Jump to content

Diavel Tricolore


reto
 Share

Recommended Posts

Leute

 

Der Winter steht vor der Türe und somit auch die Zeit für Verschönerungen, Optimierungen usw.

Hierzu lass ich mich gerne inspirieren.

 

Vor längerer Zeit habe ich ein Photo einer Tricolore Diavel gesehen. Ich meine das wäre hier gewesen, bin mir aber nicht 100% sicher.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen? (Nur mit den Photo, nicht bei der Umsetzungen ;);-))

Eine Tricolore, das wär ein tolles Winterprojekt!

 

Gruss vom Bodensee

Reto

Link to comment
Share on other sites

@saege: der Link verweist mich auf die Forumseite der Diavel.com. :wacko: Die Bilder kann ich jedoch nicht sehen ohne das ich mich auch hier anmelde. Ist das richtig?? Gibt es eine andere Möglichkeit dein Winterprojekt zu sehen?? :p

Link to comment
Share on other sites

@saege: der Link verweist mich auf die Forumseite der Diavel.com. :wacko: Die Bilder kann ich jedoch nicht sehen ohne das ich mich auch hier anmelde. Ist das richtig?? Gibt es eine andere Möglichkeit dein Winterprojekt zu sehen?? :p

 

Ja schade , geht mir auch so

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

 

Kann den Link leider auch nicht öffen und möchte mich eigentlich auch nicht anmelden dort.

Aber trotzdem mal die Frage: meinst du diese hier?

Gruss vom Bodensee

Reto

!cid_4E7EF8E8-B994-4182-A306-4130E9F89697.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der meinung das corse (rennen) hauptsächlich das Logo der Ducati ändert+ viel carbon... Im neue von corse logo ist das alte logo von Ducati : rund mit eine balken dazwischen.Alle werks DUC im motorsport sind hauptsächlich rot ...Die Abteilung in Borgo für Motorsport heisst auch corse... z.B wie AMG für Merc oder Alpine für BMW

 

Alles was schwarz weiss und rot ist stammt aus dem abteilung pikes peak,ist ein Bergrennen für Rennwagen und Motoräder.Und für ducati ist es im 2012 der dritte Sieg in Serie + Rekordzeit von 9:52.819.

 

Für den Tricolore brauchst du auch drei farben...Grün,Weiss und rot

17-6153TC (grün)

11-0601TC (weiß)

18-1662TC (scharlachrot)

Das alles ist der inhalt der Flagge Italiens aus diesem grund Tricolore...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hyper79

 

Jawohl, da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ducati Corse ist die Rennabteilung von Ducati. Hiervon abgeleitet wird der Schriftzug und die Designelemente des öftern auch im Tunigsegment von Tuningschmieden und natürlich auch rivaten Personen verwendet. Auch macht Ducati selbst immer wieder mal Modelle, die dann aus der sogenannten Corse Abteilung stammen (zB. Desmosedici)

 

Pikes Peak ist wohl lediglich eine Designlinie welche an die Erfolge beim erwähnten Bergrennen in den USA erinnert und aufmerksam machen soll. Vielfach werden die Maschinen auch noch mit höherwertigen Komponenten augerüstet und sind dann oft die Topmodelle in der Modellreihe (zb. Multi-Strada Pikes Peak)

 

Bei der Linie Tricolore verhält es sich genau gleich. Nur dass dieses Design mit den italienischen Landesfarben spielt und dadurch ein Statement bezüglich Ducati als italienische Motorradmarke abgibt.

 

Hoffe hiermit richtig zu liegen.

 

Gruss an alle

Reto

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle freuen sich wenn kopiert wird :cool2:

Mir gefällt die Pikes Peak oder Corse Design Linie überhaupt nicht, an keinem Motorrad, hat mir nie gefallen, nicht an einer Monster, Panigale, MTS oder Diavel...

Aber wie alles im Leben, reine persönliche Geschmacksache, ich finde 2 Farben an einem Motorrad genug, das andere wird mir dann zu bunt und verleidet auf die Dauer. Kenne Leute die die Pikes Peak MTS haben und nach ein paar Monaten schon sagten, hätte ich Sie doch nur rot oder schwarz genommen :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Irgend wie erinnert mich das an die Honda CB 900 F2 Bol dor.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt die Frage lackieren oder folieren?

 

Lackieren ist endgültig, folieren könnten man

, für den Fall das man sich satt gesehen hat, wieder ändern. Bekommt das ein Folierer mit den Übergängen zwischen dn Farben so hin?

Link to comment
Share on other sites

Nicht alle freuen sich wenn kopiert wird :cool2:

Mir gefällt die Pikes Peak oder Corse Design Linie überhaupt nicht, an keinem Motorrad, hat mir nie gefallen, nicht an einer Monster, Panigale, MTS oder Diavel...

Aber wie alles im Leben, reine persönliche Geschmacksache, ich finde 2 Farben an einem Motorrad genug, das andere wird mir dann zu bunt und verleidet auf die Dauer. Kenne Leute die die Pikes Peak MTS haben und nach ein paar Monaten schon sagten, hätte ich Sie doch nur rot oder schwarz genommen :neisklar:

Geschmacksache!!!!! Stell mal eine normale MTS neben eine Pikes Peak,...mindestens 99 von 100 würden zu der PP greifen. Dieses Modell schaut und ist wesentlich hochwertger als die Standardmodelle...........Meine Meinung!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Geschmacksache!!!!! Stell mal eine normale MTS neben eine Pikes Peak,...mindestens 99 von 100 würden zu der PP greifen. Dieses Modell schaut und ist wesentlich hochwertger als die Standardmodelle...........Meine Meinung!!!!!!

 

Da hast du natürlich vollkommen Recht, der Aufpreis ist ja auch nicht wenig :neisklar:

Aber um uns klar zu verstehen, ich sprach nur von der Farbgebung/Design und nicht von den Carbon Teilen die an der PP sind, dem Termignoni Auspuff und der ganze Rest etc., wenn ich all die zusätzliche Teile die an der PP dran sind an eine "normale" rote montiere, gefällt mir die rote besser :cool2:

Capito adesso ? Meine Meinung!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

 

sehr bedenklich einfach Bilder zu stehlen!!! Bitte hole Dir die Genehmigung ein - oder Benjamin (oder ich) werden hier leider zum Forumsschutz eingreifen müssen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information