Jump to content

Brauch mal Eure Hilfe...!!!

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin, liebe Mitglieder

hatte vor kurzem mal nachgegefragt, warum meine Diavel nach der der normalen Warmlaufphase immer bis auf 120 Grad hochläuft.

Hatten uns dann alle auf das Thermostat geeinigt...!!!

Bin dann zum Ducatihändler nach ZENSIERT gefahren, weil der bei mir in der Nähe liegt....!!!

Wurde zwar gewarnt nicht zu dem zu fahren, aber meine Not war größer.

Nachdem ich insgesamt zweimal bei ZENSIERT war (beim ersten Mal sagten Sie das Problem wäre gelöst) blieb ich dann nach ca. 50 km ein Drittes mal mitten in der Pampa von Niedersachsen liegen...!!!!

Hatte dann ZENSIERT angerufen, aber die Dame vom Empfang sagte das die Herren grad zu Tisch seien....!! Sie notiere sich aber meine Nummer und die Jungs rufen zurück sobald sie da seien....!!! Das war um kurz vor Eins...!!!

Bin dann zu ZTK gefahren, weils ganz in der Nähe war.

Leider konnten die Jungs da auf Garantie nichts an der Maschine machen, weil die nur mit Re-Importen arbeiten...!!!

Sie gaben mir aber eine Tel.-Nr. von einem neuen Duc-Händler in Lauenbrück und die Jungs kamen auch sofort um mich abzuholen.

In der Firma angekommen zeigten Sie mir sofort die Kaffee-Station und klemmten mein Mopped ans Diagnosegerät.

Nach einer Probefahrt der Mechaniker kamen die zum Entschluss, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt sei...!!!

Ich wollts erst gar nicht glauben...!!!

Nichts desto trotz versicherten mir die Mitarbeiter das sie sich um Alles kümmern werden und ich sie komplett fertig wiederbekomme...!!!

Gegen 17.30 Uhr saß ich im Metronom Richtung Hamburg und war froh das die Duc jetzt in guten Händen war.

ZENSIERT hatte sich bis Dato immer noch nicht gemeldet...!!

SERVICE SIEHT ANDERS AUS....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt meine Frage:

Kann es sein das die Zylinderkopfdichtung bei einer Diavel nach 5900 km Laufleistung kaputt geht und worin liegt die Ursache...?????????

Roy, aus Forumsschutzgründen mußte ich den Namen raus nehmen - keine schlechten Aussagen zu Händlern, die namentlich genannt werden!!! Das kann Klagen nach sich ziehen - und fällt auf unseren Admin zurück (und so natürlich auf uns alle...). Danke für Dein Verständnis!!!

Gruß,

Dirk

Edited by Dirk
Posted
Lies doch mal hier :

http://www.diavelforum.de/motor/1429-kopfdichtung-und-kuehlfluessigkeit.html

Ich hab gerade eine Mail an meinen Händler geschickt - wegen Thermost und Kühlflüssigkeitstausch auf Garantie.Der setzt sich nun mit Ducati in Verbindung.

Jetzt warte ich mal ab ...

Moin Schimmi,

da scheint sich wohl ne Krankheit bei der Diavel einzuschleichen...!!!

Ich hab schon so oft gehört ,dass der Thermostat spinnt...!!!

Bei mir mir wurde ER aber schon getauscht und es funktionirt trotzdem nicht...!!!

Ich hoffe mit dem Tausch der Kopfdichtung und sämtlicher Flüssigkeiten ist das Problem endlich behoben...!!!

Das Gute dabei ist.... Es ist Alles auf Garantie....!!!!

Vielen Dank Schimmi für Deine Antwort....!!!!!!!!

Posted

Serwus Eviil

Ja klar kan das sein...... Kann schon sein das dein thermosstaht geklemmt hat dadurch gingbdie Wassertemp mehrmals hoch undndas schwächste Glied in der Kette ist die Kopfdichtung und die brennt dann halt durch ist eigentlich normal kann auch scon passieren wenn das ding auch nur einmal heiss wird oder im emtrem fall auch wenn Zylinder aus stahl und Kopf aus Alu ist langt sogar wenn du gas gibst wenn das ding noch nicht betriebswarm ist ...

Gruss Jörg

Posted
Serwus Eviil

Ja klar kan das sein...... Kann schon sein das dein thermosstaht geklemmt hat dadurch gingbdie Wassertemp mehrmals hoch undndas schwächste Glied in der Kette ist die Kopfdichtung und die brennt dann halt durch ist eigentlich normal kann auch scon passieren wenn das ding auch nur einmal heiss wird oder im emtrem fall auch wenn Zylinder aus stahl und Kopf aus Alu ist langt sogar wenn du gas gibst wenn das ding noch nicht betriebswarm ist ...

Gruss Jörg

Moin Jörg

vielen Dank für deine Information...!!!!

Da kann ich ja froh sein ,dass die Jungs alles neu machen...!!!!

Lieben Gruß

Roy

Posted (edited)

Kopfdichtung hatten sie ja schon gemacht bei meine Maschine

Jetzt muss ich wieder hin, weil es immer nicht Ordnung ist.

