Biker-FJS Posted March 18, 2012 Posted March 18, 2012 Hat jemand von euch eine andere Hupe bzw. Signalhorn an seiner Diva? Dieses einfache tüt, passt ja nicht wirklich zum Bike? Falls ja, welche und wie angeschlossen? Bei der Feinelektronik, ist das heute ja nicht mehr so einfach wie früher... Quote
Falx Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 mal hiermit probieren Stebel Nautilus STEBEL S.p.A. - horns hatte ich an der BMW, ... hoert sich klasse an finde ich Quote
Dirk Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Ja, die sind wirklich klasse! Hatte mal 'ne Vespa gesehen (und gehört), welche so ein Teil an Bord hatte - "an Bord" trifft es hier regelrecht... Quote
300kphdriver Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Ich habe am Sonntag eine neue Hupe angebaut, weil die Originale selbst für ein Mofa zu erbärmlich quäkt. Gefunden habe ich das Teil bei Valk Motorparts, siehe Link unten. Ich habe die Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton genommen. Hört sich super an, ist wesentlich lauter und kraftvoller kostet nicht die Welt und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Hat gerade so anstatt der alten in den Motorspoiler gepasst und war in etwa 15 Minuten montiert. Ziemlich easy. Mal sehen vielleicht bekomme ich es hin, dass ich ein kleines Filmchen mit Hörprobe hier rein stelle. Dauert aber sicher noch bis zum Wochenende, einfach nochmal reinschauen. Valk Motorparts - Produkt Übersicht Gruß Peter Quote
US522 Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Andere Auspuffanlage dran, dann brauchst du die Hupe nicht umbauen... Gruß Urs Quote
matthias Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 HAllo , hat einer von Euch eine ander Hupe eingebaut ???? Das original ist ja zum . Gruss Matthias Quote
Desmo Donna Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Tschuldigung, habe das Original noch gar nie gehört, bei dem Sound wird bei mir jedes Hupen überflüssig... Quote
Hyper79 Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Doch habe ich..ist schon die 3... erste war orginal, die 2 Shark und die 3 ist jetzt eine remus Quote
CarKue Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Doch habe ich..ist schon die 3... erste war orginal, die 2 Shark und die 3 ist jetzt eine remus lol is klar Oli Quote
Dennis Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Hupe? Rechte hand ganz kurz aus dem handgelenk nach hinten bewegen, wieder vor. Drauf achten dass die drehzahl bei 4,5 bis 5 liegt. Hört jeder. Meine ist von gpr ohne Killer. Gruß Dennis Quote
Maso Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Also Leute, ihr seid ja unmöglich! Beantwortet dem Matthias doch sein Frage! Ich habe meine Originalhupe noch. Sie funktioniert bestens. Die Leute erschrecken ab dem abartig-grausig-krächzenden-unsexi-Klang! Ziel erreicht. Ich habe meist den Helm auf, damit ich das Unding nicht hören muss!!! Quote
Dirk Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Hab jetzt auf die Schnelle keinen Link parat, aber es gibt diverse Mopped- und sogar ROLLERfahrer, die haben die Nebelhornhupen verbaut... Quote
rubber duc Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Also ich hatte auch noch nie die Notwendigkeit zu hupen. Ich halte es da wie der Dennis: Ein kurzer Zwischengas-Stoss und die Aufmerksamkeit nimmt spürbar zu! Quote
Schimmi Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Gesehen hab ich sie mal.Sitzt unten im Batteriekasten. Ohne Witz - ich weiss gar nicht ob die geht bzw. wie laut sie ist... Quote
Barni Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Hab jetzt auf die Schnelle keinen Link parat, aber es gibt diverse Mopped- und sogar ROLLERfahrer, die haben die Nebelhornhupen verbaut... Wenn dann Stebel Producten (DE) | Valk Motive Quote
Dirk Posted December 6, 2012 Posted December 6, 2012 Danke Heinz !!! Ja, ich meinte die Strebel... Quote
Colucci Posted January 11, 2020 Posted January 11, 2020 Hallo an alle ich habe das Problem das meine Hupe nicht mehr Hupt weiß jemand vll wo das Relai dazu sein könnte? Habe unten schon die Abdeckung entfernt und mal in die Sicherung reingeschaut aber nicht alle entfernt nirgends habe ich etwas dazu gefunden Quote
Vollstrecker Posted January 11, 2020 Posted January 11, 2020 Gemessen hast du ? .Also Strom kommt an wenn der Knopf gedrückt wird, klingt blöd aber eventuell hat nur das Horn den Löffel abgegeben bzw die Einstellschraube ist verstellt( gelöst ) Quote
Colucci Posted January 13, 2020 Posted January 13, 2020 Nein das habe ich noch nicht! Habe den Lenker gewechselt und einen vorverlegten verbaut die Griffe von rizoma so wie die Spiegel dieses habe ich in voller Ruhe und mit sehr viel Sorgfalt getan nach dem Zusammenbau und funktionstest ist die Hupe nicht mehr gegangen die restliche Elektronik jedoch geht hab noch zwei mal den Stecker gezogen und neu gesteckt aber immer das gleiche alles funktioniert nur die Hupe nicht ich dachte es hat mir vll irgend eine Sicherung beim Laden der Batterie überwintern geschrottet Quote
Recommended Posts