Jump to content

Evas Labertrööt - vom Schrauberabend für Donnas zu Winterhobbyfotografen und zurück

Recommended Posts

Posted

Aber dafür haben wir doch einen ganz besonderen Trööt - und der will doch auch am Leben bleiben. Also bitte dort Eure Dichter- und Stänkerkunst darbieten a122.gif ...

• Replies 539
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

184

• CarKue

53

• dia-doc

50

• Maso

43

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Wow, noch ein Denker, Lenker und Dichter [ATTACH=CONFIG]5234[/ATTACH]

Das wird ein spannender Winter!

++

.....vielleicht denker und lenker, aber sicher kein henker ......... uuups smilie_gr_100.gif

Posted

Hi Dani,

ich unterbreche nur ungern eure kreative Dichter- und Denkerphase. Dein Tip mit den schwarzen Monster Spiegeln (steht vor ca. 20 Seiten auch was drüber) war wirklich klasse! Ich habe ein Paar günstig in der Bucht (für Leute, die meine Kürzel hinterfragen: Ebay ;-) geschossen und gerade montiert. Passen super und man kann sie wirklich einstellen! Ich kann wieder was sehen!!!

Posted

super peter,

mir gings genau so. mit den originalen hab ich nur meine flaternden hemdsärmel gesehen - mit den monster-spiegeln seh ich plötzlich, was hinter mir passiert: all die erblassenden gesichter und ungläubige gesichtsausdrucke all derer, die ich überholt habe :cool2:

Posted

Mensch Dani, was für Vehikel hast du denn überholt? Wanderer, Velo- und Töfflifahrer,

Inlineskater, Kinderwagen, Traktoren, all die 30er und 40er Jeepli?

Oder überholst du auch nur in den EU-Ländern?smilie-gross_308.gif

Wenn ich überhole, habe meistens ich einen ungläubigen, erblassenden Gesichtsausdruck,

weil es schon wieder geblitzt hat...

... und nächstes Jahr soll es noch schlimmer kommen. Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Blitzereinnahmen

von 2013 im Staatsbudget schon fest verplant sind ... entweder Steuern rauf oder mehr Bussengeld ...

Da wird langsam aber sicher guter Rat teuer...smilie-gross_311.gif

Posted

Du musst halt schneller fahren, als das Ding blitzen kann ;-)

Posted

ist schon ein problem, die ewige blitzerei. bisher hat sich's bei mir noch im rahmen gehalten. liegt wahrscheinlich an der region, dass wir in der ostschweiz noch etwas weniger kontrolliert werden oder zumindest die stationären radarkasten bekannt sind. in der aglo zürich ist's ja abartig:boese:

Posted

Danke für den guten, teuren Rat, Peter ;)

Die Staatskasse wird es freuen :o

Posted

Der Witz ist, dass es tatsächlich geht!

Angenommen, man fährt 100 km/h. Der Fotoapparat arbeitet mit 1/100 s Belichtungszeit. Dann bewegt sich das behelmte Gesicht des Fahrers in dieser Zeit rund 28 cm. Das Foto wird unscharf. Die Fotoapparate sind aber wesentlich schneller mit 1/1000 s bis 1/400 s. Bei 1/1000 s bewegt sich das Gesicht 2,8 cm und das Bild ist scharf.

Bei Messgeräten älterer Bauart liegt der (optimale) Fotobereich zwischen 12 und 8 m vom Fotoapparat entfernt. Diese Geräte (Messgerät + Fotoapparat) arbeiten mit einer zeitlichen Verzögerung von der Messung bis zur Fotografie von rund 1/20 s. Um in diesem Fall nicht wiedererkennbar fotografiert (oder auch nicht mehr fotografiert) zu werden, müßte man dann mit rund 83 m/s oder 300 km/h fahren. Wie gesagt, nur bei Geräten älterer Bauart.

Liebe Kinder...macht das nicht zu Hause nach!!! ;)

Posted

Habe keine Hayabusa...

müsste also umsatteln... smilie_car_011.gif

und dann hätte ich wieder ein Parkplatzproblem...

Danke für eure tollen Tips und Berechnungen, für mich ist das Thema abgeschlossen.

Zumindest für die nächsten Monate...smilie_sp_316.gif

Posted

Bo ey Stefan,

du wirst mir aber langsam unheimlich. :cool2:

Posted (edited)
ich bin grad am testen wie der Sommeer 2013 wird habe daher keine Kosten und Mühen gesparrt und bin grad am schauen also hier in Thailand ist der Sommer in vollem Gange kannst also locker sein kommt alles gut.... Gruss Jörg

Jörg, bist du sicher , dass sich da am Himmel nicht etwas zusammenbraut?

Es hat Wolken...

Es könnten Regenwolken sein, evt. mit ein wenig Hagel, bis zu heftigen Schneefällen...:wacko:

Übrigens, sind euch beim Flug keine UBoote begegnet, die gerade die Alpen überqueren?:o

Edited by Desmo Donna
Posted

Hui Eva von solchen komischen Sachen wie Schnee sind wir weit entfertnt.... schnee gibts nur im Eisfach hier.....U boote hab ich nicht gesehen aber besoffene Ananas.......image.jpg

Posted

Das sind aber nette Zwillinge, die da vor dir stehen. Schönen Urlaub aus dem Sauerland. Leever rich un jesund als ärm un krank.

(@Eva: Lieber reich und gesund, als arm und krank.) :cool2:

Posted (edited)

Ein paar stimmungsvolle, abkühlende Adventsbilder aus dem Toggenburg,

wo es bei -2° leicht zu schneien begonnen hat:

Foto 3.jpg

Die Eiswürfel lagere ich im Moment vor dem Küchenfenster und Ananas sind weit und breit keine zu sehen ...

dafür Eisblumen und Vögel mit Zipfelmützen

Grittlis und Benzlis in Schneepfützen

Zwerge, Gnome und schöne Engel

warm angezogene Bengel

Eisbären, Füchse und Mäuse

Katzen, Kater und Nikoläuse

die Kälte kriecht durch alle Ritzen

Die Schneeflocken tanzen in weissen Spitzen

hellleuchtende Sterne und Girlanden

der Winter ist da in weissen Gewanden

Richtung Sommer verziehen sich die Wärmeliebenden

die Nestwärme schätzen die Hiergebliebenen

Der Winter ist da in voller Pracht

geniessen wir ihn, er hat jetzt die Macht!

Foto 1.JPG

Foto 2 (2).jpg

Edited by Desmo Donna
Posted

hei jörg,

wo weilst du derzeit - neid spricht aus meinen augen :verwirrt:

Posted

Dani,

er ist in Thailand, dort wo immer Sommer ist. Wäre für deine Reha auch ein idealer Ort...

Alles Gueti und heb sorg bi dänä isigä Wetterverhältnis...

Posted

ich bin mir's am überlegen, eva! wir waren vor 2 jahren in thailand + letzes jahr in vietnam und kambodscha über weihnacht/neujahr, mein herz schlägt für asien:), deshalb der neid:cry: ich hab gute freunde in thailand, die sind vor gut einem jahr ausgewandert und haben eine altersresidenz mit hotel aufgebaut - sind im letzten auf + davon" vom sf-drs reportiert worden. nach meiner reha ist die reise so gut wie gebucht :neisklar:

noch eine woche countdown.....danke für dein wünsche :smile:

Posted (edited)

Tja Dani, eine Altersresidenz in Thailand?! Das wär' was! Da muss ich aber noch den grossen Fisch an Land ziehen um abhauen zu können. Da habe ich wohl den falschen Job...

Edited by Maso
Posted

Ich bin ja nur hier weil ich meine töfflisaison um einen Monat verängern wollte....ist aber nur ein 125 ccm Roller macht aber auch Spass.......gruss jörg

Posted
Ich bin ja nur hier weil ich meine töfflisaison um einen Monat verängern wollte....ist aber nur ein 125 ccm Roller macht aber auch Spass.......gruss jörg

Wie? Du Kerl auf einem Taschengeldverdunster??!! Wie sieht dann das aus! Foto her!!

Posted
Tja Dani, eine Altersresidenz in Thailand?! Das wär' was! Da muss ich aber noch den grossen Fisch an Land ziehen um abhauen zu können. Da habe ich wohl den falschen Job...

brauchst du nicht, das ist ja das spannende an thailand. das einzige was du brauchst ist zeit und rente. unsere ch-rente ist zu wenig zum leben und zuviel zum sterben. in thailand hast du für 1000.-/monat kost + logis und mit dem rest kannst du durch asien reisen. siehe zb. unter Lanee's Residenz, da hast du deinen bungalow + dieverpflegung für das geld! das, was mich noch davon abhält, ist, dass ich noch zu jung (jaja....hehehe) bin und mich zurückzuziehen und die familienbanden. aber wenn's mal soweit ist, gibt's 3-6 monate im jahr sun, fun + nothing to do mit basis bei hans-jörg und lanee, und von dort reisen ins umliegende asien smilie-gross_358.gif

du brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, jörg - nur der roller gibt schon etwas zu denken:verwirrt:

Posted

Da müssen wir uns mal unterhalten. Mein Leben bekommt einen Lichtblick :-))

Posted

der nächste sommer kommt bestimmt, maso, ich hoffe, dann haben wir genügend zeit dazu :neisklar:

Posted

Oh ja Jörg, das glauben dir alle hier...

Dann müsstest du wahrscheinlich deine Garderobe noch ein wenig ändern: weniger Badehosen, mehr Motorradklamotten;)

Dani, schön wenn sich Träume irgendwann verwirklichen lassen.

Den Beitrag im Fernsehen habe ich gesehen, mir wäre es wahrscheinlich zu langweilig dort für einen längeren Aufenthalt.

Eine Arbeitskollegin hat sich auf Bali niedergelassen, ihr Abenteuer wurde ein Jahr früher ausgestrahlt.

Bis ich pensioniert werde, muss ich vielleicht bis 70 arbeiten und habe trotzdem

eine kleine Rente, so dass mir nur die Auswanderung in ein Billiglohnland bleibt...

da bin ich offen und lasse mich gerne überraschen, was die Zukunft bringt:o

Manchmal kommt es ganz anders als man denkt :confused: