Jump to content

Nur ein Bautenzug am Gasgriff? Ist das normal?


Lutze
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mein Dad hat heute Abend gerade seine Diva in rot bekommen.

Und nun ist mir aufgefallen, das er am Gasgriff nur einen Bautenzug hat.

Wie kann das sein? Ich habe zwei Züge am Griff.

Hat sich das ab Bj. 2012 was geändert?

 

Hier mal ein Bild damit ihr sehen könnt was ich meine

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da habt ihr aber mal gut aufgepasst! Das scheint neu zu sein. Wenn alles geht wie es soll!?

 

Ein Zug sollte sowieso ausreichen zur Ansteuerung eines Potentiometers.

 

Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das das nicht richtig ist.

Habe im Netz mal eben bei mobile die 2012er Modelle angeschaut

die zum Verkauf stehen. Bei allen wo man es sehen konnte gibt es 2 Züge.

Da kann was nicht stimmen wenn da nur ein Zug vorhanden ist.

Zumal das Gummi zum Schutz 2 Ausgänge hat.

Schaut mal bitte bei euch wie es da ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fred,

Danke das du geschaut hast. Naja der Händler der sie verkauft hat hatte

da bestimmt dran rum gefummelt. Da werden wir gleich mal

morgen früh nachfragen.

Konnte mir das auch nicht anders vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Lutze,

 

kein Ding. Ich habe bei der Gelegenheit zwei Schläuche entdeckt, von denen ich glaube, dass sie da, wo sie sind, nicht hingehören...:verwirrt:

 

Lass uns wissen, was der Händler zum fehlenden Zug sagt.

Link to comment
Share on other sites

Die war mal auf 25KW eingetragen ... WER MACHT DENN SO ETWAS ... das ist doch ne Vergewaltigung .....

Aber vielleicht wurde da ein andere Poti eingebaut wo nur ein Zug gebraucht wird. kann das sein ?

Und beim Umbau auf original habe sie dann bestimmt den zweiten Zug vergessen ... naja mein Dad wird da heute morgen mal anrufen und fragen was da los ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Händler stellte sich ganz dumm und meinte das er uns einen zuschicken wird. Und wenn wir den Einbau nicht selber machen können, sollen wir sie zum Händler geben und ihm die Rechnung schicken. Aber er würde es bevorzugen wenn wir den Einbau selber machen. Ey der Typ geht gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon spannend was es für Dienstleistungsakrobaten in unserer Welt gibt!!!

 

Dann seid mal vorsichtig mit der Auftragserteilung an den dritten. Den zahlen tut erstmal der, der den Auftag erteilt!

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich geht es einigen immer noch zu gut. Wie sind sonst solche aussagen zu verstehen? Kein Wunder werden wir immer mehr zu einer bananenrepublik. Sorry. Ich fahr ein premiumprodukt, keine hyosung. Da erwarte ich auch premiumservice. Vielleicht sollten solche möchtegernhändler mal ducati gemeldet werden. Glaub nicht das dies in deren Interesse ist.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Tja Leute, da kann ich nur zustimmen. Mein Händler hat mir beim letzten Besuch auch eröffnet, daß meine Garantie mit sofortiger Wirklung erloschen sei, weil ich ein Bauteil verbaut hätte, das nicht von Ducati freigegeben sei.

Es handelt sich hierbei um eine Auspuffanlage von Remus, Hypercone Slip on Titan mit E-Nr. und Kat. - siehe Bild!

Diese Anlage kommt übrigens von dem Hersteller, der auch die Originalanlage an der Diavel herstellt.

Von Ducati freigegeben sei lediglich die Anlage von Termignoni - die allerdings kostet auch das 5-fache!

Und ich hatte noch überlegt, die Garantie um ein weiteres Jahr bei ihm zu verlängern, aber da ich jetzt eh keine mehr habe, hat sich das erledigt!

Ich werde mich im Übrigen auch an Ducati Italien wenden, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

 

Es würde mich interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

also ich habe bei meinem Händler sogar eine, den Auspuff betreffende, Garantiearbeit gemacht bekommen:

 

Bei mir ist von dem liegenden Zylinder die Zahnriemenabdeckung, bedingt durch den Krümmer mit angeflanschtem Akrapovic, geschmolzen.

