Jump to content

Zeigt uns eure Werkstatt, Schrauberecke oder Garage ...

Recommended Posts

Posted

Hallo Sven

Wir haben wohl den gleichen Dekorateur für unsere Schrauberecke gehabt :smile:IMG_2684.jpg

Gruss

Manni

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Diavel #4

13

• Texas

11

• Barni

10

• US522

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Manni, deine Schrauberecke sieht aber eher nach Wohnzimmer aus :smile:

Posted (edited)

Ja stimmt. Ich hatte sie gerade wieder zusammen gebaut nachdem ich den Lenker und die Spiegel beschichten lassen habe. Die Werkzeugkiste steht natürlich im Abstellraum...... Was tut Mann nicht alles für eine tolle schöne Frau? :) Vorher sah das ganze so aus.....kein schöner Anblick vom Sofa aus:(

IMG_2405.jpg

Edited by DC44
Posted

Da hast du recht, sieht irgendwie wie Schlachtfest aus :wacko:

Posted

...sieht richtig gut aus...!!!!!

Posted

So hier mal mein Schuppen :) leider nicht Wintertauglich, aber seit Heute mit

Motorradhebebühne. Wer weiß denn was da noch fehlt ?............ ja meine Diavel :neisklar:

IMG_1514.JPG

Posted

Hallo Heinz,

Auch nicht schlecht, vor allem muss man nicht so weit laufen... Aubertin all zu hoch darfst du auch nicht Pumpen... Oder du musst die Spiegel abschrauben ;-)

Gruß urs

Posted
Hallo Heinz,

Auch nicht schlecht, vor allem muss man nicht so weit laufen... Aubertin all zu hoch darfst du auch nicht Pumpen... Oder du musst die Spiegel abschrauben ;-)

Gruß urs

Ja da hast du recht, hoch Pumpen ist nicht , aber ich brauch mich nicht mehr so

tief zu bücken a040.gif

Posted
...leider nicht Wintertauglich...

Der letzte Winter hat für die nächsten 50 Jahre gereicht. Da kommt nichts mehr. Und wenn doch, stell halt einen Kübel lecker Glühwein hin, ist auch wintertauglich.

Nochmal alles Gute für deine OPs! Kannst ja von Mike das Parkschild "Diavel Parking Only" über Dein Klinikbett hängen, die werden Dich dort immer in Erinnerung behalten!;)

Posted
Der letzte Winter hat für die nächsten 50 Jahre gereicht. Da kommt nichts mehr. Und wenn doch, stell halt einen Kübel lecker Glühwein hin, ist auch wintertauglich.

Nochmal alles Gute für deine OPs! Kannst ja von Mike das Parkschild "Diavel Parking Only" über Dein Klinikbett hängen, die werden Dich dort immer in Erinnerung behalten!;)

Also der nächste Winter kommt bestimmt, nur dann habe ich ja meine Diva schon und die wird schön Muckelig

warm untergestellt...... und Danke

Posted

@Manni

Respekt an deine Frau, dass sie das akzeptiert :D

Sieht gemütlich aus :cool2:

@Heinz

Na endlich hast du auch deine eigene Hebebühne.

Auf dem Foto wirkt das gar nicht so kalt :neisklar: mit dem schönen Holz :)

Zeig mal bei Gelegenheit ein Bild mit DIAVEL.

• 11 months later...
Posted

Hallo an alle Werkstatt-Liebenden, die es genießen ein kleines eigenes Reich zu haben.

Ich baue gerade ein Gartenhaus um und benötige einmal Tipps zu einem geeigneten Fußboden. Der Beton ist gegossen, nun bin ich auf der Suche nach einem robusten Untergrund.

Leider stellet sich das als ziemlich schwierig raus, da Baumärkte keine Industrie Fliesen haben...und mir der Gewerbehof die nicht verkaufen will:-(

Sollte auch noch alles im Rahmen bleiben.

Hat jemand von euch eine Idee, Tipps und Tricks?

Gern auch Bezugsquellen in und um Berlin!?

Danke euch schon einmal im Voraus.

Gruß Alex

Greetz, Alex

Posted

He Alex, google mal nach Epoxi Bodenbeschichtungen ... Mit einem festen und robusten Harz bist Du gut beraten.

Kostet natürlich etwas Arbeit !

Posted

Hätte ich ggf. erwähnen sollen, es standen Gartengeräte drin,auch ein Benzinrasenmäher der Öl verloren hat, Epoxi wird dann leider nicht mehr haften:-(

andere Ideen?

Greetz, Alex

Posted

Moin, spendiere dem Beton ein paar Sack selbstnevelierende Ausgleichsmasse und dann kann man den mit einem Lack anstreichen. Habe ich bei unserem Treppenhaus auch machen lassen

ImageUploadedByTapatalk1395331928.447648.jpg

Posted

Hummm, das klingt nicht schlecht, mache mich mal schlau.

Danke für die Tipps???

Greetz, Alex

Posted

So, nun hab ich mich entschieden. Es werden Fliesen werden, damit werde ich nun am Wochenende meine Zeit verbringen...ich werde berichten!

Greetz, Alex

Posted

Hi Alex, habe bei mir vor über 10 Jahren Feinstein verlegt, und bin sehr zufrieden damit. Das Zeug ist hart und sehr resistent gegen Öl und Kraftstoff ect.

Auf gutes gelingen, Gruß Mattes

Posted

Hey Mattes, genau das habe ich nun geplant.

Feinstein, rot in 24x24....bin mal gespannt was das wird:-)

Greetz, Alex

Posted

Na also Alex, sind wir uns doch mal wieder einig. Tipp noch am Rande, mach schmale Fugen. Die meisten neigen dazu die Fugen zu dick anzulegen, das sieht besch......aus. Wie wäre es noch mit einer Intarsie des Ducati-Logos im Standort der Diva.

Gruß Mattes

Posted

... und nicht vergessen hier Bilder rein zu stellen wenn die Werkstatt fertig ist :smile:

Vorher und nachher Bild wäre auch nicht schlecht ....

Posted
So, nun hab ich mich entschieden. Es werden Fliesen werden, damit werde ich nun am Wochenende meine Zeit verbringen...ich werde berichten!

Greetz, Alex

Schönes Wochenende :p und denk an die Bilder :cool2:

Posted

Bilder folgen, Werkbank ist auch bestellt...ach wat freu ich mich....meine eigenen 15 qm2???

Greetz, Alex

• 4 weeks later...
Posted (edited)

WK1 (3).jpg

Das wäre dann meine Bescheidene Hütte....

IMAG0522.jpg

IMAG0524.jpg

Bild 127.jpg

Edited by Vollstrecker
Posted (edited)

Unsere Schrauberbude

Ja wir sind 3 und haben so ca. 120 m2 zum schrauben und um die Töffs einzustellen.

Wie Ihr seht wird hier gearbeitet :neisklar: es ist im Moment ziemlich chaotisch :verwirrt:20140419_155641_resized.jpg

20140419_155306_resized.jpg

20140419_155658_resized.jpg

20140419_155421_resized.jpg

20140419_155451_resized.jpg

20140419_155440_resized.jpg

Edited by Ducatisti