Jump to content

Harzfahrt


Falke
 Share

Recommended Posts

Hallo gleichgesinnte,

 

habt Ihr eventuell mal Lust, im Sommer 2013 den Harz unsicher zu machen und mal übers Wochenende ( Samstag/Sonntag/ zu bleiben.

 

 

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Barni

    29

  • just sail

    14

  • Chris

    11

  • Droste

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

wart Ihr mit Übernachtung unterwegs?

 

Welchen Teil von Harz habt Ihr denn besucht?

 

Beste Grüße

Rolf

Edited by Falke
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

bin heute ab 11 Uhr mit einigen Kumpels unterwegs.

 

Hoffe das Wetter bleibt noch so,damit ich die Diavel noch viel bewegen kann.

 

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Liegt bei mir ja fast vor der Haustür! Bin gerne dabei. Wir haben mal zwischen Hasselfelde und Stiege gezeltet. Dort gibt es auch Zimmer, aber der Service ist dort stark verbesserungswürdig.

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

eine Harz-Rundfahrt ist eine gut Idee. Je nachdem wie es zeitlich passt, bin ich dabei.

Habe zwei jahre in Wernigerode gearbeitet und kenne mich im östlichen Bereich noch ganz gut aus.

Vorschläge für Touren (nicht nur im Harz) gibt es unter bikeratlas.de . Die Kurse im Harz sehen gut aus - die Touren in der Eifel, dem Bergischen Land und Westerwald habe ich fast alle durch - und die waren gut.

Ich kann in Blankenburg (Ostharz) bei Freunden übernachten - möchte dann ohne Gepäck los (und auch schon Donnerstags losfahren).

 

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

 

ich war in diesem Jahr ein Woche auf Harztour und kann mir vorstellen im kommenden Jahr erneut dort Kuven zu Räubern. :cool2: Das kann ich jedoch nur kurzfristig zusagen. Hasst du schon eine grobe Zeit- bzw. Monatsplanung?

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt:

 

Falke (Initiator)

Saege

Lutze (wahrscheinlich)

Zecke

Just Sail

Chris (wahrscheinlich)

Sven (kurzfristig)

 

Zeitpunkt: noch offen

Region/Treffpunkt : noch offen

Link to comment
Share on other sites

... wenn ich meine DIAVEL habe, bin ich auch dabei. Schöne Gegend dort, daher auf jeden Fall dabei...!

Mir ist der Zeitpunkt relativ egal, da ich nicht sehr gebunden bin...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir sind von Lüneburg aus komplett über die Landstraßen bis in Harz .. dort war der erste Anlaufpunkt die Rappbodetahlsperre mit ihrem Bikertreffpunkt und dem tollen Tunnel davor :-)

Und übernachtet haben wir in Bad Frankenhausen etwas ausserhalb vom Harz im Hotel Residenz :-) Waren die einzigen beiden Motorradfahrer dort ... war recht lustig.

Am Tage sind wir dann immer zurück in den Harz und haben uns die verschiedenen Strecken vor genommen.

 

Nächsten Jahr habe ich mit ein paar freunden schon ne Tour zum Weserbergland und verbringen da ein WE in einen Hotel das nur für Biker gedacht ist.

Das wird bestimmt auch lustig.

Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahrer

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist geil da. Lutze, es wird Dir gefallen.

 

Sag Bescheid, wenn Du in meinem Revier wilderst. Stöße bei Gefällen gerne dazu.

 

Bzgl. Ausgangs bzw. Startort der Harztour bietet sich zb auch das Café Muhs an. Da ist jeden 1. Samstag ein kleiner Italo Treff

 

Gruß, Hinrich

Link to comment
Share on other sites

Villa Löwenherz kann ich nur Empfehlen. Wir waren in diesem Jahr schon zweimal dort. Wir haben dort eine nette Damengruppe mit ihren Harleys kennengelernt. :neisklar::cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

 

für eine Harztour bin ich auch zuhaben, war auch schon öfters da. Naja ist ja

auch nicht gerade allzuweit weg von Berlin. Unterkunft könnte ich mir hier

vorstellen Ideal für Motorradfahrer, Wanderer und Geschäftsreisende - Hotel Restaurant Sauerbrey - Das 4-Sterne-Hotel in Osterode am Harz ich war zwar noch nicht Persönlich da

aber habe schon viel gehört ( positives ) von dem Hotel. Da werden auch Touren Angeboten,

das wäre auch nicht schlecht .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich werde was nettes raussuchen und vorschlagen.

Osterode ist 12 km weg von mir und ich denke nicht so interessant.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diavelfahrer,

 

ein möglicher Termin für die Harzfahrt wäre der 9 bis 11.08.2013

in der

 

Pirone Villa Löwenherz GmbH & Co.KG

 

Würgasser Straße 5

37697 Lauenförde / Weser

 

Telefon: 0049 (0) 5273 7567

Telefax: 0049 (0) 5273 7847

 

E-Mail: postfach@villa-loewenherz.de

Internet: Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahrer

 

Übernachtung mit Frühstück und Abendessen gibt es wohl für 52 bis 95 Euro.

 

Von dort aus kann man gute Touren an der Weser und in den Harz planen.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

für eine Harztour bin ich auch zu haben. Ich war da noch nicht. (Einer der wenigen weißen Flecken auf meiner Bikerkarte)

Wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei.

 

e9c60192cfccf89eac803bf50ccea3ac[1].gif

Link to comment
Share on other sites

Ja Termin für die Villa steht schon fest.

Mit 11 Leuten alles vertreten. Vom 3.5.-5.5.2013 haben wir gebucht

 

Lutze,

wenn es passt würde ich mich auch Euch anschließen. Wohne in Friedland - ist ein Katzensprung rüber Richtung Weser!

Link to comment
Share on other sites

Lauenförde liegt etwa 80 km oder eine gute Stunde vom Harz (Osterode am Harz) entfernt. Das ist doch ein bischen weit weg für eine dreitägige Harzreise!

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information