Lutze Posted October 14, 2012 Posted October 14, 2012 Ich war gestern mit meiner Diavel unterwegs und habe eine chromo getroffen. Die haben ja von Haus aus nen schwarzen Lenker. Und als die beiden Divas neben Einander standen ist mir aufgefallen das der chromo Lenker flacher ist als mein Lenker. Kann das sein oder habe ich mich durch die schwarze Farbe des Lenkers einfach nur täuschen lassen? Der Fahrer der chromo meinte auch das der flacher aussieht. Könnt ihr mir das erklären? Quote
Schimmi Posted October 14, 2012 Posted October 14, 2012 Ich hab mir einen Chromo bestellt - nächstes Wochenende könnte ich dir mehr dazu sagen. Ich gehe aber erstmal davon aus das die beiden sich nur in der Farbe unterscheiden. Quote
Schimmi Posted November 1, 2012 Posted November 1, 2012 Sorry for DP... Also, es ist wie ich mir dachte : beide Lenker sind Identisch. Abgesehen von der Farbe. Man kann ihn natürlich in der Klemmung drehen wie man möchte.Natürlich nicht zu tief (schlägt an den Tank= doof) und auch nicht zu hoch (Armlänge?) ;-) Die Ideale Position ist auf dem Lenker markiert.Hab den Schwatten jetzt mal leicht höher gestellt. Quote
Maso Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 Was zahlt ihr bei euch für den Chromo-Lenker? Quote
Schimmi Posted November 2, 2012 Posted November 2, 2012 115 T€uros hab ich dafür hier in Fr bezahlt. Quote
cybernetmp Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 (edited) Ciao zusammen, ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen und verwende mal diesen hier. Ich habe gesehen das die Diavel Strada einen höheren Lenker hat, sprich 20 mm höher, der eine aufrechtere und entspanntere Sitzposition ermöglicht. Von Rizoma gibt es auch einen Lenker, hat jemand diesen schon mal näher angeschaut oder gar montiert. Premium Motorrad-Zubehör Design by Rizoma - Habe nur diesen Thread dazu gefunden >http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/1074-rizoma-lenker-2.html Hat auch schon jemand daran gedacht der nicht sehr gross ist, so wie ich leider "nur" 170cm, solch einen Lenker zu montieren. Ich bin von der Monster weg, weil ich auch ein "bequemeres" Bike wollte. Ich bin auch auf diesem Bike nach vorne geneigt, natürlich nicht so stark wie auf einer Monster. Jedoch denke ich, das mit so einem "bequemeren" Lenker, man dann nicht mehr ganz so sportlich fahren kann wie mit dem Original Lenker. Hat jemand gar den Rizoma Lenker in Kombination mit dem Rizoma Windschild montiert? Würde mich über Infos dazu freuen. Danke Edited November 20, 2012 by cybernetmp Quote
cybernetmp Posted November 20, 2012 Posted November 20, 2012 (edited) Wer suchet der findet, habe im net dieses Bild gefunden, Rizoma Lenker und Windschild schwarz. Gefällt mir gut, ob das ganze jedoch auch aus technischer Sicht das erfüllt was ich suche. Kann man damit trotzdem noch sportlich fahren und sitzt bequemer Quelle des Bildes: Anzeige aus motoscout24.ch Edited November 21, 2012 by Dirk Quote
Dirk Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 Marco, bitte unbedingt eine Quellenangabe für nicht selbst gemachte Bilder machen - aus Gründen des Forumsschutzes. Vielen Dank für Dein Verständnis!!! Quote
cybernetmp Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 Sorry Dirk, habe es vergessen, das Foto habe ich von einer Verkaufsanzeige von motoscout24.ch Die Bilder und der Link der Verkaufsanzeige darf man nach Angaben des Verkäufers verwenden, da man den Link auch an Freunde, Facebook und Twitter senden darf. Hier der Link > DUCATI 1200 Diavel Carbon ABS, Occasion, Benzin, 4'000 km,CHF 30'000 - MotoScout24 Wenn das jedoch deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, kannst du es gerne löschen und ich werde in Zukunft besser darauf acht geben Quote
Dirk Posted November 21, 2012 Posted November 21, 2012 In dem Fall ist das okay, Marco. Ich habe es rein geschrieben. Aber bitte immer auf Urheberrechte achten und auch bei Erlaubnis möglichst eine Quelle angeben. Sicher ist sicher... Quote
