Desmo Donna Posted January 31, 2013 Author Posted January 31, 2013 bald kommt das Fasnachtsgebäck und die Schoggiosterhasen... Die Vignette gehört auf den Scheinwerfer!!! Auf's Glas!!! ... also bei uns gibt es das Fasnachtsgebäck schon seit Weihnachten und Osterhasen mag ich gar nicht, da gibts Besseres ... Die Vignette auf den Scheinwerfer, das wäre mal was ganz Neues Bin mal eine Saison ohne Vignette gefahren, da ich meinte, sie klebe unter der Sitzbank ... und sie klebte eben nicht dort, als ich mal per Zufall nachschaute ... sondern war immer noch im Couvert versorgt ... Quote
Cat Posted February 1, 2013 Posted February 1, 2013 Ui Danke Eva für den Tipp mit der Vignette da muss ich mal einen Kleinkredit aufnehmen......und Eva mach das Ding unter den Sattel gell. gruss Quote
CarKue Posted February 1, 2013 Posted February 1, 2013 Ui Danke Eva für den Tipp mit der Vignette da muss ich mal einen Kleinkredit aufnehmen......und Eva mach das Ding unter den Sattel gell. gruss Na ich hoffe du wirst dieses Jahr ohne Kredit auskommen Jörg.... Ab nächstes jahr wird das schon so sein Quote
Desmo Donna Posted February 1, 2013 Author Posted February 1, 2013 Ui Danke Eva für den Tipp mit der Vignette da muss ich mal einen Kleinkredit aufnehmen......und Eva mach das Ding unter den Sattel gell. Jörg, meinst du wirklich, dass ich die Glückszahl im Jahr der Schlange unter den Sattel kleben soll??? Ich habe schon einen schwarzen, namenlosen Nummernhalter besorgt, zwei geklebte Logos weggemacht, nur noch lackierte Schriftzüge (Diavel) geduldet und jetzt soll die Nr. 13 auch noch verschwinden ... übrigens, die Vignette brauchst du nur auf der Autobahn und da wirst du ja kaum alle deine Spielzeuge darauf hetzen ... benötigst dieses Jahr noch keinen Kleinkredit, dafür nächstes Jahr die Hypothek erhöhen, gell! Quote
dia-doc Posted February 1, 2013 Posted February 1, 2013 (edited) Auf die 66 mit der DIAVEL, Eva? Warum nicht! HD jagen oder so was... he, he, he maso - hd jagen - wie denn, was denn, wo denn - das geht ja gar nicht Edited February 3, 2013 by Dirk Zitat sichtbar gemacht... Quote
Desmo Donna Posted February 1, 2013 Author Posted February 1, 2013 Hi Dani War eben auf der isle of man! Andreas hat den DVD "hart am Limit gezeigt". Über 50 Ducatistis und 5 Ducatistas haben sich in seinem Laden auf harten Bänken niedergelassen. Alle haben mitgefiebert, mitgezittert und mitgefühlt. Der Film ist sehr schön gemacht. Einzig meine bequeme Sitzbank habe ich ein wenig vermisst:o Wenn die Diavel strada in den USA so gut ankommt, können wir ja in ein paar Jahren die 66 damit abfahren. Stelle ich mir super vor, hoffentlich sind bis dann die schlimmsten Schlaglöcher geflickt! Davon hat es nämlich ganz viele Quote
dia-doc Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 morge eva, da wär ich gern dabei gewesen - die küche hat wahrscheinlich gebrodelt bei soviel konzentriertem benzin all der harten bikers. die ile of man ist ja auch ein kult. alle, die sie kennen, wären gerne einmal dort gewesen. wenn es dann noch ein älterer streifen ist, mit bekannten namen und entsprechenden bikes, kommen die nostalgischen gefühle noch auf und am enden liegen sich all die hartgesottenen ducatistas/-is mit tränen in den armen - ich kenne das Quote
rubber duc Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 (edited) Auf die 66 mit der DIAVEL, Eva? Warum nicht! HD jagen oder so was... he, he, he maso - hd jagen - wie denn, was denn, wo denn - das geht ja gar nicht... sind ja doch beide v-twins, praktisch geschwister - dann lieber bmw jagen [/Quote] Danke!!! Dani fürs Partei-Ergreifen. Bin seit gestern stolzer Eigner einer Softail. Yeapeeeh aijeah...and a dream comes true... ...muss ich noch unter Hobbies nachtragen Edited February 3, 2013 by Dirk Zitat sichtbar gemacht... Quote
Desmo Donna Posted February 2, 2013 Author Posted February 2, 2013 (edited) Stefan, ich gratuliere dir herzlich zum tollen Kauf, warte gespannt auf die Bilder! Ich tippe auf eine Fat Boy special white in sleek black Eine HD im Schnee... Edited February 2, 2013 by Desmo Donna Quote
Maso Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 Ok Stefan, dann kannst du dich auf deiner neuen HD von der Duc erholen:neisklar: Mache ich dann vielleicht, wenn ich die AHV bekomme und den Bikepark im Altersheim ausbauen möchte... Oder vielleicht lege ich mir dann wieder eine Triumph RocketIII zu. Die war schon der Hammer!! Quote
rubber duc Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 Ok Stefan, dann kannst du dich auf deiner neuen HD von der Duc erholen... Ja Tomaso, so ists geplant...für die ruhigen Stunden...der Herr weiß wovon ich spreche. Oder vielleicht lege ich mir dann wieder eine Triumph RocketIII zu. Die war schon der Hammer!! Da ist was dran...hab in der clique gleich zwei mit so nem Teil (einer hat DAZU noch ne Diavel ) Ist schon berauschend wie die selbst mit Sozia aus der Kurve schnallzt...halt vor der Kurve dafür nicht mehr so... Quote
Desmo Donna Posted February 2, 2013 Author Posted February 2, 2013 :o... und Stefan ist es eine Fat Boy special white in sleek black? Quote
rubber duc Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 ...bis jetzt ist nur schwarz (vivid black...sleek gibts glaub ich nicht mehr) und chrom zu sehen. Ich denke das wird auch ne Zeit so bleiben. Weiss war glaube ich nur ich selbst als ich sie zum ersten mal sah und vor allem hörte Dieses Jahr wird aber erstmal die Diavel ein wenig verwöhnt... Quote
dia-doc Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 (edited) hei stefan, gratuliere + welcome in the pleasure dome ein bisschen hd-werbung darf auch im diavel-forum sein, sind ja eben beide v-twins mit charakter - und ist denn schon nicht so, dass auf einer harley nur in der rentnerstellung gefahren wird. meine dyna geht schön in die kurven und hat auch dampf unter der decke. ich sag's ja gerade hier nicht gern, aber dennoch - auch wenn ich gesteinigt, geteert + gefedert werde - die ersten meter nehm ich der diavel ab was ist' denn geworden Edited February 2, 2013 by dia-doc Quote
Keles Posted February 2, 2013 Posted February 2, 2013 @ dia-doc Harley wird nur in der Rentnerstellung gefahren,, Harley wird nur vom Rentner gefahren.... Keles Quote
hdduc Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 nee nee ... wir hatten in unserer Gruppe schon HD-Treiber, die in den Bergen Monsterfahrer zur Verzweiflung gebracht haben und das mit einem Apehanger dran ...!!! Nicht die Maschine machts immer, sondern der Fahrer ... Quote
Desmo Donna Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 (edited) @ dia-doc Harley wird nur in der Rentnerstellung gefahren,, Harley wird nur vom Rentner gefahren.... Keles Bei uns steht die HD bei den Verkaufszahlen sehr weit vorne: "Ausschlaggebend für den Erfolg der amerikanischen Marke Harley-Davidson sind verschiedene Faktoren. Da ist zum einen das relativ hohe Durchschnittsalter der Schweizer Motorradfahrer, die mit 50 und mehr Jahren eine relaxte Sitzposition und einen gemütlichen Fahrstil bevorzugen. Dazu kommt das einzigartige soziale Netzwerk, die sogenannten Harley Owners Group (HOG), das den Mitgliedern vielseitige Aktivitäten und ein fast familiäres Ambiente bietet. Der wichtigste Faktor ist jedoch die Modellpolitik, mit der Harley- Davidson die aktuellen Bedürfnisse der Kunden perfekt abdeckt. ...Noch beeindruckender ist die Steigerung von Ducati, die nun mit 1455 Verkäufen knapp hinter Triumph liegt und das Volumen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppeln konnte. Im Vergleich zum Leader Harley-Davidson, der 14,8 Prozent Marktanteil ausweist, liegen die entsprechenden Volumen der beiden Aufsteiger mit 6,8 respektive 6,3 Prozent allerdings noch auf überschaubarem Niveau." http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/motorradmarkt-schweiz-harley-marktleader-bmw-stark Habe am Albula auch mal drei HD-Fahrer zum Verzweifeln gebracht: Bin bei rot vor sie gefahren, anschliessend wollten sie ihre Startposition verteidigen, haben aber ihre Bodenfreiheit unterschätzt und schon kratzte es hinter mir... Ich bewundere HD-und Goldwingfahrer, die ihre schweren Brummer mit einer Leichtigkeit durch die Alpen führen, als seien sie auf der Rennstrecke! Der Ton macht die Musik ... oder eben der Fahrer ... Edited February 3, 2013 by Desmo Donna Quote
