hawk Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Hallo an alle, derzeit versuche ich die 2013er Versicherungskonditionen für meine DIAVEL CARBON (Wert ca. EURO 20.000,--) zu klären und dann möglichst günstig zu versichern. Hier im Forum fand ich ein altes Sommer-2012 Thema rund um die Diavel-Versicherung. 1. Fahrzeugdaten: - DUCATI DIAVEL Carbon, Black (Neuzulassung) - HSN/TSN: 4042/ABU 2. Gewünschter/angefragter Versicherungsschutz: - Saisonkennzeichen "02-10" - Haftpflicht - Teilkasko EURO 150SB - Vollkasko EURO 500SB ..... Derzeitiger Status: - ERGO -> SF4, jährlich EURO 732,97 (TK150SB/VK500SB) -> In CHECK 24 bekam ich soeben nur zwei AXA Vorschläge ... und weit über EURO 1.100,-- jährlich. Wahrscheinlich macht der Neuwert hier Probleme. ..... Welche Erfahrungen und Tarife habt Ihr? Gibt es irgendwelche Tipp's, etc.? Wie verhält es sich mit den Umbauteilen (Termignoni, NAVI, Sportscheibe, div. Carbonteile)? Vielen Dank für Eure Rückinformationen. Beste Grüße aus einem total verschneiten Landkreis Neumarkt i.d.Opf. Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saege Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Bin auch gerade am Suchen. Bin aber bei 25%. Mitversichert ist wenn nicht anders vereinbart, 2.500€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.D. Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Normal ist bei Motorrädern immer die Huk24 eine der günstigsten. https://www.huk24.de/versicherungen/kfz-versicherung/motorradversicherung.jsp?autoopen=1 Wo wohnst du eigentlich bei einem Saisonkennzeichen 02-10? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Bgv + guter versicherungsmensch, das ganze Jahr zugelassen, macht knapp 700 Steine. Über 1000 ist mal echt frech. Gruß Dennis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saege Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Bin bei der AXA und habe gerade eine Erhöhung bekommen. Haftpflicht und VK für 3-10 570€. Suche jetzt eine günstigere Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted December 5, 2012 Share Posted December 5, 2012 Moin, moin, Haftpflicht 76€, TK (150€ SB) und VK (500€ SB) 438€ (zusammen 504€) bei AXA für 03 - 10 (30% SF10). Ich glaube nicht, dass man so einfach die Beiträge quer durch Deutschland vergleichen kann. Beim Wohnortwechsel aus dem Märkischen Kreis in den Oberbergischen Kreis haben sich meine Versicherungsprämien sowohl für meine Pkw und Motorräder verändert. Versucht mal mit eurem Versicherungsdealer zu Handel. Ein bischen was geht immer. Viel Erfolg!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Mario Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 hallo teufelsbiker, habe gerade meine vs gewechselt. bin jetzt bei der alten leipziger. sf 5 40%, tarif b, haftpflicht 82,17 € und teilkasko mit 150% sb 57,62€ , macht zusammen 139,79€ bei halbjähriger zahlweise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pisto Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Saisonkennzeichen 04 bist 010 und Vollkasko mit 500€ SB; bei 30% SF verlangt die HUK-Coburg.....640 €. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted December 14, 2012 Author Share Posted December 14, 2012 (edited) Hallo an alle und vielen Dank für das Feedback! in den letzten Tagen habe ich viel verglichen und nun mache ich den Sack zu. Bis dato stellt sich die ERGO als die beste Lösung für mich dar. Meine Konditionen: Jahresbeitrag: EURO 659,--/SF4, jährliche Zahlung - Saisonkennzeichen "02-10" - Haftpflicht - Teilkasko EURO 150SB - Vollkasko EURO 500SB Ich melde im neuen Jahr an... Vielen Dank für die vielen Informationen Beste Grüße aus Bayern Frank ... Hallo an alle, derzeit versuche ich die 2013er Versicherungskonditionen für meine DIAVEL CARBON (Wert ca. EURO 20.000,--) zu klären und dann möglichst günstig zu versichern. Hier im Forum fand ich ein altes Sommer-2012 Thema rund um die Diavel-Versicherung. 1. Fahrzeugdaten: - DUCATI DIAVEL Carbon, Black (Neuzulassung) - HSN/TSN: 4042/ABU 2. Gewünschter/angefragter Versicherungsschutz: - Saisonkennzeichen "02-10" - Haftpflicht - Teilkasko EURO 150SB - Vollkasko EURO 500SB ..... Derzeitiger Status: - ERGO -> SF4, jährlich EURO 732,97 (TK150SB/VK500SB) -> In CHECK 24 bekam ich soeben nur zwei AXA Vorschläge ... und weit über EURO 1.100,-- jährlich. Wahrscheinlich macht der Neuwert hier Probleme. ..... Welche Erfahrungen und Tarife habt Ihr? Gibt es irgendwelche Tipp's, etc.? Wie verhält es sich mit den Umbauteilen (Termignoni, NAVI, Sportscheibe, div. Carbonteile)? Vielen Dank für Eure Rückinformationen. Beste Grüße aus einem total verschneiten Landkreis Neumarkt i.d.Opf. Frank Edited December 14, 2012 by hawk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts