Jump to content

Evas Labertrööt - vom Schrauberabend für Donnas zu Winterhobbyfotografen und zurück

Recommended Posts

Posted

das ist schon so, eva - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :neisklar: trotzdem.......die hoffnung stirbt am schluss :cool2:

• Replies 539
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

184

• CarKue

53

• dia-doc

50

• Maso

43

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ja gell Eva. Wer weiss, vielleicht machst du ja eine Bikerbeiz auf, zum Schrauben und Labern... und als Treffpunkt für Männer mit Winterbikeblues! Und dann kommen Jörg und Dani mit Thailandfotos und Strandgeschichten...

Posted

Eine Beiz? Das war mal ein grosser Traum!

Eine Bikerbeiz mit Schrauberwerkstatt? Wäre was ganz Tolles;)

Speziell einladen würde ich dann die vernachlässigten Ehefrauen und Freundinnen, wenn ihre Männer am Schrauben sind. Ich würde ihnen das biken so schmackhaft verkaufen, bis sie ihren Männern um die Ohren fahren! Dazwischen bekoche ich die leicht depressiv gewordenen Männer, das hilft oftmals mehr als irgendwelches Geschwafel...

Vielleicht verwirkliche ich mit 70, wenn ich pensioniert werde, diesen Traum...

vielleicht bringe ich dann aber das Bein nicht mehr so hoch, dass ich aufsteigen kann...

vielleicht finde ich hier im Forum einen Tüftler, der dieses Problem technisch lösen wird...

aber wer führt mir dann die Beiz, wenn ich ständig unterwegs bin?:o

Posted

super idee, maso, wir treffen uns also im rentneralter bei eva, jörg bringt die fotos mit und ich bekoche euch mit thaifood und wir helfen alle eva das bein hochzuheben........oder auch etwas früher??????!!!!!!

Posted

Ich merke mit Freude, dass sich da ganz neue Welten auftun. Und schön, Eva an unsere Frauen denkt. Das kommt uns ja sehr zugute:-))

Posted (edited)

Einige Gedanken zu unserer Schrauberbeiz:

Dennis bringt seine Frau und den Wein

Fein Essen und Trinken wird so garantiert sein!

Jörg seine Bar, Zigarren, Eismaschine und Pool

Dani kocht asiatisch und zeigt Bilder dazu, so cool!

Maso betreut winterliche Depressionen

Eva fährt mit den vernachlässigten Damen!

Bendikt spendet leicht irritiert den Segen

weil alle wie wild um die Kurven fegen!

Schimmi baut Lastenträger für Beifahrerinnen

Patrick kümmert sich um die Versicherungen!

In der Schrauberbude hat Christian das Sagen

Hat Antworten parat auf alle technischen Fragen!

Winni dreht die passenden Lenkergewichte

Michael gestaltet tolle Pads, wer möchte?

Urs montiert neue Felgen und Carbon

Peter, der Dichter, drückt alle Gäste, so schöööön!

Lukas kümmert sich um den Mist auf den Strassen

Sven flickt Blinker und sammelt Nägel in Massen!

Reto weiss Rat bei Problemen mit dem italienischen Zoll

Ralf, der Tunnelnavigator bestimmt die Ausfahrten, woll, woll!

Stefan arbeitet zwischen den Ferien

Hat gute Ideen und tolle Ratschläge in Serien!

Carsten ist ein Stiller, ganz leiser,

Schreibt dafür um so mehr und leichter!

Andres filmt und photografiert

der scheue Thomas nicht gerne posiert!

Der Feuerlöscher fest in Dirks Hand

Damit alles abläuft in geordnetem Band!

Habe ich jemanden vergessen

bitte nicht böse sein, sondern ergänzen!

Edited by Desmo Donna
Posted (edited)

Du bist unglaublich, Eva! Womit verschwendest du dein Talent? Werde Dichterin!!!

Und sollte mich der Wahnsinn ereilen zum dritten mal zu heiraten, engagiere ich dich!!:-))

Edited by Maso
Posted
Einige Gedanken zu unserer Schrauberbeiz:):

...

Habe ich jemanden vergessen

bitte nicht böse sein, sondern ergänzen!

...ich tu mal was für die hier vergessenen die bestimmt auch zu dir kämen und ERGÄNZE:

Der KELES wollte kürzlich einen BEXTER kaufen und schaute auf DET Konto. Er bekam SAEGE und schreibe einen SCHRECKY!

Irgend ein EX(!)MONSTER hatte es geplündert. Er rannte zu dem CONFIANZA seines Vertrauens und drohte mit der PISTO.