 

Diese wurde komplett und ohne auch nur irgend eine Anmerkung repariert.

 

Es kommt da scheinbar doch auf den Händler an! Und sicher muss im Streitfall auch der ursächliche Zusammenhang mit dem Endtopf bzw. der Anlage nachgewiesen sein!

 

Bin mal auf die Aussage der Italienischen Dame :) gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

danke für Dein Statement! ich glaube Du solltest mir mal einen Kontakt zu Deinem Händler herstellen, da nehme ich doch gerne die Anfahrt in Kauf.

Zumal ein Auspuff m. E. keinen Einfluss auf eine nicht funtionierende Hinterradbremse hat, aber vielleicht kapiert das ein IT´ler nicht? :boese:

 

Mein Brief an Claudia von Ducati ist raus und ich halte Euch alle auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

jaja die Zeit das der Kunde König ist, ist vorbei ... Aber mein Händler ist bis jetzt was die Reparaturen an geht und auch das Rexxer Mapping und alles was dazu gehört sehr sehr gut.

Das bedeutet seine Mitarbeiter die für Ducati zuständig sind.

Er meinte sogar das ich bei meinem Remus den Kat raus nehmen sollte da sie dann obenrum noch viel besser läuft und wegen der Abgasuntersuchung sollte ich einfach zu ihm kommen ;)

Aber da meine nächstes Jahr im Mai auch keine Garantie mehr hat, weiß ich auch nicht wie es mit Garantiefällen bei Ihm wäre.

 

Aber ich glaube nicht das ein Motorrad seine Garantie komplett verliert nur weil ein ESD getauscht wird ...

das ist bestimmt an den Haaren herbei gezogen.

 

Wen ich MEHR ALS 100% empfehlen kann ist Martin mit seinem Shop und auch die Firma 4 Racing die er anbietet.

Ich habe da ein paar Fußrastenanlagen bestellt und für einen Streetfighter war eine Anlage nicht vorrätig in schwarz ...

Da haben die einfach mal kurz EINE Anlage neu gefertigt und in schwarz eloxiert.

Das finde ich echt klasse und das ganze für eine Anlage ... Hut ab !!!

Leider macht man solche Erfahrungen immer seltener ...

 

In Hamburg wollte ich 4 Leerlaufdüsen für meinen alte GSXR kaufen ... da musste ich da extra hin um VORKASSE zu machen sonst bestellen die nichts ...

Ich dachte ich spinne

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

...Zumal ein Auspuff m. E. keinen Einfluss auf eine nicht funtionierende Hinterradbremse hat, aber vielleicht kapiert das ein IT´ler nicht?...

 

Wirf das mal nicht zu weit weg mein guter Peter (Tunnelnavigatorbegleiter und Gepäckrollenjongleur):

 

 

Für I T`ler:

 

 

W E N N

 

Originalauspuff wird heiß! -> Ist der "Zub.Ausp.2.0_home_edition" auch SO(!) doppelt ummantelt(1)? oder hat schnelleren Durchfluss(2)?

 

-> Wenn NEIN(1)-DANN und WENN JA(2) DANN wird er heißer!

 

-> REMARK heißerer Auspuff kann die Bremsflüssigkeit des hinteren Kreises mehr oder überhaupt erst erhitzen.

 

-> RESULT Es kommt zu Dampfblasenbildung.

 

-> WENN Dampfblasenbildung DANN weniger bis keine Kompression denn WENN Luft im System DANN kein Druck!

 

E N D E_W E N N

 

 

Ich geb zu ein bischen weit her geholt...aber das wiederum sind viele Garantie- oder Versicherungs-Schuldbefreiungs-Herleitungen!

 

 

 

Bin gespannt wie es weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genügend Händler, die verlässlich sind und die Kundschaft schätzen!! Solches würde ich mir schlichtweg nicht bieten lassen!! Sofort wechseln und ihm auch klar sagen, dass ich unzufrieden bin und weswegen!!

