Falke Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 (edited) Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Cerakote Pulverbeschichtung auf Keramikbasis am Krümmer der Diavel? Habe ein meiner Meinung Top Angebot für die Beschichtung des Krümmers zu meiner neuen Zard Anlage. Hoffe das dann alles TOP von der Optik passt. Gruß Rolf Edited November 1, 2012 by Falke R. Quote
Maso Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Kenne ich nicht direkt. Ich würde aber checken, ob diese Pulverbeschichtung hitzebeständig ist. Dies ist nicht bei allen so! Sollte aber auf Keramikbasis eigentlich so sein. Und es gibt Pulverbeschichtungen, die sind sehr schlagempfindlich. Ein kleiner Stein an's Rohr und weg ist die Farbe... Noch eine Frage an die Schweizer Fraktion: gibt es hier eine Firma, die Keramikbeschichtungen macht? Und noch ein Problem: was mache ich mit der Titanhülle meiner Akra-Anlage? Krümmer schwarz und Endtopf titan sieht sch... aus!! Quote
NERO Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 hallo falke, das interessiert mich auch. ich wollte mal denen Biker.de - Ceramic-Beschichtung Ceramic Exhaust Coating & Pulverbeschichtung am Motorrad anfragen, hatte aber noch nicht so wirklich zeit dafür. falls du dir von denen ein angebot eingeholt hast, sag mal bescheid, vielleicht haben noch mehr aus unserem forum interesse und man kriegt dort ein bis mehrere prozent nachlass. gruß martin Quote
Falke Posted November 1, 2012 Author Posted November 1, 2012 Soll 275 € inklusive kosten Finde ich absolut Fair Hitzebeständig bis über 1000 Grad Quote
vn1500_de Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 fragt doch mal den Peter ( badpet ) der hat das dort machen lassen. krümmer, Federn, Remus endtopf, alle hitzeschutzbleche sogar den hinteren krümmer. er hat meine ersatzanlage hingeschickt, ich glaub es waren 2 Wochen. das ganze machte einen sehr guten Eindruck. fragt ihn mal wie es heute aussieht. Steinschlag und so. Gruß Johannes Quote
vn1500_de Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 es gibt eine günstiger Variante, das hab ich, Vorteil, schneller nur 3 Tage, günstiger 70€ Nachteil, es muss selber lackiert werden, wer es nicht kann, es ist schwarz Matt. da es zur zard nicht so passt, überlege ich gerade, entweder Keramik beschichten oder Polieren. ich hab ne ersatzanlage, mir kann bisher nur keiner sagen wie lange das polierte hält bzw. wie oft es nachgearbeitet werden muss es gibt da ja stellen, wo man nicht so gut hinkommt. jedesmal alles ausbauen nee. ich hab's bereits 2 mal gemacht Quote
Sven Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Hallo Johannes, ich habe eine polierte Anlage an einer Monster gesehen. Das hat soweit ganz gut ausgesehen, bis auf die Tatsache, dass der Edelstahl durch die Hitze immer wieder eine gelb-braune Farbe annimmt. Das sieht dann für mich nicht mehr so gut aus. Die Verfärbung kannst du zwar immer wieder mit z. B. Autosol Antiblau entfernen, ist aber nach jeder längeren Fahrt erforderlich. Ich versuche gerade herauszufinden, ob es möglich ist die Rohe zu polieren und anschließend Verchromen zu lassen. Dann sollte das Thema Verfärbung keins mehr sein. Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen??? Quote
det Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Hallo Sven, deine Krümmer sahen doch schon gut aus, die glänzten ja wie verchromt. Gruss Det Quote
Saege Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Hat schon jemand einen Zard polieren lassen oder entfärbt? Hat schon jemand seinen Auspuff verchromen lassen? Quote
vn1500_de Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 die Variante heißt Berolina metallspritztechnik. die krümmer werden mit aluminumoxid bearbeitet. wir haben die kompl. Anlage bei ner Harley machen lassen. selber lackiert. einfach g...l. es passt aber nicht so zur zard. Quote
badpet Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 (edited) Hallo @ all, so sieht meine Auspuffanlage vor dem Einbau aus. Ich bin von der Qualität der Beschichtung begeistert. Die Auspuffanlage habe ich in Hamburg Ceramikbeschichten lassen. Das ganze hat vom Versenden und wieder erhalten der Anlage 2 Wochen gedauert. Danke noch mal an Johannes für die Hilfe. Ich bin vom Resultat begeistert. Aber seht selber Ich bin jetzt schon einige KM mit der beschichteten Auspuffanlage unterwegs gewesen, die Beschichtung hat durch Steinschlag noch kein Schaden genommen, sie sieht immer noch wie neu aus. Gruß Peter Edited November 1, 2012 by badpet Quote