Der warnte ihn: Du kaufst doch nur TIM TAYLOR und freust dich an den HOTVIEWERn. Dafür wirst du dann zum BADPET und bist fortan nur noch ein GELBFAHRER?

Er sagte SVEN hat aber auch einen PANTHER, nun sei doch nicht so eine ZECKE!

Gib mir nun hier hinein das BARNI.

Doch er besann sich, kommt doch bald das CHRISSI!

Er zog von dannen und wünschte sich eine LIMA für seine ENDURO620!

So kam es das KELES seine Heißgeliebte DIAVEL rund um die Köpfe erneuern ließ und sich nun mit uns allen auf die nächste Saison freut.

MOIN MOIN in den Norden!

Posted

Schön und gut, Stefan. Wirklich toll geschreibselt c014.gif !!! Aber wer zum DIAVEL ist bloß dieser MOIN MOIN c041.gif ?!?

Posted

Sorry, Schimmi, musste auf meinen Labertröd wechseln:

So, hab es nun auch geschafft die Rizomahebel zu verbauen.Danke Martin für das Angebot und deinen mittlerweile schon gewohnt guten Service.

Die Rizomahebel sehen toll aus, nur, ich brauche zuerst noch grundlegendere Anbauten, du weisst schon...

Du hast ein tolles Bild mit Palme und schöner Wetterstimmung gepostet. Hoffentlich sind das keine Schneewolken...

Bei uns sieht es zur Zeit so aus

IMG_0864.JPG

Posted

Ne, es war zwar für Gestern Nacht Schnee gemeldet aber die übertreiben beim Wetter oft etwas hier.Es waren teils sonnige 7° - allerdings mit stark böigem Wind (Mistral) der einem das Mopedfahren vermiest.Deshalb der Basteltag.

Ihr seid den Schnee ja gewöhnt - was glaubst du was hier für ein Chaos ausbricht wenn hier mal ein bischen Schnee liegt.Ich hab das jetzt zweimal hier erlebt.

Ich hab mir Winterrefen besorgt aber wenn man der fast einzige hier damit ist ... die Eingeborenen halten da nicht so viel von.

Morgen soll der Wind abflauen - da werd ich die Cati vielleicht nochmal durch die Weinfelder fahren.

Posted (edited)

7° bei Sonnenschein ist doch gar nicht so schlecht, aber eben, der Wind...

Lass die Einheimischen einheimisch sein und sei nett zu ihnen:o

In meinem mehrjährigen Jahrzehntedasein habe ich gelernt, dass es mir bedeutend besser geht, wenn ich mein Leben so lebe, dass es mir gefällt und nicht meinen netten Nachbarn. Das wäre echt langweilig: sie hätten nichts mehr zum gucken und ich würde täglich mit einem Wauwau spazieren gehen, was nicht ganz meinem Naturell entspricht:huh:

Da führe ich lieber meinen Brummer aus oder lade Brummerfahrer ein, dann ist wenigstens im Quartier was los, auch bei Regenwetter...

So viel Schnee wie dieses Jahr und erst noch so früh, ist bei uns auch selten. Wenigstens stimmen die Wettervoraussagen ziemlich, ist aber nicht weiter verwunderlich, du weisst ja, die schweizerische Gründlichkeit;)

In den letzten Tagen ist das Chaos ziemlich gross gewesen, stundenlanges Warten wegen querstehenden Autos und Lastwagen mussten in Kauf genommen werden. Die Geschwindigkeiten werden zu wenig angepasst und auf den gesalzenen, matschigen Strassen verlieren die Laster die Bodenhaftung.

Aber eben, es ist Winter und die Zeit, wo man die Nestwärme geniessen sollte...

Viel Spass morgen mit deiner Cati in den Rebbergen, ich gehe morgen in ein Adventskonzert:rolleyes:

Edited by Desmo Donna
  • 2 weeks later...
Posted

Weltuntergang 21.12.12

Vorläufiger Programmablauf

05.00 Uhr Wecken der Weltbevölkerung durch Glocken und Sirenen

06.00 Uhr Ankunft der Mayas

07.00 Uhr Ankunft der Ausserirdischen

08.00 Uhr Ankunft der Präsidenten der G8 Länder

09.00 Uhr Ankunft aller Heiligen, Märtyrer usw.

10.00 Uhr Hymne zum Ende der Welt:

"Highway to hell" und

"Adieu mein kleiner Gardeoffizier"

10.30 Uhr Grussworte des Papstes

11.45 Uhr Apokalypse - Brunch

13.00 Uhr UNO- Generalversammlung zum Ende der Welt

15.00 Uhr Schweigeminute

15.05 Uhr Beginn des Festaktes

17.00 Uhr Büffet - Eröffnung

18.00 Uhr Abreise der Mayas

19.00 Uhr Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien gegen Weltauswahl

21.00 Uhr Abflug aller Erzengel und Engel

22.00 Uhr Ende der Zeremonie - Afterhour

(Open Bar) FREIBIER

Wie auch immer der morgige Tag über die Bühne geht,

ich habe Ferien und werde ihn sicher sehr geniessen

smilie_sp_316.gif

Posted

Da hast du aber schon einen roten getrunken, oder?? Wie kommt man äh Frau auf solche Gedanken.:verwirrt:

Posted

Lieber Sven

Habe überhaupt nichts getrunken, nicht einmal einen Frauentee!

Habe heute von meinem Sohn eine Email mit diesem Text bekommen,

ist also nur nachgeplappert und nicht auf meinem Mist gewachsen...sorry smilie_verl_055.gif

;) Werde euch in den nächsten Tagen noch einige tolle pics per MMS senden,

hoffentlich stimmt das Wetter bei euch und bei uns ;)

• 2 weeks later...
Posted

Die Davoser Bergwelt hat es in sich: Wunderschöne Skitage mit herrlicher Aussicht, leider etwas zu warm, nur so um die 0°.

Etwas später herrlicher Schneefall, der die Pisten nur schwer befahren liess, und uns in das Eisstadion führte, wo der Spengler-Cup stattfindet und die Mannschaft aus Mannheim zur vorzeitiger Abreise zwang.

... etwas mehr üben, Mannheimer, üben, ... das Schweizer-Eis ist ziemlich glitschig ...

IMG_0923.JPG

Weissfluhgipfel auf 2840m

IMG_0946.JPG

in der Mitte des Bildes ist der Flüelapass

und hinter diesen Bergen ist Sven mit seiner Familie in den Skiferien

IMG_0911.JPG

Links im Hintergrund die Bernina, ist mein Lieblingspass, rechts ganz hinten der Julierpass

Leider sind diese schönen Pässe frühestens ab Mitte Mai wieder offen und für den Strassenverkehr befahrbar.

Winterliche Grüsse schicke ich hiermit vor allem an die Unterländer, sowie an die Ost- und Nordsee, die fast 1000km entfernt sind!

• 4 weeks later...
Posted (edited)
Hey Jungs, Dot mer dr Jefalle, (Für Eva: Tut mir den Gefallen) vertragt euch und helft mir dabei den Winter zu verjagen.:rolleyes:

Für Sven und Carsten smilie-gross_309.gif

Sollte der Winter tatsächlich schon vorbei sein, habe ich ja jetzt immer ein wenig Schnee in der Garage oder bei mir...

... aber tolle Bilder mit der Diva gibt es im Winter... postet doch auch mal welche, ihr werdet sehen ... oder stellt sie in die Sauna, oder sonstwohin...

Preisfrage: Wer postet das schönste Winterbild mit der Diva im Mittelpunkt?

Edited by Desmo Donna
Posted
Für Sven und Carsten [ATTACH=CONFIG]6005[/ATTACH]

Sollte der Winter tatsächlich schon vorbei sein, habe ich ja jetzt immer ein wenig Schnee in der Garage oder bei mir...

... aber tolle Bilder mit der Diva gibt es im Winter... postet doch auch mal welche, ihr werdet sehen ... oder stellt sie in die Sauna, oder sonstwohin...

Preisfrage: Wer postet das schönste Winterbild mit der Diva im Mittelpunkt?

Ich kann ja ein Bild von ner Diva in decken eingepackt Posten. :)

Posted

Und ich muss mal meinen Händler bitten, ein paar Bilder von meiner Diva zu machen und die hier im Forum zu posten :smile:

Posted

Stimmt meine steht ja auch beim freundlichen zum Service.... Hmm du siehst Eva keine Chance zur zeit

Posted
Und ich muss mal meinen Händler bitten, ein paar Bilder von meiner Diva zu machen und die hier im Forum zu posten :smile:

Peter, das geht nicht! Wir sind hier beim Thread Hobby, es gelten nur die eigenen Bilder, sonst wirst du disqualifiziert! Besuche sie mal beim Händler und stelle sie an die frische Luft, das wird ihr gut tun. Du weisst, einfach nicht starten, nur schieben! Und schone deinen Rücken - Hexe könnte schiessen ;)

Carsten, bitte posten, das sieht sicher toll aus...:huh:

Posted

Jörg, du hast vergessen, das Winterbild deiner Diva anzuhängen, wir warten gespannt smilie_verl_055.gif

und jenes von Keles fehlt auch ...