Es kann diesmal vordere Zylinder sein oder vielleicht auch beide.

Die nächsten Tage werde ich es bei duc in ... abgeben.

Mir fehlen noch 60 km, dann habe ich 30.000 km voll.

Grüße

Keles

Edited by Dirk
Posted (edited)
Kopfdichtung hatten sie ja schon gemacht bei meine Maschine

Jetzt muss ich wieder hin, weil es immer nicht Ordnung ist.

Es kann diesmal vordere Zylinder sein oder vielleicht auch beide.

Die nächsten Tage werde ich es bei duc in ... abgeben.

Mir fehlen noch 60 km, dann habe ich 30.000 km voll.

Grüße

Keles

Moin Keles,

ZENSIERT!!! kann nix....!!!!

Mieser Service, miese Kundenpflege und eine noch beschissenere Arbeit am Mopped...!!!:boese:

Wenn du möchtest, geb ich Dir ne gute Adresse wegen der Arbeit an Deiner Diavel...:smile:

Ansonsten viel Glück mit Deinem Mopped

wir sehen uns

Roy

Edited by Dirk
Forumsschutz!!!
Posted

Ich habe ja schon ein Termin, aber trotzdem danke.

Wenn die zeit kommt, werde ich dein Vorschlag in Anspruch nehmen.

Grüße

Keles

Posted (edited)

Hallo Roy, schade was dir da widerfahren ist.

Die technische Erklärung...und das war ja deine Frage...wurde von Cat bestens beantwortet.

Ich kann das bestätigen. Das ist bei hoch gezücheten Motoren nunmal so. Hatte bei ner K1200S nur einmal "Fieber" und schon war die Dichtung dahin. Da kannst du von Glück sagen, wenn nicht der Zylinderkopf noch Schaden genommen hat.

Moin Keles,

ZENSIERT!!! kann nix....!!!!

Mieser Service, miese Kundenpflege und eine noch beschissenere Arbeit am Mopped...!!!:boese:

...

Mit dieser Meinung hab ich mir hier schon mal Ärger eingehandelt...finde es witzig, dass es mittlerweile mehrfach bestätigt wird!

Drück dir alle Daumen, dass deine Fahrfreude erhalten bleibt!

Edited by Dirk
Eingriff ins Zitat - Forumsschutz!!!
Posted

Bei uns in der Schweiz würden solche Ducatihändler kein Jahr überleben ......solche Dinge lassen wir uns hier nich gefallen.

Gruss Jörg

Posted

Also Jungs hier in Niedersachsen ... Wenn die Garantie abgelaufen ist gehe ich zu Hadeler in Rosengarten das hat echt nen Plan.

Wurde nur von Ducati als Vertragshändler raus geschmissen da er sich weigerte alles so umzubauen wie Ducati das wollte.

Aber der macht sein ganzen Leben nichts anderes als Ducati und Co.

Und viele die ich kenne haben da gute Erfahrungen gemacht.

Hadeler Rosengarten - Ihr Spezialist fr italienische und andere Motorrder

Posted

Moin Lutze,

der Höker is mit Sicherheit ne gute Adresse, wenn die Garantie bei meinem Mopped abgelaufen ist....!!!

Zur Zeit hab ich aber noch Garantie und deshalb kann mir Dein Höker nicht weiterhelfen, weil Er ja nicht mehr mit Ducati zusammenarbeitet.

Trotzdem...... vielen Dank

Roy

Posted

Roy,

die Lauenbrücker sind Spitzenklasse!!! Sind zwar neu in Sachen Ducati, aber haben jahrzehntelange Schraubererfahrung sowohl mit Triumph (durften sie nach der Händlerreform nicht mehr sein) und Kawa. Kundenservice wird dort groß geschrieben. Ich würde denen immer trauen - ich kenn den Laden von früher noch...

Posted
Roy,

die Lauenbrücker sind Spitzenklasse!!! Sind zwar neu in Sachen Ducati, aber haben jahrzehntelange Schraubererfahrung sowohl mit Triumph (durften sie nach der Händlerreform nicht mehr sein) und Kawa. Kundenservice wird dort groß geschrieben. Ich würde denen immer trauen - ich kenn den Laden von früher noch...

Moin Dirk,

danke für die kleinen(aber evtl. folgeschweren) Korrekturen...!!!

Werde das selbstverständlich bei meinen nächsten Beiträgen beachten...!!!

Freut mich das die Lauenbrücker schon in der Scene ein Begriff sind, denn was ich in der kurzen Zeit dort an Service und Professionalität mitbekommen hab, war einmalig....!!!:smile:

Die kurze Erfahrung geb ich gerne weiter...!!

Danke für Deine Hilfe, Dirk

Ach ja, mach dat olle "Junior" vor meinem Member endlich weg...!!! Sieht dooooooof aus...!!!:rolleyes:

Posted
Ach ja, mach dat olle "Junior" vor meinem Member endlich weg...!!! Sieht dooooooof aus...!!!:rolleyes:

Wart's ab, Roy, nur Geduld. Den "Junior-Status" verlierst du schnell - und bald gehörst du zum Alten Eisen... Freu dich noch etwas am jugendlichen Leichtsinn:rolleyes: