CANSchmidt Posted October 19, 2012 Share Posted October 19, 2012 Hallo, will morgen mal eine paar Setups ausprobieren.....und durchmessen, was sich gegenüber der Serie so ändern wird---eine Serienmessung ist vorhanden. Jetzige Konfig. ist : Serienluftfilter Zard Rexxer: VN_LN_C1 Map Es werden verschiedene Maps, sowie Lufffilter in den Kombinationen, als auch der Lamda . gemessen..... wenn ich durch bin und mein H -Reifen sich vollends aufgelöst hat----melde ich mich mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted October 19, 2012 Share Posted October 19, 2012 Hört sich sehr gut an ... freu mich drauf ... Wo lässt Du das machen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted October 20, 2012 Share Posted October 20, 2012 Moin moin habe das gleiche Set up, muss aber jetzt meine Lambdasonden abkoppeln, da bei mir die Rexxereinstellung die Lambdasonden nicht vollständig deaktiviert. Beim neuen Aufspielen des Setups läuft die Diva erst super, aber nach einiger Zeit ist es vorbei mit der Herrlichkeit und der Bock läuft nicht mehr sauber.... also viel Arbeit, denn der eine Anschluss der Lambdasonde liegt unterm Tank. Bin auch auf deine Messungen gespannt. Gruss Det Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted October 20, 2012 Share Posted October 20, 2012 Hm, auch ich habe die gleiche Ausstattung an Bord. Die erste Probefahrt steht gleich an. Bin auch an deinen Prüfstandserfahrungen stark interessiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted October 20, 2012 Author Share Posted October 20, 2012 Hallo, das ist schon mal das Ergebnis: der Rest folgt nachdem ich das vermaldeute Video hochgeladen habe..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted October 21, 2012 Author Share Posted October 21, 2012 Hallo again, interessanterweise muss ich feststellen das das Seriensetup in der Vollgaskurve schon klasse ist. Das Problem ist halt der kleine ruppige Motorlauf.....im Prinzip gut, doch wenn man ein Rexxer Map mal gefahren hat...will man den weichen Mororlauf auch----1500rpm im 6. kein Thema. Jetzt packt man den Zard drauf, weil er ja klasse aussieht und zum niederknien klingt, und denkt: Mann geht die ab!" Aber immer noch ein wenig bockig......also Rexxer drauf...und siehe da....läuft seidenweich und einfach ein mörder Ansprechverhalten....wirklich super klasse---Klappe deaktiviert und ein Hauch angefettet, aber nur im mittleren Drehzahlbereich ! Jetzt wieder auf die Rolle---Vollgastest---Fazit : 2 PS weniger in der Spitze --------buuuahh! Fährt aber doch so klasse.....??? Egal, bleibt! Zum Schluss nun diverse Luftfilter getestet.....K&N entspricht fast dem Sereinfilter, der ist schon ziemlich dünne an Papier! Also den Pipercross rein und messen-------siehe da! jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen an PS gegenüber der Serie und vor allem dreht sie weiter aus, der Motor läuft nun noch harmonischer unter 2000rpm, so das man Chopper like durch die Ortschaften tuckern kann- und stelle fest das das so top ist! Also: Wenn dann, Zard, Rexxer Map VNLNC1 ( bei mir brauche ich die Lamda Stecker nicht ziehen, Standgas geht prima runter) und definitiv der Pipercross Race Filter rein...dann iss gut! Oder eben: Serie weiter fahren, war doch auch nicht so schlecht oder? Ich finde es auf jeden Fall spitze...aber auch teuer, aber dann machts doch auch umso mehr Spaß! Ich werde mal im Winter an mein Y Rohr gehen und den unteren Krümmer auf den Durchmesser bringen, den er auch haben sollte....dann kommen Schweißbuchsen rein, und es wird ein Zylinderselektives Individualmap geschrieben....damit sollte doch was gehen! Fakt ist, sie hat was sie jetzt hat!!! Hat nochjemand Erfahrungen gesammelt? Oder haut Ihr rein im Glauben das.....??? Setzt mal Diagramme rein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted October 21, 2012 Author Share Posted October 21, 2012 Hier nun der Clip dazu! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted October 21, 2012 Share Posted October 21, 2012 (edited) Zunächst mal Danke das du uns deine Erfahrungen auf dem Prüfstand mitteilst. Wie ich bereits schrieb hab ich die gleichen an und Umbauten vorgenommen (Zard, K&N, Rexxer VNLNC1). Wie machst du das mit den Mappings anpassen ? Hast du jemanden mit der Titanium-Software in Reichweite ? Ich kann nur das Mapping aufspielen und die DTC-Codes lesen und löschen. Nicht das ich da selbst dran herumfummeln wollte...just for Info. Ach ja : hast du mal beobachten können wieviel die Pelle hinten bei Vmax an Durchmesser zunimmt ? Edited October 21, 2012 by Schimmi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted October 22, 2012 Author Share Posted October 22, 2012 Hi Schimmi, hier der kanns.....: Motorrad & PKW Service vom BMW Fachmann - meisterhaftes Tuning @ REHCING denke da geht noch richtig was voran.....geh mal hin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted October 22, 2012 Share Posted October 22, 2012 Das bedeutet lieber nen pipercross als nen K&N? Gibt es beim pipercross verschiedene. ? Weil du von Race sprichst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pisto Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 Hallo again, interessanterweise muss ich feststellen das das Seriensetup in der Vollgaskurve schon klasse ist. Das Problem ist halt der kleine ruppige Motorlauf.....im Prinzip gut, doch wenn man ein Rexxer Map mal gefahren hat...will man den weichen Mororlauf auch----1500rpm im 6. kein Thema. Jetzt packt man den Zard drauf, weil er ja klasse aussieht und zum niederknien klingt, und denkt: Mann geht die ab!" Aber immer noch ein wenig bockig......also Rexxer drauf...und siehe da....läuft seidenweich und einfach ein mörder Ansprechverhalten....wirklich super klasse---Klappe deaktiviert und ein Hauch angefettet, aber nur im mittleren Drehzahlbereich ! Jetzt wieder auf die Rolle---Vollgastest---Fazit : 2 PS weniger in der Spitze --------buuuahh! Fährt aber doch so klasse.....??? Egal, bleibt! Zum Schluss nun diverse Luftfilter getestet.....K&N entspricht fast dem Sereinfilter, der ist schon ziemlich dünne an Papier! Also den Pipercross rein und messen-------siehe da! jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen an PS gegenüber der Serie und vor allem dreht sie weiter aus, der Motor läuft nun noch harmonischer unter 2000rpm, so das man Chopper like durch die Ortschaften tuckern kann- und stelle fest das das so top ist! Also: Wenn dann, Zard, Rexxer Map VNLNC1 ( bei mir brauche ich die Lamda Stecker nicht ziehen, Standgas geht prima runter) und definitiv der Pipercross Race Filter rein...dann iss gut! Oder eben: Serie weiter fahren, war doch auch nicht so schlecht oder? Ich finde es auf jeden Fall spitze...aber auch teuer, aber dann machts doch auch umso mehr Spaß! Ich werde mal im Winter an mein Y Rohr gehen und den unteren Krümmer auf den Durchmesser bringen, den er auch haben sollte....dann kommen Schweißbuchsen rein, und es wird ein Zylinderselektives Individualmap geschrieben....damit sollte doch was gehen! Fakt ist, sie hat was sie jetzt hat!!! Hat nochjemand Erfahrungen gesammelt? Oder haut Ihr rein im Glauben das.....??? Setzt mal Diagramme rein! Interessanter Bericht,....RESPEKT. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 Das bedeutet lieber nen pipercross als nen K&N? Gibt es beim pipercross verschiedene. ? Weil du von Race sprichst? Ja bei Pipercross gibt es zwei verschiedene Luftfilter. Den MPX126 Klick und den MPX126R(Race) Klick! Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted October 23, 2012 Author Share Posted October 23, 2012 Hi, der Race ist der der funzt.....und bietet genügend Filterleistung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted November 3, 2012 Author Share Posted November 3, 2012 Hi, hat denn von Euch keiner mal den Deibel auf die Rolle gestellt??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colormatch Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 Hi, hat denn von Euch keiner mal den Deibel auf die Rolle gestellt??? Die Frage ist: wozu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 (edited) Klasse .... Den habe ich bei Martin bestellt Super. Edited November 3, 2012 by Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted November 3, 2012 Share Posted November 3, 2012 Was ist den bei den Filtern der Unterschied. ? Die Stärke und durchläsdigkeit des Gewebes? Muss ja so sein oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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