Jump to content

Hupe


Biker-FJS
 Share

Recommended Posts

Hat jemand von euch eine andere Hupe bzw. Signalhorn an seiner Diva?

 

Dieses einfache tüt, passt ja nicht wirklich zum Bike?

 

Falls ja, welche und wie angeschlossen? Bei der Feinelektronik, ist das heute ja nicht mehr so einfach wie früher...:huh:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, die sind wirklich klasse! Hatte mal 'ne Vespa gesehen (und gehört), welche so ein Teil an Bord hatte - "an Bord" trifft es hier regelrecht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Sonntag eine neue Hupe angebaut, weil die Originale selbst für ein Mofa zu erbärmlich quäkt. Gefunden habe ich das Teil bei Valk Motorparts, siehe Link unten. Ich habe die Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton genommen. Hört sich super an, ist wesentlich lauter und kraftvoller kostet nicht die Welt und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Hat gerade so anstatt der alten in den Motorspoiler gepasst und war in etwa 15 Minuten montiert. Ziemlich easy. Mal sehen vielleicht bekomme ich es hin, dass ich ein kleines Filmchen mit Hörprobe hier rein stelle. Dauert aber sicher noch bis zum Wochenende, einfach nochmal reinschauen.

 

Valk Motorparts - Produkt Übersicht

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hupe? Rechte hand ganz kurz aus dem handgelenk nach hinten bewegen, wieder vor. Drauf achten dass die drehzahl bei 4,5 bis 5 liegt. Hört jeder. :p

 

Meine ist von gpr ohne Killer.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Also Leute, ihr seid ja unmöglich! Beantwortet dem Matthias doch sein Frage!

:neisklar:

 

Ich habe meine Originalhupe noch. Sie funktioniert bestens. Die Leute erschrecken ab dem abartig-grausig-krächzenden-unsexi-Klang! Ziel erreicht. Ich habe meist den Helm auf, damit ich das Unding nicht hören muss!!!:cry:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte auch noch nie die Notwendigkeit zu hupen. Ich halte es da wie der Dennis: Ein kurzer Zwischengas-Stoss und die Aufmerksamkeit nimmt spürbar zu!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hallo an alle ich habe das Problem das meine Hupe nicht mehr Hupt weiß jemand vll wo das Relai dazu sein könnte? Habe unten schon die Abdeckung entfernt und mal in die Sicherung reingeschaut aber nicht alle entfernt nirgends habe ich etwas dazu gefunden 

Link to comment
Share on other sites

Gemessen hast du ? .Also Strom kommt an wenn der Knopf gedrückt wird, klingt blöd aber eventuell hat nur das Horn den Löffel abgegeben bzw  die Einstellschraube ist verstellt( gelöst )

Link to comment
Share on other sites

Nein das habe ich noch nicht!

Habe den Lenker gewechselt und einen vorverlegten verbaut die Griffe von rizoma so wie die Spiegel dieses habe ich in voller Ruhe und mit sehr viel Sorgfalt getan nach dem Zusammenbau und funktionstest ist die Hupe nicht mehr gegangen die restliche Elektronik jedoch geht hab noch zwei mal den Stecker gezogen und neu gesteckt aber immer das gleiche alles funktioniert nur die Hupe nicht ich dachte es hat mir vll irgend eine Sicherung beim Laden der Batterie überwintern geschrottet

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information