Jump to content

Wintereindrücke ...


Barni
 Share

Recommended Posts

So sah es Heute Morgen bei uns aus, hat ja auch was schönes

 

der Winter. Man beachte die drei Punkte im Hintergrund, übrigens

 

ist das bei uns alles Rehschutzgebiet, nicht das einer auf dumme Gedanken kommt :)

 

Winter 2012 009.JPG

 

Winter 2012 011.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Barni

    11

  • exmonster

    10

  • Desmo Donna

    10

  • rubber duc

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Ihr lieben,

 

meinen Wintereindruck hatte ich heute zwischen bayreuth und nürnberg in höhe trockau.

ich wünsche euch allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest !!!IMG141 (Medium).jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir stellen sich die Winterimpressionen etwa so dar:

 

Super Stefan, das wäre dann wohl die etwas abgespeckte Winterversion im Urbanmodus...

von mir aus gesehen fehlen nur der 14er Ritzel, rexXer und Remus...

Link to comment
Share on other sites

Schön,die Rehe, aber bei uns sieht es soo aus, wenn Rauhreif liegt:o

 

 

 

Ja und die schöneren Kurven habt ihr auch :cry:

 

und der Rennschlitten ist ja mal richtig Klasse ( hoffe das es die hohe Sitzbank ist ) :)

 

@ Martin

 

hoffe du warst da nur Zuschauer !

Link to comment
Share on other sites

Ja und die schöneren Kurven habt ihr auch :cry:

 

Ja Heinz, welche Kurven meinst du:o

 

... wahrscheinlich jene, die die nächsten Monate geschlossen sind ...

 

Winter 10.bmp

 

Im Moment haben wir ca. 50cm Schnee und über 2 m hohe Schneemauern vom Räumen (690 m ü.M.)

Über 1000m dürfte es weit über 2m haben, alle Skigebiete sind offen und wunderbarer Pulverschnee liegt.

Im Moment ist die Lawinengefahr noch hoch, wird sich aber auf das Wochenende hin stark bessern.

Bald ziehen wir unsere Kurven im Schnee;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heinz, das ist ein ganz tolles Bild. Gibt es sowas in der Nähe von Bärlin zu sehen um diese Jahreszeit?

Wahrscheinlich haben sie sich in der Flugrichtung geirrt...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Heinz, das ist ein ganz tolles Bild. Gibt es sowas in der Nähe von Bärlin zu sehen um diese Jahreszeit?

Wahrscheinlich haben sie sich in der Flugrichtung geirrt...:confused:

 

 

Das liegt auch am Klimawandel, mittlerweile verbleiben viele Kraniche hier in Brandenburg.Das Bild habe ich ich Heute Morgen vom

Garten aus gemacht. Hab noch einen Kommentar aus dem Netz dazu, wenn es Interessiert.

 

 

An traditionellen Rastplätzen steigt aufgrund des Zuzuges aus den östlichen und nördlichen Verbreitungsgebieten die Zahl rastender Kraniche stark an. Ab Mitte Oktober beginnt der Abzug ins Winterquartier. Die Kraniche Mittel- und Nordeuropas ziehen auf der westlichen Zugbahn über Frankreich nach Spanien, um in den Steineichen-Dehesas der Extremadura zu überwintern. Im Zuge immer milderer Winter verkürzen sich jedoch die Zugwege, und es verbleiben sogar immer mehr Kraniche in Mitteleuropa. Mittlerweile sind einige Tausend überwinternde Kraniche in Brandenburg die Regel. Aus den übrigen Wintergebieten kommen die Vögel je nach Wetterlage Mitte Februar bis Anfang März in die Brutgebiete zurück. Die rastenden Kraniche im Frühjahr sind hauptsächlich Tiere der skandinavischen Population. Kurz nach der Rückkehr und der Besetzung der Brutreviere beginnen die Kranichpaare mit der Balz. Das schmetternde Trompeten, ein Duett beider Brutpartner, und das Tanzen sind auffällige Verhaltensweisen, die vor allem der Reviermarkierung dienen

Link to comment
Share on other sites

Da schau ich doch gleich morgen früh in das Winterquartier meiner beiden Damen, ob die Balz schon begonnen hat und die Brutplätze belegt sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,

 

ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, das mir der Winter auf den Sack geht!!! :cry:Warum dauert er dieses Jahr gefühlte 3 Monate länger als sonst? Ich drehe so langsam durch. banghead.gif

Ich habe die Diva Ende Oktober gekauft und bin ein Wochenende gefahren. Dann ein kurzer Trip am 29.12., das war alles. Seit dem steht sie in der Garage und wartet auf ihren Einsatz. Ich habe vor lauter Langeweile ein bischen daran herumgeschraubt.

Dragbarlenker und Lampe von Tecbike, seitlicher Kennzeichenhalter, Zard und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Jetzt habe ich kein Geld mehr und kann immer noch nicht fahren.

4c2f2bec9cc50af3ecc81e58b90b802e[1].gif

Jetzt wird sie auch noch am Dienstag vom Freundlichen abgeholt zur 1000der Inspektion. Dann kann ich sie noch nicht einmal mehr in der Garage besuchen. Mir werden unsere täglichen 15min fehlen!!!

cec2fe3aceca44d123fdcb5f0fb85d75[1].gif

Ich glaube, ich bekomme so langsam Depressionen, da ich vor Langeweile schon irgendwelchen Blödsinn schreiben muss. Meine Frau sieht mich auch schon öfter so komisch von der Seite an. Ich schau mir jeden Tag die von euch eingestellten Termine an und habe meinen Kalender schon 758 mal überprüft, damit ich ja keinen vergesse. Und das Forumstreffen ist noch soooooo lange hin!!!!!

Ich will fffaaaaahhhhhnnnn!!!!!!!!!!!haessliche-smilies-0008.gif

 

Ich hoffe, ihr leidet nicht so stark wie ich.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt etwas besser. Wir sehen uns.

 

6010c7d26b29c565c558c4454fcc52bc[1].gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information