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Morgen gehts auf die Rolle--Leistungsprüfstand---mal schauen was so geht


CANSchmidt
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Hallo, will morgen mal eine paar Setups ausprobieren.....und durchmessen, was sich gegenüber der Serie so ändern wird---eine Serienmessung ist vorhanden.

Jetzige Konfig. ist :

Serienluftfilter

Zard

Rexxer: VN_LN_C1 Map

 

Es werden verschiedene Maps, sowie Lufffilter in den Kombinationen, als auch der Lamda . gemessen.....

wenn ich durch bin und mein H -Reifen sich vollends aufgelöst hat----melde ich mich mal.

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Moin moin

habe das gleiche Set up, muss aber jetzt meine Lambdasonden abkoppeln, da bei mir die Rexxereinstellung die Lambdasonden nicht vollständig deaktiviert.

Beim neuen Aufspielen des Setups läuft die Diva erst super, aber nach einiger Zeit ist es vorbei mit der Herrlichkeit und der Bock läuft nicht mehr sauber....

also viel Arbeit, denn der eine Anschluss der Lambdasonde liegt unterm Tank.

Bin auch auf deine Messungen gespannt.

Gruss Det

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Hallo again, interessanterweise muss ich feststellen das das Seriensetup in der Vollgaskurve schon klasse ist.

Das Problem ist halt der kleine ruppige Motorlauf.....im Prinzip gut, doch wenn man ein Rexxer Map mal gefahren hat...will man den weichen Mororlauf auch----1500rpm im 6. kein Thema.

Jetzt packt man den Zard drauf, weil er ja klasse aussieht und zum niederknien klingt, und denkt: Mann geht die ab!"

Aber immer noch ein wenig bockig......also Rexxer drauf...und siehe da....läuft seidenweich und einfach ein mörder Ansprechverhalten....wirklich super klasse---Klappe deaktiviert und ein Hauch angefettet, aber nur im mittleren Drehzahlbereich !

Jetzt wieder auf die Rolle---Vollgastest---Fazit : 2 PS weniger in der Spitze --------buuuahh! Fährt aber doch so klasse.....??? Egal, bleibt!

Zum Schluss nun diverse Luftfilter getestet.....K&N entspricht fast dem Sereinfilter, der ist schon ziemlich dünne an Papier! Also den Pipercross rein und messen-------siehe da! jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen an PS gegenüber der Serie und vor allem dreht sie weiter aus, der Motor läuft nun noch harmonischer unter 2000rpm, so das man Chopper like durch die Ortschaften tuckern kann- und stelle fest das das so top ist!

Also: Wenn dann, Zard, Rexxer Map VNLNC1 ( bei mir brauche ich die Lamda Stecker nicht ziehen, Standgas geht prima runter) und definitiv der Pipercross Race Filter rein...dann iss gut!

Oder eben: Serie weiter fahren, war doch auch nicht so schlecht oder?

Ich finde es auf jeden Fall spitze...aber auch teuer, aber dann machts doch auch umso mehr Spaß!

Ich werde mal im Winter an mein Y Rohr gehen und den unteren Krümmer auf den Durchmesser bringen, den er auch haben sollte....dann kommen Schweißbuchsen rein, und es wird ein Zylinderselektives Individualmap geschrieben....damit sollte doch was gehen!

Fakt ist, sie hat was sie jetzt hat!!! Hat nochjemand Erfahrungen gesammelt? Oder haut Ihr rein im Glauben das.....???

Setzt mal Diagramme rein!

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Zunächst mal Danke das du uns deine Erfahrungen auf dem Prüfstand mitteilst.

 

Wie ich bereits schrieb hab ich die gleichen an und Umbauten vorgenommen (Zard, K&N, Rexxer VNLNC1).

 

Wie machst du das mit den Mappings anpassen ? Hast du jemanden mit der Titanium-Software in Reichweite ?

 

Ich kann nur das Mapping aufspielen und die DTC-Codes lesen und löschen.

 

Nicht das ich da selbst dran herumfummeln wollte...just for Info.

 

Ach ja : hast du mal beobachten können wieviel die Pelle hinten bei Vmax an Durchmesser zunimmt ?

Edited by Schimmi
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Hallo again, interessanterweise muss ich feststellen das das Seriensetup in der Vollgaskurve schon klasse ist.

Das Problem ist halt der kleine ruppige Motorlauf.....im Prinzip gut, doch wenn man ein Rexxer Map mal gefahren hat...will man den weichen Mororlauf auch----1500rpm im 6. kein Thema.

Jetzt packt man den Zard drauf, weil er ja klasse aussieht und zum niederknien klingt, und denkt: Mann geht die ab!"

Aber immer noch ein wenig bockig......also Rexxer drauf...und siehe da....läuft seidenweich und einfach ein mörder Ansprechverhalten....wirklich super klasse---Klappe deaktiviert und ein Hauch angefettet, aber nur im mittleren Drehzahlbereich !

Jetzt wieder auf die Rolle---Vollgastest---Fazit : 2 PS weniger in der Spitze --------buuuahh! Fährt aber doch so klasse.....??? Egal, bleibt!

Zum Schluss nun diverse Luftfilter getestet.....K&N entspricht fast dem Sereinfilter, der ist schon ziemlich dünne an Papier! Also den Pipercross rein und messen-------siehe da! jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen an PS gegenüber der Serie und vor allem dreht sie weiter aus, der Motor läuft nun noch harmonischer unter 2000rpm, so das man Chopper like durch die Ortschaften tuckern kann- und stelle fest das das so top ist!

Also: Wenn dann, Zard, Rexxer Map VNLNC1 ( bei mir brauche ich die Lamda Stecker nicht ziehen, Standgas geht prima runter) und definitiv der Pipercross Race Filter rein...dann iss gut!

Oder eben: Serie weiter fahren, war doch auch nicht so schlecht oder?

Ich finde es auf jeden Fall spitze...aber auch teuer, aber dann machts doch auch umso mehr Spaß!

Ich werde mal im Winter an mein Y Rohr gehen und den unteren Krümmer auf den Durchmesser bringen, den er auch haben sollte....dann kommen Schweißbuchsen rein, und es wird ein Zylinderselektives Individualmap geschrieben....damit sollte doch was gehen!

Fakt ist, sie hat was sie jetzt hat!!! Hat nochjemand Erfahrungen gesammelt? Oder haut Ihr rein im Glauben das.....???

Setzt mal Diagramme rein!

Interessanter Bericht,....RESPEKT.:smile:
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Das bedeutet lieber nen pipercross als nen K&N?

Gibt es beim pipercross verschiedene. ? Weil du von Race sprichst?

 

Ja bei Pipercross gibt es zwei verschiedene Luftfilter.

 

Den MPX126 Klick und den MPX126R(Race) Klick!

 

Gruß Martin

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  • 2 weeks later...

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