Jump to content

Carbon - Ilmberger, carbonworld oder Matisse?

Recommended Posts

Posted

Gehe mit dem Gedanken Carbon glänzend schwanger. Überlege mir eine umgekehrte CR in komplett glänzend evtl zu zaubern. Jetzt die Frage: Welchen Hersteller? Ilmberger, carbonworld oder Matisse. Würde Tank, Frontfender und Sitzbankabdeckung tauschen und dann rechts und links jeweils rot machen und in der Mitte einen breiten Carbonstreifen stehen lassen. Also die CR nur umgekehrt und glänzend. Preislich liegen einige eng beisammen, momentan läuft ja auch Martins Carbon-Aktion. Empfehlungen?

Posted

Dirk, warum habe ich keine andere Antwort erwartet.

Es geht bei meiner Fragestellung nicht um die Loyalität zu einem Super netten Forumssponsor. Mir geht es um Erfahrungswerte, bei welchem Hersteller die Carbonteile welchen qualitativen Eindruck machen insbesondere in Hochglanz.

Posted

Ja, Oliver!!! Es geht natürlich um Qualität - deshalb habe ich Dir doch den Martin empfohlen. Frage mal den Urs (US522), der hat diverseste Carbonteile bei Martin gekauft und ist superzufrieden...

Posted

Hallo Oliver,

wenn du Carbon glänzend möchtest, dann kannst du Ilmberger streichen, denn da gibt es die Diavel Parts nur in matt-Carbon.

Die Teile von Carbonworld sind sehr hochwertig, kann ich aus Erfahrung sagen , da ich mit Christoph zusammenarbeite und alle Teile die wir bisher von ihnen hatten absolute Top Qualität waren.

Zu den Carbonteilen von Metisse kann ich leider nichts sagen. Wir haben zwar auch Teile von Metisse im Programm (Sturzpads etc.) aber bei den Carbonteilen habe ich drei Hersteller die uns Top Qualität liefern und die das Programm kpl. abdecken, deshalb brauche ich da keinen weiteren Hersteller.

Das Ganze ist natürlich nur eine subjetive Meinung vom Forumssponsor! ;)

Gruß Martin

Posted

Schau mal bei HF Carbonparts rein! Da hab ich einiges gekauft und es lief alles supi!

Gruß Harry

Posted

Ilmberger Sachen sind immer Top in Qualität nur leider nicht in Glänzend zubekommen.

Von Metisse hatte ich mal einen Bugspoiler Qualität war ok die Halterung eher billig.

Posted

Hallo,

ich habe die Carbonteile von Ilmberger jetzt dran.

WIE ICH ES mag ,alle matt und sie sehen super geil aus.

Rolf

Posted

HALLO,

habe auch viele Carbon Teile vom Ilmberger und kann es nur loben Super Qualität und Super Optik.

Posted

Kann auch ilmberger nur empfehlen, und finde das Matt genial aussieht...

Wichtig ist, as die teile eine gute endbeschichtung hat, sonst macht dir die uv Strahlung schnell einen Strich durch die Rechnung, und die teile sehen bald hässlich aus.

Gruß

Urs

Posted

Ich habe ja die Ilmberger Diavel gekauft, an der der komplette Ilmberger Carbonsatz (matt) verbaut ist. Die Qualität ist super und es sieht toll aus. An unseren 1098S und 1198S haben wir vorwiegend die glänzenden Carbonteile von Lieb-Speed und Carbonworld verbaut. Die tun sich beide nicht viel und sind qualitativ ebenso sehr hochwertig. Mach keine Versuche! Du ärgerst Dich nur! Nimm in glänzend ruhig Carbonworld.