julian_studer Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Kann auch sein dass das neue spannend ist, was neues auszuprobieren... klar ist das es viele gibt die von MTS auf Diavel umsteigen und viele die von Diavel auf MTV umsteigen... beide Bikes sind top, beide haben seine vor und Nachteile... ich denke ende nächster Saison werde ich mehr wissen nachdem ich beide mind. mal eine ganze Saison gefahren bin. Jeder fährt anders als andere und jeder hat andere Ansprüche... ich bin zweigeteilt... denke eher dass mich das "Neue" etwas neues zu haben mehr dazu bewegt die MTS zu kaufen... Quote
julian_studer Posted September 29, 2012 Author Posted September 29, 2012 ich bin immer unsicherer... mich rufen Biker Kollegen an und scheissen mich zusammen ob ich eigentlich spinne dises geile Bike zu verkaufen. Habe soeben mit der Freundin gesprochen,, ich denke wir werden mal einen Kompromis machen... sie kauft sich im Frühling wie geplant, ich behalte jetzt mal die Diavel und wir tauschen uns dann immer wieder aus auf den Touren. Denke so was macht Sinn, irgendwie verkafte ich es nicht meine Diavel weg zu geben :S.... Wann gibt es übrigens eine neue Diavel? =)))... Quote
rubber duc Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Dann sende ich mal von ganz weit weg einen mega Glückwunsch zu deiner neuen Disposition. Hab ja bislang nichts hier zu geschrieben freue mich aber das Schaukelpferdchen noch ne Weile neben deinen unterhaltenden Beiträgen zu sehen. Hast bestimmt richtig entschieden...Gruß an die Bike-Familie Quote
julian_studer Posted September 29, 2012 Author Posted September 29, 2012 Ja ebe denke das ist eine vernünftige Idee... guter Kompromiss, so kann ich und meine Freundin beide abwechslungsweise MTS und Diavel fahren =) Hier noch ein cooler Ducati Video, a lässt es jedem Ducati fahrer mit vollem Stolz das Herz stärker schlagen =) Quote
Cat Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Hey Julian der Trend geht doch eindeutig zu nem zweit oder dritt Bike Quote
Maso Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Das ist doch eine gute Lösung, Julian. Dann kann Isa auch noch dein Gepäck mitkarren! Dann bist du auf der DIAVEL freier:neisklar: Der Verkauf noch so kurzer Zeit ist immer mit einem Megaabschreiber verbunden! Und das ganze Zubehör zahlt dir kein Mensch! So habe ich das bisher erfahren! Und du hast doch dies und das gemacht. Wäre ja schade!! Quote
CarKue Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Finde auch das du da nun einen guten Kompromiss gefunden hast Julian !!! Quote
Dennis Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Hi julian. Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Schön das du bei der diva bleibst. Ist auch besser für dich. In Deutschland würde der Verkauf des geilsten bikes ever ein Fahrverbot nach sich ziehen. Also. Glück gehabt mein lieber. Gruß Dennis Quote
M.D. Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Ist die Multi den vom Motor wirklich soviel "schwächer/anders" als die Diavel? Ich hab auch überleg auch auf die Multi zuwechseln. Quote
Pisto Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 kann man so nicht sagen. Da der Sound der Diavel wesentlich agressiver ist, als der der Multi, bildet man sich dies nur ein. Die Multi ist in der Endgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 10 km langsamer, läßt sich aber bei Höchstgeschwindigkeit wesentlich entspannter fahren. Quote
julian_studer Posted September 30, 2012 Author Posted September 30, 2012 Die MTS hat 150PS die Diavel 165PS... hat sicher mit den Krümmern zu tun.. bin kein Profi aber ich merke den Unterschied... mein Vater fährt die MTS und ich die Diavel, wir haben schon mehrmals zusammen getauscht... die Diavel zieht besser das merkt man, ... trotzdem die Power beider Bikes reichen völlig aus!! Wir sind ja keine Dragsterrennfahrer =). Quote
