Jump to content

Carbon - Ilmberger, carbonworld oder Matisse?


Saege
 Share

Recommended Posts

Gehe mit dem Gedanken Carbon glänzend schwanger. Überlege mir eine umgekehrte CR in komplett glänzend evtl zu zaubern. Jetzt die Frage: Welchen Hersteller? Ilmberger, carbonworld oder Matisse. Würde Tank, Frontfender und Sitzbankabdeckung tauschen und dann rechts und links jeweils rot machen und in der Mitte einen breiten Carbonstreifen stehen lassen. Also die CR nur umgekehrt und glänzend. Preislich liegen einige eng beisammen, momentan läuft ja auch Martins Carbon-Aktion. Empfehlungen?

Link to comment
Share on other sites

Dirk, warum habe ich keine andere Antwort erwartet.

 

Es geht bei meiner Fragestellung nicht um die Loyalität zu einem Super netten Forumssponsor. Mir geht es um Erfahrungswerte, bei welchem Hersteller die Carbonteile welchen qualitativen Eindruck machen insbesondere in Hochglanz.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Oliver!!! Es geht natürlich um Qualität - deshalb habe ich Dir doch den Martin empfohlen. Frage mal den Urs (US522), der hat diverseste Carbonteile bei Martin gekauft und ist superzufrieden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

wenn du Carbon glänzend möchtest, dann kannst du Ilmberger streichen, denn da gibt es die Diavel Parts nur in matt-Carbon.

Die Teile von Carbonworld sind sehr hochwertig, kann ich aus Erfahrung sagen , da ich mit Christoph zusammenarbeite und alle Teile die wir bisher von ihnen hatten absolute Top Qualität waren.

Zu den Carbonteilen von Metisse kann ich leider nichts sagen. Wir haben zwar auch Teile von Metisse im Programm (Sturzpads etc.) aber bei den Carbonteilen habe ich drei Hersteller die uns Top Qualität liefern und die das Programm kpl. abdecken, deshalb brauche ich da keinen weiteren Hersteller.

Das Ganze ist natürlich nur eine subjetive Meinung vom Forumssponsor! ;)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Ilmberger Sachen sind immer Top in Qualität nur leider nicht in Glänzend zubekommen.

Von Metisse hatte ich mal einen Bugspoiler Qualität war ok die Halterung eher billig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe die Carbonteile von Ilmberger jetzt dran.

 

WIE ICH ES mag ,alle matt und sie sehen super geil aus.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Kann auch ilmberger nur empfehlen, und finde das Matt genial aussieht...

Wichtig ist, as die teile eine gute endbeschichtung hat, sonst macht dir die uv Strahlung schnell einen Strich durch die Rechnung, und die teile sehen bald hässlich aus.

 

Gruß

 

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja die Ilmberger Diavel gekauft, an der der komplette Ilmberger Carbonsatz (matt) verbaut ist. Die Qualität ist super und es sieht toll aus. An unseren 1098S und 1198S haben wir vorwiegend die glänzenden Carbonteile von Lieb-Speed und Carbonworld verbaut. Die tun sich beide nicht viel und sind qualitativ ebenso sehr hochwertig. Mach keine Versuche! Du ärgerst Dich nur! Nimm in glänzend ruhig Carbonworld.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information