Falke Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 Hallo gleichgesinnte, habt Ihr eventuell mal Lust, im Sommer 2013 den Harz unsicher zu machen und mal übers Wochenende ( Samstag/Sonntag/ zu bleiben. Grüße Rolf Quote
Lutze Posted October 19, 2012 Posted October 19, 2012 habe ich mit 2 Kumpels dieses Jahr schon gemacht ... könnte man wieder Planen ... !!! Quote
Falke Posted October 21, 2012 Author Posted October 21, 2012 (edited) Hallo, wart Ihr mit Übernachtung unterwegs? Welchen Teil von Harz habt Ihr denn besucht? Beste Grüße Rolf Edited October 21, 2012 by Falke Schreibfehler Quote
Falke Posted October 21, 2012 Author Posted October 21, 2012 Hallo Oliver, bin heute ab 11 Uhr mit einigen Kumpels unterwegs. Hoffe das Wetter bleibt noch so,damit ich die Diavel noch viel bewegen kann. Grüße Rolf Quote
zecke Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Liegt bei mir ja fast vor der Haustür! Bin gerne dabei. Wir haben mal zwischen Hasselfelde und Stiege gezeltet. Dort gibt es auch Zimmer, aber der Service ist dort stark verbesserungswürdig. Gruß Mario Quote
just sail Posted October 21, 2012 Posted October 21, 2012 Hallo Rolf, Da bin ich gern dabei. Schöne Idee Quote
Chris Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hallo Rolf, eine Harz-Rundfahrt ist eine gut Idee. Je nachdem wie es zeitlich passt, bin ich dabei. Habe zwei jahre in Wernigerode gearbeitet und kenne mich im östlichen Bereich noch ganz gut aus. Vorschläge für Touren (nicht nur im Harz) gibt es unter bikeratlas.de . Die Kurse im Harz sehen gut aus - die Touren in der Eifel, dem Bergischen Land und Westerwald habe ich fast alle durch - und die waren gut. Ich kann in Blankenburg (Ostharz) bei Freunden übernachten - möchte dann ohne Gepäck los (und auch schon Donnerstags losfahren). VG Chris Quote
Sven Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Hallo Rolf, ich war in diesem Jahr ein Woche auf Harztour und kann mir vorstellen im kommenden Jahr erneut dort Kuven zu Räubern. Das kann ich jedoch nur kurzfristig zusagen. Hasst du schon eine grobe Zeit- bzw. Monatsplanung? Quote
just sail Posted October 22, 2012 Posted October 22, 2012 Bis jetzt: Falke (Initiator) Saege Lutze (wahrscheinlich) Zecke Just Sail Chris (wahrscheinlich) Sven (kurzfristig) Zeitpunkt: noch offen Region/Treffpunkt : noch offen Quote
Falke Posted October 23, 2012 Author Posted October 23, 2012 Hallo, mein Vorschlag wäre ende Juli oder Anfang August. Gruß Rolf Quote
masch Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 ... wenn ich meine DIAVEL habe, bin ich auch dabei. Schöne Gegend dort, daher auf jeden Fall dabei...! Mir ist der Zeitpunkt relativ egal, da ich nicht sehr gebunden bin... Grüße Quote
Lutze Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Wir sind von Lüneburg aus komplett über die Landstraßen bis in Harz .. dort war der erste Anlaufpunkt die Rappbodetahlsperre mit ihrem Bikertreffpunkt und dem tollen Tunnel davor :-) Und übernachtet haben wir in Bad Frankenhausen etwas ausserhalb vom Harz im Hotel Residenz :-) Waren die einzigen beiden Motorradfahrer dort ... war recht lustig. Am Tage sind wir dann immer zurück in den Harz und haben uns die verschiedenen Strecken vor genommen. Nächsten Jahr habe ich mit ein paar freunden schon ne Tour zum Weserbergland und verbringen da ein WE in einen Hotel das nur für Biker gedacht ist. Das wird bestimmt auch lustig. Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahrer Quote
just sail Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Ja, ist geil da. Lutze, es wird Dir gefallen. Sag Bescheid, wenn Du in meinem Revier wilderst. Stöße bei Gefällen gerne dazu. Bzgl. Ausgangs bzw. Startort der Harztour bietet sich zb auch das Café Muhs an. Da ist jeden 1. Samstag ein kleiner Italo Treff Gruß, Hinrich Quote
Sven Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Villa Löwenherz kann ich nur Empfehlen. Wir waren in diesem Jahr schon zweimal dort. Wir haben dort eine nette Damengruppe mit ihren Harleys kennengelernt. Quote
Lutze Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Ja Termin für die Villa steht schon fest. Mit 11 Leuten alles vertreten. Vom 3.5.-5.5.2013 haben wir gebucht Quote
just sail Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Hi Lutze, Schade, da hab ich an dem WE eine Regatta. Gibt es schon einen Termin für unsere Harzfahrt ? Quote
Barni Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hallo für eine Harztour bin ich auch zuhaben, war auch schon öfters da. Naja ist ja auch nicht gerade allzuweit weg von Berlin. Unterkunft könnte ich mir hier vorstellen Ideal für Motorradfahrer, Wanderer und Geschäftsreisende - Hotel Restaurant Sauerbrey - Das 4-Sterne-Hotel in Osterode am Harz ich war zwar noch nicht Persönlich da aber habe schon viel gehört ( positives ) von dem Hotel. Da werden auch Touren Angeboten, das wäre auch nicht schlecht . Quote
Falke Posted November 12, 2012 Author Posted November 12, 2012 Hallo Heinz, ich werde was nettes raussuchen und vorschlagen. Osterode ist 12 km weg von mir und ich denke nicht so interessant. Gruß Rolf Quote
Falke Posted November 12, 2012 Author Posted November 12, 2012 Hallo Diavelfahrer, ein möglicher Termin für die Harzfahrt wäre der 9 bis 11.08.2013 in der Pirone Villa Löwenherz GmbH & Co.KG Würgasser Straße 5 37697 Lauenförde / Weser Telefon: 0049 (0) 5273 7567 Telefax: 0049 (0) 5273 7847 E-Mail: postfach@villa-loewenherz.de Internet: Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahrer Übernachtung mit Frühstück und Abendessen gibt es wohl für 52 bis 95 Euro. Von dort aus kann man gute Touren an der Weser und in den Harz planen. Gruß Rolf Quote
exmonster Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Hallo Rolf, für eine Harztour bin ich auch zu haben. Ich war da noch nicht. (Einer der wenigen weißen Flecken auf meiner Bikerkarte) Wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei. Quote
Saege Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Ja Termin für die Villa steht schon fest. Mit 11 Leuten alles vertreten. Vom 3.5.-5.5.2013 haben wir gebucht Lutze, wenn es passt würde ich mich auch Euch anschließen. Wohne in Friedland - ist ein Katzensprung rüber Richtung Weser! Quote
Barni Posted November 12, 2012 Posted November 12, 2012 Hallo Rolf, Villa Löwenherz kenne ich auch, aber ist doch ein bischen weit ab vom Harz. Der Termin wäre OK ( für mich ) Quote
Chris Posted November 13, 2012 Posted November 13, 2012 Lauenförde liegt etwa 80 km oder eine gute Stunde vom Harz (Osterode am Harz) entfernt. Das ist doch ein bischen weit weg für eine dreitägige Harzreise! VG Chris Quote
just sail Posted November 13, 2012 Posted November 13, 2012 (edited) Ist weiter weg aber auch ne geile Ausgangslocation. Der Weg ist ja auch das Ziel. Termin passt bei mir auch Edited November 13, 2012 by just sail Quote
Recommended Posts