Jump to content

lenker mattschwarz


dia-doc
 Share

Recommended Posts

Hallo dia-doc

 

Die Sache mit der Spraydose (oder auch "professionell" nachlackieren) ist laut diversen Aussagen im Internet und auch von Händlern anscheinend nicht zu empfehlen.

Dies weil die zusätzliche Lackschicht bei den zwei Klemmen bzw. darunter "zersplittern" kann und die Stabilität des Halters dann nicht mehr gewährleistet ist.

 

Von da her würde ich entweder einen Aftermarket Lenker wie den Motacc verbauen. André hat dazu einen super Thread verfasst, den findest du hier: http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/948-umbau-auf-motacc-typ-b-superbikelenker-bigbar-flat-von-duc-shop-tirol.html. Dort gab es allerdings bei einigen Personen das Problem, dass er nicht sauber gepasst hat.

 

Die andere Alternative ist dann effektiv der Lenker der Cromo, der ist schwarz.

 

Gruss

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe meinen auch schwarz lackiert, einfach schlagfesten Mattlack verwenden, wird schon halten. Aber immer noch schöner als der originale...

Als nächstes Projekt steht dann die Lackierung der Spiegelausleger an :neisklar:

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

zu diesem thema - da hab ich die spiegel der evo dran, da ich mit den originalen einfach nichts gesehen hab als meine hemdsärmel. die monster spiegel passen perfekt zum bike und sind schön schwarz:neisklar:

2011-10-18 15.00.17.jpg linke diavel

danke auf alle fälle für eure tips - ich glaube, der cromo-lenker muss her!

Edited by dia-doc
Link to comment
Share on other sites

Hi, mal ne kurze Frage zu den Spiegeln... Hast Du die Arme vom Spiegel abbekommen, oder den Spiegel abgeklebt. Mir ist es bisher nicht gelungen die Spiegel von den Armen zu trennen. Hab Sorgen da was abzubrechen.

 

Grüße, Rene

 

Hallo Rene,

ich habe die Spiegel so gut wie möglich mit Krepp-Tape abgeklebt, man kann nur ganz kleine Stellen sehen, die keinen Lack abbekommen haben, aber ich denke, das fällt kaum auf.

Wenn man richtig sauber arbeitet, wird man gar nichts mehr sehen. Ich habe das recht kurzfristig gemacht, und denke, das Ergebnis ist dafür gar nicht schlecht geworden.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Dani

 

Habe heute einen Krankenbesuch gemacht beim Schönheitschirurgen:

 

Erkennst du deine Diva noch? Der Lenker ist hammermässig geworden, die Abdeckung ist auch toll,

bin gespannt auf die Endmontage!

 

Diavel 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo dia-doc

 

Die Sache mit der Spraydose (oder auch "professionell" nachlackieren) ist laut diversen Aussagen im Internet und auch von Händlern anscheinend nicht zu empfehlen.

Dies weil die zusätzliche Lackschicht bei den zwei Klemmen bzw. darunter "zersplittern" kann und die Stabilität des Halters dann nicht mehr gewährleistet ist.

 

Von da her würde ich entweder einen Aftermarket Lenker wie den Motacc verbauen. André hat dazu einen super Thread verfasst, den findest du hier: http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/948-umbau-auf-motacc-typ-b-superbikelenker-bigbar-flat-von-duc-shop-tirol.html. Dort gab es allerdings bei einigen Personen das Problem, dass er nicht sauber gepasst hat.

 

Die andere Alternative ist dann effektiv der Lenker der Cromo, der ist schwarz.

 

Gruss

Thomas

 

Hallo,

ich wollte auch den MOTACC verbauen, aber habe dann festgestellt, dass dieser leider keine Zulassung für unser Mopped hat. Habs dann gelassen und den Originalen schwarz gemacht. Damit der Rest dann schick aussieht kam noch etwas Rizoma dazu. Das Endergebnis sieht dann so aus.

 

243682_407753952605426_1985378975_o.jpg

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information