Jump to content

Ich kann es doch nicht Lassen !!!!!

Recommended Posts

Posted

Hallo Namensvetter :o

da hast Du ein echtes Abenteuer erlebt, Hut ab und Daumen hoch! Ich denke sowas macht man nur einmal im Leben! Noch eine Frage, was war das für ein Gefühl eine echte Cobra in der Hand zu halten?

Bollergruß

Uwe

Posted

Hallo Uwe

der Reiz hierbei ist, die Reaktionen einer Schlange ( egal ob Cobra oder andere) voraus zu Ahnen.

Zwei Tage später hatte ich in der Wüste eine Sandviper gefunden, die war von den Reaktionen

vollkommen anders als eine Cobra.

Wenn man dann noch eine Portion Vorsicht walten lässt, kann eigentlich nicht viel Passieren.

Das gute an einer Cobra ist, dass sie relativ berechenbar ist. Wenn du sie so wie ich auf dem Bild in der

Hand hälst, hat sie ja kein Ziel dass sie zustoßen könnte. Weiterhin fühlt sie sich so nicht bedroht.

Du musst nur aufpassen, dass sie den Kopf nicht dreht, dann heißt es schnell mit der anderen Hand hinter dem

Kopf zufassen sonst wird es Blöd......

Ansonsten fühlt sich eine Schlange an wie ein trockener schuppiger Fisch.

Gruß Uwe (Natz)

Posted
@ Eva

Was bitte macht man (Frau) zu "Fuss"im Westjordan ??? War da nix mit Rädern und Motor ??

Also ich wollte für kein Geld der Welt durch die Sahara laufen. Ist mit unserem Auto schon anstrengend genug....

... wollte unter anderem meine Fitness testen ...

Auf jeden Fall eignet sich diese Region weniger für Motorradtouren, habe auch keine gesehen ausser einigen Rollern im Stadtverkehr. Trotz begrenzter Höchstgeschwindigkeit rasen die Autos durch die Gegend wie gestört, nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.

Da waren die täglichen Wanderungen von Nazareth bis nach Jerusalem durch Olivenhaine, Gemüseplantagen, Geröllwüsten, Schluchten und auf alten Hirtenpfaden äusserst entspannend...

Habe viel mitbekommen von Land und Leute, haben jeden Abend bei Familien gegessen und übernachtet, an verschiedenen kulturellen Anlässen teilgenommen und schlussendlich auch sehr ernüchtert wieder heimgekehrt.

Die Nahostproblematik wird sich kaum in absehbarer Zeit lösen lassen...