Lutze Posted October 23, 2012 Author Posted October 23, 2012 Auch wenn er recht haben sollte ... wer dich gleich so begrüßt .. ich sag nur " wie man in den Wald ruft so schallt es wieder heraus" Das könnte man auch nette klären und dich darauf nett und freundliche hinweisen. Quote
Ducmo Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Ja an dem Spruch ist was dran! Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber das Ganze wurde noch mit Hinweis auf Ducati-Vorgabe verstärkt und auf meine Nachfrage, was ursächlich passieren sollte, wusste man keine Antwort. Hab ja schon überlegt, für den bald bevorstehenden Werkstattbesuch (12.000er) die Originalanlage anzubauen und danach wieder die Remus, ist mir aber echt zu blöd. Quote
Lutze Posted October 23, 2012 Author Posted October 23, 2012 ja das wäre mir auch zu blöd .. der hat doch nen schaden ... Ne da würde ich ihm auch höflich darauf hinweisen das ich mir jetzt ne andere Werkstatt suche und dort dann Stammkunde werde. Denn mit der Freundlichkeit komme ich hier nicht klar. So weiß er woran er ist und man muss sich nichts nachsagen lassen. Und wie schon gesagt .. man sieht sich immer zwei mal im Leben ... so etwas Kundenunfreundliches spricht sich rum und dann kann es ganz schnell mal richtig eng werden für den Händler. Quote
Sven Posted October 23, 2012 Posted October 23, 2012 Hallo Leute, gestern habe ich meine Dame zu meinen freundlichen zur 12000er Inspection gebracht. Ich konnte mir ein kolo Leihmotorrad aus seinen div. Vorführmaschinen aussuchen. Heute habe ich mein Moped wieder abgeholt. Bei meiner Diva ist eine Remus ohne Kat montiert. Mein freundlicher war schwer beeindruckt, hat den von mir mitgebrachten Sportluftfilter kolo montiert, die von mir montierte Fussrastenanlage kolo justiert und mir noch ein Rexxer empfohlen und aufgespielt. Mit dem neuen Mapping geht meine Diva wie die Hölle. Ich will damit nur sagen, dass es auch Werkstätten gibt, die ihre Kunden nicht nur wie Kostendecker behandeln. Ich bin jedenfalls von einem freundlichen schwer begeistert. Also Augen auf beim freundlichen suchen. Quote
Gino Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 Hi Peter, hab nächste Woche ein Termin bei ML, wegen dem Nummernschildhalter, werd dann auch mal wieder die Sache mit der Hinteradbremse ansprechen, im moment geht sie überhaupt nicht mehr, trotz neu komplett getauschter Einheit. Sag bitte bescheid wegen der Sache mit Claudia bin mal gespannt was die so sagen wegen der Garantie. lgr. Gino Quote
Ducmo Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 Hi Gino, dann wünsche ich Dir schon jetzt viel Glück! mal sehen, ob die das irgendwann mal hinbekommen mit der Bremse. Melde Dich mal nach deinem Besuch dort. Bisher habe ich noch nichts gehört von Italien, hatte aber bei meiner letzten Anfrage auch etwas gedauert. Melde mich dann umgehend. Wann gehtst Du eigentlich in den wohlverdienten Urlaub? Quote
Lutze Posted October 24, 2012 Author Posted October 24, 2012 Ich dreh durch..... So baut ne fachfirma nen K&N ein. Und runter gefallen ist er nicht als ich das Rohr abgenommen habe der war richtig fest eingequetscht Quote
Maso Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Entzieht dem die Lizenz!!! Kann sich eigentlich jeder Hanswurst Motorradmechaniker nennen? Ist ja wie bei den Psychologen:boese: Quote
rubber duc Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Sind das die jetzt mit dem Gaszug oder hast du noch einmal in die Sch...e gegriffen? Das hier hat schon was...das ist auch so einer der hier die Motorschaden-Garantie ablehnt, weil am Auspuff ein falscher Aufkleber dran ist! Sicher bekommen wir hier immer nur die highlights zu sehen...aber da sind schon Knaller dabei. Quote
Sven Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Da hasst du bislang ja richtig tief reingegriffen. Zum Glück kann man sich seinen freundlichen ja aussuchen. Quote
Cat Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Entzieht dem die Lizenz!!! Kann sich eigentlich jeder Hanswurst Motorradmechaniker nennen? Ist ja wie bei den Psychologen:boese: Okeeeeee soll ichs mal mit Psychologe versuchen ??? Meinst du ich pack das ? Muss ich dann Apenzeller lehrer und Journis beraten ? Quote