DUC die1. Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Sieht sehr gut aus Peter und wird mein Winterprojekt:smile: Gruß Harry Quote
NERO Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 (edited) Hallo @ all, so sieht meine Auspuffanlage vor dem Einbau aus. Ich bin von der Qualität der Beschichtung begeistert. Die Auspuffanlage habe ich in Hamburg Ceramikbeschichten lassen. Das ganze hat vom Versenden und wieder erhalten der Anlage 2 Wochen gedauert. Danke noch mal an Johannes für die Hilfe. Ich bin vom Resultat begeistert. Aber seht selber Ich bin jetzt schon einige KM mit der beschichteten Auspuffanlage unterwegs gewesen, die Beschichtung hat durch Steinschlag noch kein Schaden genommen, sie sieht immer noch wie neu aus. Gruß Peter hallo peter, erstmal glückwunsch, sieht teuflisch geil aus !!! erste frage: hast du sie bei pulverbeschichtung nord gmbh machen lassen? zweite frage: welche farbe hast du genommen? seidenmatt? sg martin Edited November 1, 2012 by NERO Quote
Maso Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 Ich habe die Akra. Endtopf ist da aus Titan. Sieht nicht gut aus, den Krümmer schwarz und den Endtopf titan belassen. Hat das jemand hier? Edles Titan beschichten ist etwas abartig!! Quote
det Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 Moin Moin, gefällt mir auch gut. Bin mal gespannt wie es bei mir später aussieht. Ich lasse den Zard erstmal so wie er ist. Gruss Det Quote
badpet Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 (edited) Die Ceramikbeschichtung habe die Jungs von Pulverbeschtung Nord gemacht. Hat 2 Wochen gedauert und ca.270€ gekostet. Die Farbe war Seidenmatt Schwarz. Solltet ihr auch eure Auspuffanlage beschichten lassen, vergisst bitte nicht die Federn, Schrauben, U-Scheiben diverse Bleche mit zu geben. Denn es sieht nicht stimmig aus wenn die Krümmer in Schwarz sind und der Rest in ihrer natürlichen Farbe. Die Beschichtung bleibt sogar auf den Federn beim Einbau, sie platzt nicht ab. Gruß Peter Edited November 2, 2012 by badpet Quote
Dirk Posted November 3, 2012 Posted November 3, 2012 Hallo dunkler Peter, da ist aber nichts zu sehen... Quote
Sven Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 die Variante heißt Berolina metallspritztechnik. die krümmer werden mit aluminumoxid bearbeitet. wir haben die kompl. Anlage bei ner Harley machen lassen. selber lackiert. einfach g...l. es passt aber nicht so zur zard. Hallo Johannes, hast du vielleicht ein Foto von der Harleyanlage?? Hat das auch Pulver Nord gemacht?? Quote
NERO Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 danke falke und badpet für die infos. werde das mit pulver nord mal in angriff nehmen. sg martin Quote
badpet Posted November 5, 2012 Posted November 5, 2012 Hallo dunkler Peter, da ist aber nichts zu sehen... Hallo Dirk, wovon ist nichts zu sehen:confused: Gruß Peter Quote
Dirk Posted November 5, 2012 Posted November 5, 2012 Hallo Peter, Hallo Dirk, wovon ist nichts zu sehen:confused: Gruß Peter davon, was der dunkle Peter geschrieben hat (was ich in rot markiert habe): Hallo @ all, so sieht meine Auspuffanlage vor dem Einbau aus. Ich bin von der Qualität der Beschichtung begeistert. Die Auspuffanlage habe ich in Hamburg Ceramikbeschichten lassen. Das ganze hat vom Versenden und wieder erhalten der Anlage 2 Wochen gedauert. Danke noch mal an Johannes für die Hilfe. Ich bin vom Resultat begeistert. Aber seht selber Ich bin jetzt schon einige KM mit der beschichteten Auspuffanlage unterwegs gewesen, die Beschichtung hat durch Steinschlag noch kein Schaden genommen, sie sieht immer noch wie neu aus. Gruß Peter hallo peter, erstmal glückwunsch, sieht teuflisch geil aus !!! erste frage: hast du sie bei pulverbeschichtung nord gmbh machen lassen? zweite frage: welche farbe hast du genommen? seidenmatt? sg martin Quote
vn1500_de Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 die Firma heißt Berolina Metallspritztechnik. ein Foto werd ich am we einstellen Gruß Johannes Quote
Recommended Posts