Sven Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Ob HD, Ducati, BMW oder Reiskocher, die Schweizer wollen die Motorradfahrer doch abschaffen. In der neuen Motorrad steht, dass für bestimmte Geschwindigkeitsüberschreitungen der Fahrer bis zu vier Jahre hinter Gittern muss, eine einkommensabhängige Strafe zahlen muss und das Moped beschlagnahmt wird. "Wer hats erfunden???" Quote
Desmo Donna Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 Ach Sven, bei uns wird es immer enger auf den Strassen und bald auch in den Gefängnissen... Ins Gefängnis wandert für mindestens ein Jahr, wer in der 30er Zone mit 70 unterwgs ist innerorts 100 fährt ausserorts 140 fährt Auf der Autobahn 200 überschreitet Dazu kommen dann noch mindestens 120Tagessätze an Geldstrafe und der Einzug des Fahrzeugs! Diese Massnahmen haben im Januar schon einige RaserInnen erfahren Völlig daneben finde ich das Strafmass ausserorts und echt Sch... sind die dilettantischen Blitzer ab 3km/h ... ... aber wie schon gesagt, bei uns sind die Verhältnisse sehr eng geworden, es reiht sich Dorf an Dorf, wir haben keine grosszügigen Strassen mehr ... Quote
Saege Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 WOW, häftig! Da bleibe ich doch lieber in Good Od Germany. Schade, aber wenn ich fahre, gerade in den Bergen, wil ich nicht permanent den Tacho im Auge haben müssen, sondern will Natur und Strasse genießen. Ach Sven, bei uns wird es immer enger auf den Strassen und bald auch in den Gefängnissen... Ins Gefängnis wandert für mindestens ein Jahr, wer in der 30er Zone mit 70 unterwgs ist innerorts 100 fährt ausserorts 140 fährt Auf der Autobahn 200 überschreitet Dazu kommen dann noch mindestens 120Tagessätze an Geldstrafe und der Einzug des Fahrzeugs! Diese Massnahmen haben im Januar schon einige RaserInnen erfahren Völlig daneben finde ich das Strafmass ausserorts und echt Sch... sind die dilettantischen Blitzer ab 3km/h ... ... aber wie schon gesagt, bei uns sind die Verhältnisse sehr eng geworden, es reiht sich Dorf an Dorf, wir haben keine grosszügigen Strassen mehr ... Quote
Keles Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 (edited) Bei uns steht die HD bei den Verkaufszahlen sehr weit vorne: "Ausschlaggebend für den Erfolg der amerikanischen Marke Harley-Davidson sind verschiedene Faktoren. Da ist zum einen das relativ hohe Durchschnittsalter der Schweizer Motorradfahrer, die mit 50 und mehr Jahren eine relaxte Sitzposition und einen gemütlichen Fahrstil bevorzugen. Dazu kommt das einzigartige soziale Netzwerk, die sogenannten Harley Owners Group (HOG), das den Mitgliedern vielseitige Aktivitäten und ein fast familiäres Ambiente bietet. Der wichtigste Faktor ist jedoch die Modellpolitik, mit der Harley- Davidson die aktuellen Bedürfnisse der Kunden perfekt abdeckt." http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/motorradmarkt-schweiz-harley-marktleader-bmw-stark Habe am Albula auch mal drei HD-Fahrer zum Verzweifeln gebracht: Bin bei rot vor sie gefahren, anschliessend wollten sie ihre Startposition verteidigen, haben aber ihre Bodenfreiheit unterschätzt und schon kratzte es hinter mir... Ich bewundere HD-und Goldwingfahrer, die ihre schweren Brummer mit einer Leichtigkeit durch die Alpen führen, als seien sie auf der Rennstrecke! Der Ton macht die Musik ... oder eben der Fahrer ... Ich habe es vergessen " Harley ist ein Massenprodukt." Klar vor 20-25 Jahren haben viele von Harley geträumt und heute sind sie in der Lage dass zu kaufen. Aber....fast alle sind über 50- 55, Also in Rentenalter..( Ich auch ) Vor 20- 25 jahren war Harley fahren oder Harley Fahrer zusein,was ganz besonderes. Heute ,, in jeder ecke steht ein Harley oder Bmw GS.,,Massenprodukt eben. Wenn die auch noch in den 30 er Zonen, im ersten gang und mit ihrem offenem tüten durchfahren,(Harleys) Wer so ein Eisenhaufen fahren will oder fährt,soll es machen,, Geschmäcker sind nunmal anders und dass ist gut so. Ich bevorzuge immer entweder ganz neue Modelle,von dem der Markt noch nicht überschwemmt ist oder wie unsere Diavel ganz was besonderes und anders ist. Klar Ton macht die Musik...oder eben der Fahrer.. Keles Edited February 3, 2013 by Keles Quote
