Jump to content

Frage zum K&N Luftfilter


confianza
 Share

Recommended Posts

Was habt ihr mit dem mitgelieferten Dichtungen des K&N Filters gemacht? Ich wollte sie einbauen, hab sie allerdings nicht passend in die Aussparung der Seitenteile bekommen. Brauch ich diese Dichtungen überhaupt, da der Originale genauso groß ist und auch keine Dichtungen besitzt?

Link to comment
Share on other sites

Und ob das eine Fummelei war :wacko:.

Ich frage mich, warum die überhaupt Dichtungen dazulegen, die nicht passen.

Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. Danke dir Dennis für deine Antwort.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

ich hab die Dichtungen eingeklebt mit Silikon. eine Dichtung hat

schon ihren Grund. was bei mir nach 1000 km schon an

Staub und Zeugs da drin lag.....

 

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, daß die Dichtungen nicht in die Aussparungen der Abdeckungen passen, da so der Ansaugquerschnitt verringert wird. Außerdem sind beide Dichtungen sehr auftragend, und ich kann mir nicht vorstellen beide ohne Probleme rein zu bekommen. Außerdem ist der Originale Luftfilter gleich groß, und der kommt auch ohne Dichtungen aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen Kompromiss gemacht - nämlich eine Dichtung auf der Linken Seite angebracht.DA passte es auch besser als auf der anderen Seite.

So ganz gleich Gross sind die beiden Luftis nicht.Da fehlen dem K&N ein paar Millimeter.

 

Mit `nem kleinen Proxxon-Kasten hats auch mit der Verlängerung geklappt.

 

Das fummeligste war die Seitenverkleidung wieder oben in die Haltegummis einzuführen.

Hab den Italienischen Toleranzen bei der Carbonteileherstellung mit einer Schlüsselfeile etwas nachgeholfen - danach sassen die Gummis etwas besser.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information