Dirk Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Soweit ich weiß ist die Multi etwas anders abgestimmt - da hat Ducati mit dem 11° Motor noch rumexperimentiert. Das 2013er Modell sollte dagegen jedoch deutlich verbessert sein... Quote
US522 Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Bin schon gespannt auf die 2013'er, Schon allein das Fahrwerk soll der Hammer sein... Gruß Urs Quote
Hamtitam Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 ich hab Multi gekauft...in der letzten Woche. Die Angebote für die alten Modelle waren einfach zu gut. Diavel ist ein tolles Moped nur eben nix für längere Strecken. Quote
US522 Posted September 30, 2012 Posted September 30, 2012 Also wenn ich mir eine Multi zulege, dann als zweit oder parallel Motorrad, und auf Grund der massiven Veränderungen, dann doch die 2013... Gruß Urs Quote
julian_studer Posted October 1, 2012 Author Posted October 1, 2012 @ Urs,,, Kenner stellen das neue Fahrwerk in Frage,, wird sicher ein gutes Fahrwerk sein aber einige meinen dass es kaum besser sein wird als das Öhlins welches jetzt verbaut wurde. @ Hamtitmam: Meiner Meinung nach kann man mit der Diavel locker lange Strecken fahren.. wir sind im mai 14 Tage nach Krosika Sardinien gefahren.. um die 4000km in 2 Wochen,, ganz easy, nie Schmerzen etc... auch mit dem Gepäck (siehe Bild) null Probleme... Quote
Pisto Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 @ Urs,,, Kenner stellen das neue Fahrwerk in Frage,, wird sicher ein gutes Fahrwerk sein aber einige meinen dass es kaum besser sein wird als das Öhlins welches jetzt verbaut wurde. @ Hamtitmam: Meiner Meinung nach kann man mit der Diavel locker lange Strecken fahren.. wir sind im mai 14 Tage nach Krosika Sardinien gefahren.. um die 4000km in 2 Wochen,, ganz easy, nie Schmerzen etc... auch mit dem Gepäck (siehe Bild) null Probleme... Julian,...glaub ich Dir,....aber glaub es mir: Es geht noch besser!!!!!!!!! Quote
julian_studer Posted October 1, 2012 Author Posted October 1, 2012 Pisto,,, ja gut möglich muss man wohl selber Testen,, hier noch ein neuer Bericht über das neue Fahrwerk... Englisch: Am SChluss meint er nur, dass das Bike etwas besser ist als das jetzige aber ein Wechsel würde sich jetzt nicht lohnen: Ducati Multistrada 2013 Erste Fahreindrücke (First Ride) via MCN Quote
Pisto Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Pisto,,, ja gut möglich muss man wohl selber Testen,, hier noch ein neuer Bericht über das neue Fahrwerk... Englisch: Am SChluss meint er nur, dass das Bike etwas besser ist als das jetzige aber ein Wechsel würde sich jetzt nicht lohnen: Ducati Multistrada 2013 Erste Fahreindrücke (First Ride) via MCN Wäre für mich kein Kaufentscheid,...habe an dem aktuell verbauten Öhlinsfahrwerk aber auch wirklich nichts auszusetzen. Ehrlich gesagt störte mich nur der absolut zahme Klang des Multi-Triebwerks. Quote
Hamtitam Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Servus Julian, ja ich bin auch mit der Diavel lange Strecken gefahren. Allerdings geht es mir auf der Multi erheblich besser...zumindest auf Touren. Ich hab abends noch Lust in die Stadt zu gehen weil einfach noch genügend Energie da ist. Der Hauptgrund, warum ich auf Touren die Multi bevorzuge ist die Bodenfreiheit. Ich liebe die Diavel. Leider setzte ich Sie in jeder Kurve auf....und das nervt. Was den Unterschied zwischen der neuen und der alten MTS angeht, bin ich entspannt. Ich hab das 2012 Model mit 20% Rabatt, plus topcase, bekommen. Alle angekündigten Neuheiten sind nett...aber eben keine wirkliche "must have" Sachen, zumindest nicht für mich. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.