maddin Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 Regt sich bei dieser drakonischen Reglementierung kein Wiederstand? Bei uns gibt es auf einem Teilstück von 20 km 16 Blitzer! Ab 22 Uhr in den Ortschaften Tempo 30. auf einer Bundesstraße! Mittlerweile wird jede weitere abzockstelle heftig in der Öffentlichkeit kritisiert und bekommt auch keine politische Mehrheit in den Gemeinden mehr. Die Stimmung dreht sich bei uns. Für mich ist diese Vorgehensweise in der Schweiz leider ein Grund keinen Urlaub mehr in CH zu machen, und Geschäftstermine weitgehend zu vermeiden. Maddin Quote
Desmo Donna Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 Für mich ist diese Vorgehensweise in der Schweiz leider ein Grund keinen Urlaub mehr in CH zu machen, und Geschäftstermine weitgehend zu vermeiden. Maddin In dieser Hinsicht haben wir sicher ein grösseres Problem, vor allem ein Währungsproblem. Der Wintertourismus leidet seit Jahren an den rückläufigen Gästezahlen. Ich glaube aber weniger, dass die Touristen ausbleiben wegen den Verkehrsregeln... Schauen wir mal, was in der Sommerferienzeit am Gotthard passiert ... jedes Wochenende fast 24Std. Stau ... und solange man im Stau steht, kann niemand geblitzt werden ... Ausserdem cruise ich am liebsten von Montag bis Freitag über die Pässe, da kann ich die wunderschöne Landschaft geniessen und muss nicht in den grossen Pulks mitfahren, die sich häufig Samstags und Sonntags ergeben, wo jeder schneller sein will als der andere. Quote
rubber duc Posted February 3, 2013 Posted February 3, 2013 hei stefan, gratuliere + welcome in the pleasure dome ein bisschen hd-werbung darf auch im diavel-forum sein, sind ja eben beide v-twins mit charakter - und ist denn schon nicht so, dass auf einer harley nur in der rentnerstellung gefahren wird. meine dyna geht schön in die kurven und hat auch dampf unter der decke. ich sag's ja gerade hier nicht gern, aber dennoch - auch wenn ich gesteinigt, geteert + gefedert werde - die ersten meter nehm ich der diavel ab Ja Danke Dani...für die lieben Grüße. Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich habe gerade eine 2 seitige Antwort auf einen Beitrag aus diesem Thread dem Frieden zuliebe wieder gelöscht. Freuen wir uns doch einfach wenn man: - Menschen die noch 15 Jahre arbeiten wollen(!) zu Rentnern zählt - 140Nm aus einem V2 von der Stange fahren darf OHNE ein Zweimannszelt auf dem Prüfstand auf zu stellen - die "offene Tüte" ein vollelektonisch gesteuerter Klappenauspuff ist der innerhalb der Toleranzen liegt und z.B.: Es für eine Diavel nur Sekt oder Selters gibt - durch exzesives customizing eben NICHT an jedern Ecke das gleiche sieht - tja...und wenn man halt dazu auch noch eine Diavel hat und fahren darf Wir sprechen weiter auf dem Treffen...und evtl. klappt es ja auch mal anderweitig. @sven: Ja ist ein Hammer, habs auch gerade gelesen und vor zwei Wochen von einem Geschäftspartner aus Bern erzählt bekommen. @maddin: Genau so handhabe ich es auch...der Geschäftspartner reist an Quote
Desmo Donna Posted February 3, 2013 Author Posted February 3, 2013 ... Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich habe gerade eine 2 seitige Antwort auf einen Beitrag aus diesem Thread dem Frieden zuliebe wieder gelöscht.... Wir sprechen weiter auf dem Treffen...und evtl. klappt es ja auch mal anderweitig. @sven: Ja ist ein Hammer, habs auch gerade gelesen und vor zwei Wochen von einem Geschäftspartner aus Bern erzählt bekommen. @maddin: Genau so handhabe ich es auch...der Geschäftspartner reist an ... das heisst also, dass es nie ein symbadisch - schweizerisches Treffen in der Schweiz geben wird, Stefan? Quote
Recommended Posts