Jump to content

Winkel des Lenkers


Lutze
 Share

Recommended Posts

Ich war gestern mit meiner Diavel unterwegs und habe eine

chromo getroffen. Die haben ja von Haus aus nen schwarzen

Lenker. Und als die beiden Divas neben Einander standen ist mir aufgefallen das der chromo Lenker flacher ist als mein Lenker.

Kann das sein oder habe ich mich durch die schwarze Farbe des Lenkers einfach nur täuschen lassen?

Der Fahrer der chromo meinte auch das der flacher aussieht.

Könnt ihr mir das erklären?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir einen Chromo bestellt - nächstes Wochenende könnte ich dir mehr dazu sagen.

 

Ich gehe aber erstmal davon aus das die beiden sich nur in der Farbe unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry for DP...

 

Also, es ist wie ich mir dachte : beide Lenker sind Identisch. Abgesehen von der Farbe.

 

Man kann ihn natürlich in der Klemmung drehen wie man möchte.Natürlich nicht zu tief (schlägt an den Tank= doof) und auch nicht zu hoch (Armlänge?) ;-)

 

Die Ideale Position ist auf dem Lenker markiert.Hab den Schwatten jetzt mal leicht höher gestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ciao zusammen,

 

ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen und verwende mal diesen hier.

 

Ich habe gesehen das die Diavel Strada einen höheren Lenker hat, sprich 20 mm höher, der eine aufrechtere und entspanntere Sitzposition ermöglicht.

 

Von Rizoma gibt es auch einen Lenker, hat jemand diesen schon mal näher angeschaut oder gar montiert.

Premium Motorrad-Zubehör Design by Rizoma -

 

Habe nur diesen Thread dazu gefunden >http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/1074-rizoma-lenker-2.html

 

Hat auch schon jemand daran gedacht der nicht sehr gross ist, so wie ich leider "nur" 170cm, solch einen Lenker zu montieren.

Ich bin von der Monster weg, weil ich auch ein "bequemeres" Bike wollte. Ich bin auch auf diesem Bike nach vorne geneigt, natürlich nicht so stark wie auf einer Monster. Jedoch denke ich, das mit so einem "bequemeren" Lenker, man dann nicht mehr ganz so sportlich fahren kann wie mit dem Original Lenker.

 

Hat jemand gar den Rizoma Lenker in Kombination mit dem Rizoma Windschild montiert?

 

Würde mich über Infos dazu freuen.

Danke :smile:

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Wer suchet der findet, habe im net dieses Bild gefunden, Rizoma Lenker und Windschild schwarz.

 

big_PICT0043.JPG

 

Gefällt mir gut, ob das ganze jedoch auch aus technischer Sicht das erfüllt was ich suche.

Kann man damit trotzdem noch sportlich fahren und sitzt bequemer :confused:

 

Quelle des Bildes: Anzeige aus motoscout24.ch

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Sorry Dirk,

 

habe es vergessen, das Foto habe ich von einer Verkaufsanzeige von motoscout24.ch

Die Bilder und der Link der Verkaufsanzeige darf man nach Angaben des Verkäufers verwenden, da man den Link auch an Freunde, Facebook und Twitter senden darf.

 

Hier der Link > DUCATI 1200 Diavel Carbon ABS, Occasion, Benzin, 4'000 km,CHF 30'000 - MotoScout24

 

Wenn das jedoch deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, kannst du es gerne löschen und ich werde in Zukunft besser darauf acht geben :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

In dem Fall ist das okay, Marco. Ich habe es rein geschrieben. Aber bitte immer auf Urheberrechte achten und auch bei Erlaubnis möglichst eine Quelle angeben. Sicher ist sicher...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich hab den Lenker mal gemessen

lenker.jpg

Ich hab ihn mal so hingelegt wie er in etwa eingebaut ist. Dabei ist mir aufgefallen das die vorhandenen Markierungen (Mitte Lenker, höchster Punkt)

Auf Fotos haben sich diese Position bestätigt ,zumindest bei mir - etwas verdreht könnte er noch sein, liegt auch immer ein wenig an der Perspektive

 

Ergibt dann folgendes für die untere Abbildung der Lenker (liegt Flach auf dem Tisch, Enden müssten ehr noch tiefer):

 

 


    [*=1]A = 777mm (Absolut)
    [*=1]B = 47mm
    [*=1]C = 182mm (Aussen - Aussen)
    [*=1]E = 200mm (nur gerades Stück ohne Radien)
    [*=1]D = 0mm

Die Masse sind jetzt auch nur auf die schnelle gemessen - kann sein das da der ein oder andere Millimeter drinne ist.Aber du weisst nun wo die Reise in etwa hingeht.

Achte bei höheren und breiteren Lenkern immer auf die Kabel- und Leitungslängen (im eingeschlagenen Zustand).Zu lang sind die alle irgendwie nicht.

Und denk auch an die Fahrwerksgeometrie : das "ganz doll Handliche" eines Superbikelenkers kann auch ganz blöde in "Nervös und unruhig/zickig)" enden.

 

Bei meiner Suzi hab ich ihn damals nach einiger Zeit wieder abgeschraubt

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

von Rizoma kannst du bei der Diavel nur den speziellen Diavel Lenker verwenden. Die Lenker von Typ Conus sind alle vom Maß E her alle zu schmal, so dass sie nicht in die originale Lenkeraufnahme passen. Wenn du so einen Rizoma Lenker verbauen möchstest müsstest du die originale Lenkeraufnahme auch austauschen.

 

Gruß Martin

 

 

Also ich hab den Lenker mal gemessen

 

 

[ATTACH]5475[/ATTACH]

 

 

[/indent]

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hey, um das Thema noch mal auf zu wärmen,

 

wir scheinen also original einen 50mm hohen Lenker drauf zu haben.

Wenn ich jetzt den 30er oder gar 15er von Rizoma haben wollen würde.

Wo suche ich da, damit er in die Aufnahme passt ?

Nich, dass ich den jetzt bei Dir bestelle und der passt nicht, denn der Rizoma "Conus" ist ja unter Diavel gelistet !

 

Gruß

MaB

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wenn ich nicht ganz falsch liege gibts von tecbike einen lsl umbausatz mit einem flacheren Lenker... Mal googeln.

 

Lg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information