Link to comment
Share on other sites

@Stefan - superklasse, zolle Dir meinen Respekt! ... und ja läßt sich nicht ganz ausschließen, aber die Bremse ging leider noch nie, d.h. auch mit Originalauspuff nicht. Das ist aber nicht Stein des Anstoßes gewesen, vielmehr die Tatsache, daß ich mit diesem Satz empfangen wurde, das ärgert mich so sehr. Ich kenne nur sehr wenige Diavelfahrer, die nichts an ihrem Bike verändert haben ... und

@Lutze, wie in Deinem Falle sogar noch mit Hand anlegen. Das erwarte ich eigentlich von einem Vollblutschrauber!

Zumal das Fahrverhalten sich mit Anbau der Remus entscheidend verbessert hat, viel besserer Durchzug, weniger ruckeln und nicht zuletzt der geniale Sound, der allerdings ohne db-eater m.E. nicht erträglich ist ... getestet in den vielzähligen Tunneln am Gardasee. Stand mehrmals beim italienischen Trachtenverein und unterhielt mich mit ihnen ... musste den Motor starten und bekam Daumen hoch für den Sound ohne db-killer ... unglaublich! bei uns hätten sie zuerst meine Diva erschossen und dann mich, gell Dennis?

Link to comment
Share on other sites

@Maso - Danke! ich sehe das genauso und lasse es mir auch nicht bieten. Dennoch schwer einen guten Händler zu finden.

Ich warte noch die Antwort von Ducati ab und werde dann Deinem Vorschlag folgen.

Link to comment
Share on other sites

Stand mehrmals beim italienischen Trachtenverein und unterhielt mich mit ihnen ... musste den Motor starten und bekam Daumen hoch für den Sound ohne db-killer ... unglaublich!

 

Wie Goil ist das denn ... echt jetzt ? OK die nehmen nur Japaner auseinander :rolleyes:

Das nen ich mal richtig gut.

Jaja der Remus hat schon mit Einsatz und Kat nen MEGA Sound ... besser als anderen Anlagen ohne Kat. .. auch schon staunende Gesichter gehabt ... aber nicht von der Rennleitung :cool2:

Den Einsatz lasse ich auf jeden Fall drin ... Schraube ist sogar fest gepunktet ... was aber nicht für den Kat gilt .... :)

Link to comment
Share on other sites

Wir waren eine Gruppe von 10 Bikern, Überzahl BMW´s, wie GS1200R, R1200S, K1200R, K1300R, dann noch Bandit, aber vor allem eine Aprilia RSV 1000 mit einer durchgängigen Racinganlage, da konntest Du von hinten in den Brennraum schauen, wärst dann aber taub gewesen! Überall wo wir vorfuhren ... und durchweg ALLE ohne db-killer, nur bewundernde Blicke, auch vom Trachtenverein ... das hat mal richtig Spaß gemacht!

Stimmt! der Einsatz ist fest gepunktet, helfe Dir gerne beim rausdrehen :smile:

 

Wie Goil ist das denn ... echt jetzt ? OK die nehmen nur Japaner auseinander :rolleyes:

Das nen ich mal richtig gut.

Jaja der Remus hat schon mit Einsatz und Kat nen MEGA Sound ... besser als anderen Anlagen ohne Kat. .. auch schon staunende Gesichter gehabt ... aber nicht von der Rennleitung :cool2:

Den Einsatz lasse ich auf jeden Fall drin ... Schraube ist sogar fest gepunktet ... was aber nicht für den Kat gilt .... :)

Link to comment
Share on other sites

Also weißt du Peter. Von mir wird kein Biker erschossen. Im Gegenteil. Je lauter desto besser. :p aber ich hab es dir beim letzten Treffen schon gesagt. Ruf mal beim freundlichen in ettlingen an und verlang den Oliver voigt. Sagst nen Gruß.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

@Dennis - das weiß ich doch mein Lieber! :smile: und wenn, dann müßtest Du dich ja zuerst verhaften oder sogar Suizid begehen mit Deiner lauten GPR :cool2:

Ja ich hab mittlerweile einige Optionen zum Händlerwechsel, danke Dir! Warte noch die offizielle Stellungnahme von Ducati ab, möchte mich ja nicht lautlos von meinem jetzigen Un-Freundlichen verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information