Jump to content

Felgen Diavel Carbon pflegen?


Diavel #4
 Share

Recommended Posts

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gefrästen Kanten der Felgen nicht mit einem Klarlack überzogen sind?

Das heisst das Aluminium ist hier völlig ungeschützt der Korrision ausgeliefert? :verwirrt:

 

Hinterrad.JPG

 

Falls das so ist wie pflegt ihr dieses blanke Aluminium? :rolleyes:

 

Aus meiner Zeit als ich noch ein totaler Fan von polierten Alufelgen war, weiss ich was hier an Arbeit auf mich zu kommen könnte :huh:

T595Heck2.jpg

Vorteil ich habe noch massenhaft Alu-Poliermittel vorrätig. Diese Produkte darf man allerdings wirklich nur auf blankem Aluminium anwenden weil die Mittel ganz feine Scheuerstoffe enthalten.

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir von RotWeiss eine Aluminiumpolitur gekauft .. hatte erst eine andere aber die hat nur Poliert und nicht geschützt .. und bei der von RotWeiss ist auch ein nachhaltiger Schutz für das Alu enthalten.

Soll dann nicht mehr so schnell weise Stellen geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende für diesen Bereich ein Ostprodukt dass eigentlich nicht im Pflegeschrank fehlen sollte: "Elsterglanz"

 

Von Chromteilen über Alu bis zum Edelstahl und auch andere Edelmetalle. Es hinterlässt einen Schutz (-film) der einer Wachsversiegelung gleichkommt und einige Wäschen übersteht.

 

Wer's nicht kennt...ein Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme für mein Moped die gleichen Produkte, die ich auf für die Autos nehme: Swizöl.

Da gibt es auch ein gut aufzutragendes und haltbares Felgenwachs. Sehr empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

ich verwende S100 Hochglanzpolitur und Alu Magic Glanzpolitur. :cool2: Für die gesamte Felge nehme ich S100 Lack & Kunststoffpolitur. Ist viel Arbeit, aber das Ergebnis lässt Männerherzen höher schlagen. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute

 

was macht Ihr für Sachen ( Pflegeschrank, Elsterglanz, RotWeiss-Politur........ )

Nehmt doch einfach mal WASSER und eventuell ein spritzer vom Duschshampoo aus Muttis Pflegekollektion.

Und schon "stahlt " die DIAVEL wieder........

Statt Putz und Polierorgien solltet ihr lieber sehen dass der Gummi auf der Straße verteilt wird. Macht viel mehr Spasssssssss...

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Ja Natz da hast du recht. Aber nur mit Wasser und Dove komme ich nicht weit.

Die rohen blanke Aluminiumflächen Schrein nach mehr denn sonst streiken meine mit weißen stellen und laufen an vollerFrust. Aber fahren tuhe ich auch lieber

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute

 

was macht Ihr für Sachen ( Pflegeschrank, Elsterglanz, RotWeiss-Politur........ )

Nehmt doch einfach mal WASSER und eventuell ein spritzer vom Duschshampoo aus Muttis Pflegekollektion.

Und schon "stahlt " die DIAVEL wieder........

Statt Putz und Polierorgien solltet ihr lieber sehen dass der Gummi auf der Straße verteilt wird. Macht viel mehr Spasssssssss...

 

Sprachs...und fuhr mit ner Hayabusa in "Winterschneehemdtarnanzug-Lackierung" von dannen...:p

 

Ein Glück weiß ich dass der Uwe Spass versteht:D

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze für fast alles an der Diavel die Reinigungstücher von Vulcanet.

 

http://www.vulcanet-shop.ch/produkt.html

 

Hier ist das Wasser extrem Kalkhaltig und ich reinige die Diavel nur damit wenn ich starke Verschmutzung habe, nach einer Regenfahrt oder wenn irgenwelcher Matsch herumlag.

 

Das Zeugs ist wirklich Klasse - hab noch nix besseres in den Fingern gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dieses Vulcanet - Zeugs schon immer mal ausprobieren. Weil ich aber keinen kannte der damit Erfahrungen gemacht hatte, habe ich es bleiben lassen.

 

Wenn du Schimmi also sagst es taucht was, werde ich es auch mal probieren. Danke für den Tip. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information