Barni Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 ich greife das hier nochmal auf, wie hoch ist denn der Originallenker ? weil von Rizoma gibt es drei verschiedene höhen. Ich kann ja leider noch nicht messen Quote
Schimmi Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Ich habe einen demontierten Lenker hier herumliegen - aber den zu messen ist nicht leicht bei den ganzen Biegungen... welches Mass brauchste denn ? Quote
Barni Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Ich meine die Höhe, so das der Lenker näher zu mir ist bei der Strada ist er jetzt auch höher, schau mal unteres Bild D oder B vielleicht auch die Breite. Danke im voraus http://www.motorradteile-zubehoer.de/WebRoot/Store4/Shops/61126768/MediaGallery/lenker.jpg Quote
Schimmi Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Also ich hab den Lenker mal gemessen Ich hab ihn mal so hingelegt wie er in etwa eingebaut ist. Dabei ist mir aufgefallen das die vorhandenen Markierungen (Mitte Lenker, höchster Punkt) Auf Fotos haben sich diese Position bestätigt ,zumindest bei mir - etwas verdreht könnte er noch sein, liegt auch immer ein wenig an der Perspektive Ergibt dann folgendes für die untere Abbildung der Lenker (liegt Flach auf dem Tisch, Enden müssten ehr noch tiefer): [*=1]A = 777mm (Absolut) [*=1]B = 47mm [*=1]C = 182mm (Aussen - Aussen) [*=1]E = 200mm (nur gerades Stück ohne Radien) [*=1]D = 0mm Die Masse sind jetzt auch nur auf die schnelle gemessen - kann sein das da der ein oder andere Millimeter drinne ist.Aber du weisst nun wo die Reise in etwa hingeht. Achte bei höheren und breiteren Lenkern immer auf die Kabel- und Leitungslängen (im eingeschlagenen Zustand).Zu lang sind die alle irgendwie nicht. Und denk auch an die Fahrwerksgeometrie : das "ganz doll Handliche" eines Superbikelenkers kann auch ganz blöde in "Nervös und unruhig/zickig)" enden. Bei meiner Suzi hab ich ihn damals nach einiger Zeit wieder abgeschraubt Quote
martinduc Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hallo Heinz, von Rizoma kannst du bei der Diavel nur den speziellen Diavel Lenker verwenden. Die Lenker von Typ Conus sind alle vom Maß E her alle zu schmal, so dass sie nicht in die originale Lenkeraufnahme passen. Wenn du so einen Rizoma Lenker verbauen möchstest müsstest du die originale Lenkeraufnahme auch austauschen. Gruß Martin Also ich hab den Lenker mal gemessen [ATTACH]5475[/ATTACH] [/indent] Quote
Barni Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Danke für die Info, ich wußte das die Diavel ein Spezielles Bike ist Quote
MartinBerlin Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Hey, um das Thema noch mal auf zu wärmen, wir scheinen also original einen 50mm hohen Lenker drauf zu haben. Wenn ich jetzt den 30er oder gar 15er von Rizoma haben wollen würde. Wo suche ich da, damit er in die Aufnahme passt ? Nich, dass ich den jetzt bei Dir bestelle und der passt nicht, denn der Rizoma "Conus" ist ja unter Diavel gelistet ! Gruß MaB Quote
MartinBerlin Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Hat denn jemand einen anderen Lenker der NICHT von Rizoma ist und etwas flacher aus fällt ? Danke und Gruß Martin Quote
stoffi976 Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Wenn ich nicht ganz falsch liege gibts von tecbike einen lsl umbausatz mit einem flacheren Lenker... Mal googeln. Lg Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Quote
powerpfau Posted February 11, 2014 Posted February 11, 2014 Hallo, Auf meiner ist ein LSL Lenker montiert in Carbon, der ist flacher und etwas breiter. Hab aber den Originalen nicht mehr zum Vergleichen. LG Quote
Lutze Posted February 11, 2014 Author Posted February 11, 2014 Kannst du mal von der klemmig in der Mitte ein Bild machen. Ich würde gern mal sehen wie die kröpfung ist. Und wie das ganze aussieht. Quote
Lutze Posted February 11, 2014 Author Posted February 11, 2014 Eigentlich dich egal oder ? Du musst Super drauf sitzen können und so musst du ihn einstellen. Quote
Recommended Posts