? Eben. Allein die ABE packt der europäische Händler dann noch in den Karton. Muss ja jeder selbst wissen ob er mehr oder einiger bezahlen mag. Mit Wertschätzung europäischer Produkte hat es wenig zu tun wen "Made in China" drauf steht.

Das tippe ich übrigens grad auf mein überteuertes -in China produziertes - IPad, das dank des Firmensitzes ein Ur-amerikansisches Produkt ist.

 

Traurig genug, daß der Trend im Ausland zu fertigen, immer stärker genutzt wird. Leider sind wir nicht konsequent genug, diese Waren nicht zu kaufen, wir wollen es haben und müssen es kaufen, auch wenn es made in China ist.

Es ist sowieso frech genug, solch Preise hier in Deutschland zu verlangen, mit uns kann man es ja machen...

Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht, billig produzieren und teuer verkaufen, der Traum jeden Unternehmers... so, und nun könnt ihr mich zerreißen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Globalisierung immer nur Richtung Osten geht...na dann kommt sie von Westen her bei uns wieder an.

 

Dann gucken die Chinesen lustige Filme unter welchen katastrophalen Umständen hier bei uns für sie produziert wird.

Link to comment
Share on other sites

Nee, da bin ich bei dir. Ich bin gerne bereit für ein deutsches Produkt mehr Geld auszugeben. Jederzeit. Damit unterstütze ich mein Land u drücke meinen Stolz aus.

Nicht bereit bin ich viel Geld für Waren zu bezahlen die ich im Herstellungsland deutlich billiger bekomme.

Da gilt für mich das Gesetz des freien Marktes.

 

Da gebe ich Dir Recht, ich versuche natürlich auch, so günstig wie möglich zu kaufen, aber bei einigen Produkten achte ich darauf, daß sie nicht im asiatischen Raum gerfertigt wurden, natürlich nur, soweit möglich...

Link to comment
Share on other sites

Ist ja günstig, neee Sorry, billig, aber was soll die ganze Aufregung?

 

Das gute Ding ist, finde ich auf jeden Fall, einfach hässlich!

 

Dann lieber die orginal Anlage!

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Au ja, dieses Ding finde ich auch nicht wirklich toll...

 

Durfte heute bei meinem Händler einen nagelneuen Remus in die Hand nehmen, den er morgen bei einem Kollegen (leider) montieren wird...

Sooooo schön, sooooo edel und sooooo sauber verarbeitet,

dass ich gerne länger spare und schlussendlich das habe, was mir wirklich auch gefällt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information