Ducmo Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Liebe Forumaner, ich habe eben die Nachricht von Ducati erhalten, bzgl. Anbau der Remus Auspuffanlage. Um es kurz zu fassen, wenn sich der Händler stur stellt, verliert man den Garantieanspruch beim Anbau von Teilen, die nicht von Ducati empfohlen, freigegeben oder durch inoffizielle Händler verbaut wurden. Ausgenommen sind auch Schäden, verursacht durch Unfälle, Überlastungen, fahrlässigen Gebrauch oder unsachgemäße Wartung und Motorräder, die bei nicht offiziellen Händlern repariert wurden. Ja und die Wartung mit den entsprechenden Coupons sollte auch nur beim ofiziellen Händler gemäß Wartungsplan erfolgen oder so ... und weitere Einzelheiten kann man der beigelegten Garantie Broschüre entnehmen, die jedem neuen Bike beiliegt. ... und hier der Originaltext: As per your request, we inform you that we reccomend to use exclusively original Ducati accessories, in order to ensure the warranty validity. Indeed, the warranty will be not honoured for motorcycles with non-genuine parts, as well as for damages incurred from accidents, overloads, negligent use, or improper maintenance and bikes repaired by unofficial Dealer networks. We inform also that the Customer should carry out the compulsory coupons at any official dealer as per the scheduled maintenance plan. Further details are specified in the Warranty/pre-delivery booklet, attached to every new motorcycle. We remain at your disposal. Many Regards, Claudia Customer Service Ducati Motor Holding Spa Borgo Panigale – Italy Ducati - Bikes, Equipment, Accessories, Racing, Company, Dealer - Official Site Ducati Quote
rubber duc Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 ...wenn sich der Händler stur stellt, verliert man den Garantieanspruch beim Anbau von Teilen, die nicht von Ducati empfohlen, freigegeben oder durch inoffizielle Händler verbaut wurden... Danke Peter für diese, dann final doch überraschende, Information! Bin ich froh, dass mein freundlichster doch so normal gestrickt ist Quote
Ducmo Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Gern geschehen Stefan! ... nun werde ich wohl zukünftig etwas weiter in die Werkstatt zu fahren haben, es sei denn es ergibt sich doch noch eine gütlich Regelung mit meinem jetzigen Händler. Quote
Maso Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Okeeeeee soll ichs mal mit Psychologe versuchen ??? Meinst du ich pack das ? Muss ich dann Apenzeller lehrer und Journis beraten ? Genau! In dieser Reihenfolge!! Und DIAVEL-Treiber und ein paar -Treiberinnen!! Die haben doch auch alle einen Flick weg oder?? Ich würde mich selber nie als Klient annehmen Quote
Desmo Donna Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 (edited) Ja, also wenn ich diesen thread hier so lese, möchte ich mich schon als Glückspilz bezeichnen: In meiner Region gibt es vier Duc-Händler, zu denen ich volles Vertrauen haben kann: Da werden notfallmässig Pneu gewechselt, beste Beratung angeboten, freundliches und zuvorkommendes Auftreten... Da ist der Kunde König. Vielleicht hat das auch mit der grossen Konkurrenz zu tun oder die meisten Schweizer sind grundsätzlich nett ... egal welchen Beruf wir haben oder in welcher Region wir leben, wir sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr anständig, gell Maso und Cat!!! Edited October 25, 2012 by Desmo Donna Quote
Lutze Posted October 25, 2012 Author Posted October 25, 2012 (edited) Oh nein ... der mit dem Gaszug kommt aus der Ecke hinter Salzburg. Das war die Diavel meines Vaters. Der hatte mittlerweile einen Gaszug inkl. reichhaltigen Präsentkorb geschickt :-) Und der mit dem Luftfilter war der, der MIR das Rexxer drauf gespielt hat. Da habe ich ja auch gleich die Alarmanlage und den K&N einbauen lassen. Auch einen Wartungsdienst habe ich da gleich machen lassen und locker 930 Euro ausgegeben .... Was auch wieder einen super Geschichte war ... ALSO ... ich da alles geklärt was ich haben möchte und Termin gemacht. Als ich angekommen war kurz hallo und dann Motorrad in die Werkstatt. Dann meinte der Chef ... TSCHÜSS !!! ICH ... hä ? wie ? Sie haben doch gesagt das ich darauf warten könnte ... (Dauer ca. 2 Std.) Er: Äh nö das dauert den ganzen Tag ... das habe ich nicht gesagt ... Aber hier ist ne Aprilia Nana Automatik ... damit kannst Du nach Hause fahren ... Kostet dich nur 30 Euro. Ich: Grrrr ok komm ja sonst nicht weg ... Aber da müssen wir noch mal über den Preis reden ... ER: ja das bekommen wir dann schon hin ... TELEFON: ER: Jo hallo deine Ducati ist fertig ... alles gut. ICH: jo und was muss ich an Geld mitbringen ... (Abgemacht waren so überschlagen 850-900 Euro) ER: 930 Euro ... ICH: Na dann machen wir glatt 900 Euro das mit dem Leifahrzeug war ja nicht mein Ding. ER: ÄH das jetzt schlecht .. Rechnung haben ich schon geschrieben ... SO Sah mein erste und nun nach dem Luftfilter auch letzter Besuch bei Ihm aus. Ab nächsten Jahr wenn die Garantie sowieso weg ist fahre ich zu Hadeler nach Rosengarten der ist TOP auf Ducati. Edited October 25, 2012 by Lutze Quote
Flöcki Posted October 26, 2012 Posted October 26, 2012 Bist aber nicht bei Ducati Salzburg gewesen?!? Ist nähmlich mein Händler. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung die er mir geboten hat. Bei mir ist auch nicht die Garantie erloschen als ich den Zard vor 3 Wochen montieren hab lassen. Quote
Lutze Posted October 26, 2012 Author Posted October 26, 2012 Nein war hinter Salzburg einer der auch noch Yamaha hat. Quote
Recommended Posts