Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

nachdem ich meine Diavel erst im Frühjahr bekomme, muß ich mir die Wartezeit mit der Suche nach Zubehör vertreiben ;-)

Bin dabei auf diesen Tankrucksack gestoßen: HELD Tankrucksack Martello II Velcro | Polo Motorrad

Kennt den wer? Schätze man kann dann das 2. Display nicht mehr sehen, ansonsten sollte es aber keine Probleme geben, oder?

Viele Grüße

Mike

Posted

Du weist schon das der Tank nicht aus Metall ist, gibt es da spezielle Befestigungsgurte mit dabei. ?

Posted

Dachte es wäre ausser bei der Carbon immer ein Metalltank?

Posted

Der Tank der normalen Diavel ist aus Metall, ich weiß allerdings nicht, ob dies bei den 2013 er Modellen weitergeführt wird. Frag einfach mal deinen Freundlichen.

Posted

Ah echt ? Ich dachte das nur die Abdeckung vom Tank aus Carbon ist und darunter ist dann einfach ein Kunststofftank wie bei anderen Motorrädern auch ! ?

Posted
Ah echt ? Ich dachte das nur die Abdeckung vom Tank aus Carbon ist und darunter ist dann einfach ein Kunststofftank wie bei anderen Motorrädern auch ! ?

Da ist nur diese Carbon-Schale auf dem Metalltank. Die kannst du ja auch als Zubehör kaufen! Der originale Zubehörtankrucksack passt auf Carbon und Metall, weil die Halterung an den vorhandenen Schrauben befestigt wird und der Rucksack dann drauf geschnallt wird. Ziemlich teuer, aber sehr gut. Hier siehst du bei meiner diese Halterung:

IMG_0413.jpg

Posted

Der Originale gefällt mir auch sehr gut, hat aber leider kein Klarsichtfach für Karte oder Navi.

Ich hab mir, als ich noch drauf und dran war die Monster zu bestellen, den Ducati Perfomance Tankrucksack für die Monster gekauft (Ducati Performance Tankrucksack fr Ducati Monster M696, M795, M796, M) der könnte eigentlich auch passen.

Aber grundsätzlich wollte ich auf was Größeres gehen, die Ducati Rucksäcke haben nur max. 14L, der von Held hätte 20L.

Viele Grüße

Mike

Posted (edited)

Ah ja also sind alle Tanks aus Stahl ... ok ... das heist beim einwintern voll machen das Teil :-) nicht das da was rostet ... komisch das die keinen Kunststofftanks nehmen.

Also wenn ich einen Tankrucksack nehmen dann nur den originalen .. sieht am besten aus und da ich noch die originale Hecktasche habe wäre genug Platz für ne Tour.

Bin jetzt schon ne WE im Harz gewesen nur mit der Hecktasche ... recht für ne Jeans, Schuhe und alles was man so für ein WE braucht inkl. Regenkombi.

Bis jetzt reicht mir das und wenn ich wirklich mal mehr als ne Woche weg sein sollte schicke ich das alles vorher per Post los ;-)

IMG_4292.jpg

Edited by Lutze
Bild eingefügt
Posted

Originale gefällt mir zwar auch, aber wie gesagt, kein Fach für's Navi und etwas klein. Wir fahren zu zweit und haben somit keinen Platz für die Hecktasche. Muß alles in den Tankrucksack und einen normalen Rucksack passen.

Gepäck vorausschicken wäre noch ne Option.

Viele Grüße

Mike

Posted (edited)

Hi Lutze, der Tank selber ist natürlich aus Kunststoff, das Cover allerdings ist aber bei einigen Modellen aus Metall. Sorry, hab mich falsch augedrückt :neisklar:

Gruß Thomas

Edited by confianza
Posted
Hi Lutze, der Tank selber ist natürlich aus Kunststoff, das Cover allerdings ist aber bei einigen Modellen aus Metall.

Gruß Thomas

Danke Thomas ... hatte schon gedacht Ducati entwirft rückwärts ;-)

Super dann brauche ich mir ja beim einwintern keinen Kopf machen!