Jump to content

Diavel gesehen und probegesessen/gefahren - Erfahrungsberichte


Ben

Recommended Posts

Hier ist der große Ducati Diavel Probesitz- und Probefahrbeitrag. Erzählt der Community von eurem Erlebnis. Mit welcher Erwartung seid ihr heran gegangen? Wie war der erste Eindruck? Wie gings euch am nächsten Tag in Bezug auf das Bike?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann fang ich mal an.

Ich habe Sie auf einem Bild in einer Motorradzeitschrift gesehen und musste sie live sehen.

Ab 70km nach Ettlingen, raufgesetzt, Gefühl "hier bekommt mich keiner mehr runter" gehabt und gekauft, Ausführung Black Diamond.

Erste Probefahrt zu Hause, Erwartungen hatte ich keine da es meine erste DUC war, aber das Erlebte hat alles gesprengt, besser als ich es mir je vorgestellt habe.

Ich hatte im Hinterkopf nur diese typische Ducati Kupplungsrasseln, welches die Diavel aber zum Glück nicht mehr hat.

Nach vielen guten Bikes in meiner fast 30 jährigen Moped Geschichte, ist die Diavel das Beste! Und glaubt mir, ich habe schon alles gefahren was Rang und Namen hat.

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Ein Kumpel hat mir eine Mail geschrieben, "Ich hab das perfekte Bike für dich entdeckt, eine Ducati, Diavel heißt das Teil, mußt du unbedingt anschauen". Ja und dann hab ich sie mir angesehen - Hammer.

Direkt Probefahrt ausgemacht und dann 2 Stunden durch die Gegend gedonnert. - Wahnsinn! Eine Nacht drüber geschlafen und bestellt und jetzt muß ich warten. Im Moment fahre ich eine Speed Triple und eine 1800er Intruder.

Das Bike vereint beides und wird wohl beide in den Schatten stellen. Mir bleibt im Moment nur die Vorfreude.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Diavel zufällig im Internet gesehen, einmal beim Händler angeschaut und direkt bestellt.

Gefahren bin ich noch nicht, hoffe das sie bald geliefert wird, leider lange Lieferzeit (bestellt Mitte März, LT Anfang Mai - Carbon Red + Zubehör)

Fahre noch eine Speed Triple die ich auch weiterhin behalte.

 

Grüße aus Hannover

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Diavel zufällig im Internet gesehen, einmal beim Händler angeschaut und direkt bestellt.

Gefahren bin ich noch nicht, hoffe das sie bald geliefert wird, leider lange Lieferzeit (bestellt Mitte März, LT Anfang Mai - Carbon Red + Zubehör)

Fahre noch eine Speed Triple die ich auch weiterhin behalte.

 

Grüße aus Hannover

Rüdiger

 

Bei italmoto?!:blink1:

Würde wohl auch mal auf ne Probefahrt vorbeifahren aber lieber warte ich, bis das Portmonaie wieder etwas voller, sonst ist das quasi ne selbstgeisselung! :nuts:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Duc11,

bei mir war das ähnlich (nicht nur, dass ich auch von Triumph, in meinem Fall eine Tiger 1050, gewechselt bin): Habe die Diavel gesehen, bin hingefachren (Bochum) und habe gekauft, allerdings MIT Probefahrt. Und das, obwohl meine Tiger erst 3.000 KM gelaufen hat (2 Jahre alt).

Ich konnte dem Charme der Diavel nicht wiederstehen!

Gruß, Jogi68!

Link to comment
Share on other sites

Guest Bullet

Na da kann ich mich nur anschließen. Habe sie das 1. Mal im Netz gesehen und sofort stand fest das ist mein Mopped. Meine Muscle war auch gerade mal knapp eine Jahr alt....konnte sie aber gut verkaufen. Nach der Probefahrt dann sofort zugeschlagen. Morgen werde mal die erste größere Runde drehen.

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

in der Zeitung gelesen, vor Ort bei der Neupräsentation gesehen und sofort bestellt. 5 Tage später war sie abholbereit. Alles lief innerhalb von 10 Tagen ab...

 

Ich habe vorher eine M1800R2 gefahren, die dann sofort weg musste ;)

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ecke,

ja, bei Italmoto, sollte vor 2 Wochen geliefert werden, aber leider wie geschrieben Lieferschwierigkeiten,neuer Termin Ende nächste Woche, ich hoffe das Wetter hält sich.

Edited by Duc11
Link to comment
Share on other sites

Na, Hauptsache MEINE kommt bald!!! Mein Händler (den ich nicht nenne, da er sonst echt nett ist) braucht nicht nur für die Beantwortung von eMail-Anfragen 1 Woche, er kann auch keine Liefertermine nennen, da er angeblich nur einmal wöchentlich beim Importeur anfragen kann, wann welche Lieferungen anstehen! Und das, wo ich doch am Samstag mein "altes" Motorrad verkauft habe! Liefertermin war vor rd. 3 Wochen mit "Anfang Juni" angegeben - bin ja mal gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information