Jump to content

Nachdenkliches zum Thema Sicherheit


Sven
 Share

Recommended Posts

Boah müsst ihr Zeit haben. So lange Gedichte und reime. Bin froh wenn ich mal nen Satz schreiben kann. Wie spät? Ach du sch... und wech. :eek:

 

Gruß Dennis

 

Hallo Dennis,

 

habt ihr in deinem Revier aktuell Konjunktur? Aus meiner Gegend kenne ich die Wache in der Nacht immer nur sehr ruhig und gemütlich. Ich glaube mit "Wach" hat das nicht viel zu tun, oder wie muss man das verstehen? :cool2:

Edited by Dirk
Zitat eingefügt...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

habt ihr in deinem Revier aktuell Konjunktur? Aus meiner Gegend kenne ich die Wache in der Nacht immer nur sehr ruhig und gemütlich. Ich glaube mit "Wach" hat das nicht viel zu tun, oder wie muss man das verstehen? :cool2:

 

Ha Sven. Ich schmeiß mal mit Zahlen um mich. :confused:

 

In der Innenstadt von Karlsruhe: auf einer Fläche von 500 mal 500 Meter gibt es über 300 Discos und kneipen.

Im Jahr ca. 12000 Vorgänge, davon ca. 5-6000 Straftaten, im schnitt zwischen 10 und 12 Kollegen im Dienst.

An einem Wochenende komm ich selten unter 13 Stunden nachtdienst davon.

 

Noch fragen? :p

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

 

da haben es deine Kollegen hier auf dem Land deutlich besser angetroffen, aber das hilft dir glaube ich aber nicht wirklich weiter. Da muss dein Beruf eine echte Berufung sein, sonst hält das keiner wirklich lange durch. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

@Sven und tomaso. Richtig. Reine Berufung und ein kleiner actionjunkie. :p die diva fahren ist pure Erholung für mich. Und ab und zu ne leckere Flasche Rotwein. Aber he. Ich hätt ja was gescheites lernen können. :rolleyes: obwohl. Mhh. Verdammt. Ich hab ja vorher was gescheites gelernt. Also doch actionjunkie. :p

 

Ne im Ernst. Auch wenn es mir kaum einer glaubt. Ich brauch das und mach es gern. Dann weiß ich, dass ich echt etwas zur Sicherheit der anständigen Leute beitragen kann. Außerdem ist so kleinkram wie blitzen, gurt, Handy etc nix für mich.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

:)Wenn schon, denn schon, gell Dennis:)

 

Gottseidank haben wir solche Leute wie dich. Denn Kleinkram dürften auch bei uns einige weglassen und sich vermehrt um die grossen Brocken kümmern. Aber grosse Fische lässt die Gesetzgebung eher laufen und die Kleinen werden gehängt!

Übrigens für alle, die mal einen 24Std.Tag in Karlsruhe im Streifenwagen erleben möchten:

 

Und? Habt ihr den Dennis im fernsehen gesehen? Wenn nicht, dann im netz auf zdf.Info und nach "auch Mensch. Polizisten in ......." suchen.

 

War eine sehr informative Sendung und macht nachdenklich!

Link to comment
Share on other sites

@Sven und tomaso. Richtig. Reine Berufung und ein kleiner actionjunkie. :p die diva fahren ist pure Erholung für mich. Und ab und zu ne leckere Flasche Rotwein. Aber he. Ich hätt ja was gescheites lernen können. :rolleyes: obwohl. Mhh. Verdammt. Ich hab ja vorher was gescheites gelernt. Also doch actionjunkie.

 

Tja Dennis, ich kann dich verstehen. Ich sitze neben meiner therapeutischen Arbeit in Luzern an einer Stelle, an die u.a. die Polizei Leute in Notfällen, Krisen etc. hinweist. Unser 45-köpfiges Team bietet dann Hilfe. Manchmal ein Hammerjob. Ich bin für das Beratungsteam zuständig, für Ausbildung und Begleitung. Ich könnte da auch ein Buch schreiben, was da Tag und Nacht Rund um die Uhr ab geht... Dabei habe ich doch mal - wie sagst du: was Gescheites gelernt. Und da brauche ich die Diva auch zur Erholung, um mich nicht selber betreuen zu müssen!!:neisklar:

 

Da haben wir ja am Treffen was zu berichten...:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Habe das hier mal in ein separates Thema verschoben - der Titel ist noch nicht ganz ausgereift. Ihr dürft und sollt gerne Vorschläge machen, aber ich denke, daß dieses sehr ernste Thema nicht bei den Witzen untergehen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information