Jump to content

3 neue Farben ab 2013


Hyper79

Recommended Posts

not bad ;)

 

SalonediColonia2012livestandDucati19.jpg

 

SalonediColonia2012livestandDucati20.jpg

 

Kurze Frage noch zum Motor, der Testastretta 11° Motor wurde ja bei der Multistrada überarbeitet und erneuert und heisst jetzt "Testastretta 11° DS", was meint Ihr wieso hat man es bei der Diavel nicht gemacht, will Ducati so die "alten" Motoren noch an der Diavel recyclen, oder war ist es schlicht bei der Diavel noch nicht nötig ?

 

Beschrieb zum neuen Motor:

 

Der seit 2010 bei der Multistrada 1200 eingesetzte Testastretta 11° Motor wurde auf der Basis des Antriebs von Ducatis 1198 Superbike entwickelt, wobei durch die Reduzierung des Ventilüberschneidungswinkels von den für Sportmotoren typischen 41° auf 11° brillante Ergebnisse erzielt werden konnten und die Spitzenleistung zugunsten einer angenehmeren Laufkultur im mittleren Drehzahlbereich leicht gemindert wurde. Mit der neuen Multistrada Familie wird die zweite Generation des Testastretta 11° DS Motors mit einer Reihe wichtiger Neuerungen für einen flüssigeren und kontrollierteren Lauf eingeläutet: Die Doppelzündung (DS) gewährleistet dank der beiden Zündkerzen pro Zylinder die vollständige Verbrennung in kürzester Zeit; in neuer Position angeordnete Einspritzdüsen beeinflussen direkt die thermisch stark beanspruchte Rückseite des Einlassventils und sichern somit die vollständige Zerstäubung des Kraftstoffs; ein Sekundärluftsystem - ähnlich dem der 1199 Panigale - optimiert den Motorlauf und reduziert gleichzeitig die zyklische Streuung der Verbrennung, ohne sich dabei auf die Emissionen auszuwirken. Die kontrollierte Zufuhr von Frischluft in das Abgassystem ermöglicht die vollständige Oxidierung heißer unverbrannter Gase und senkt erfolgreich den Kohlenwasserstoff- und Kohlenmonoxid-Gehalt der Abgase.

Mit einer Leistung von 150 PS, einem auf 12,7 kgm (124,5 Nm) gesteigerten Drehmoment und einem um 10% gesenktem Verbrauch (bei 90 km/h) setzt der Testastretta 11° DS Motor neue Maßstäbe für die Zweizylinder-Motoren von Ducati.

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    5

  • Hyper79

    5

  • cybernetmp

    5

  • just sail

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

So,

 

komme gerade von der Intermot und hab mir die neuen Designs intensivst angesehen. Waren zum Glück ja alle da.

Mann bin ich froh vor drei Wochen noch ne Carbon Black geordert zu haben. Hab mir versichern lassen ich bekomme auch noch eine. Die letzen verbleibenden im Bestand werden wohl schnell weg sein.

Die anderen wollen mir irgendwie nicht gefallen. Die (böse) Diavel kann einfach nicht blau sein. Rot, für die Show ok, aber vom Typ her auch nicht soooo passend. Spätestens die weißen Felgen waren bei mir NoGo. Die Dark kam meiner Geschmacksrichtung noch am nächsten, aber das Matt ist sowas von empfindlich. Früh Morgens war ja noch alles tutti. Aber nach kurzer Zeit waren da soviel Griffel und Fettfinger drauf, dass es aussah wie ne Speckschwarte. Will ja nicht jedes mal, wenn ich irgendwo hinkomme, dran rumwienern. Auch die kleinen, wenn auch nicht sofort ins Auge fallenden, Details der Carbon und insbesondere die Felgen, fehlen mir da doch zu sehr. Sicher, die rote Carbon wäre noch ne Alternative, aber ich mag es letztendlich doch gern Dunkel........

Bitte nicht böse sein, ist meine spersönlicher Geschmack und einfach nur meine 2 Cents. Andere haben sicher einen anderen Geschmack den ich voll respektiere.

Also flugs von der Messe meinen Freundlichen angerufen und mit Ihm vereinbart, dass er mir noch eine der letzten Black Carbon besorgt und mir im Februar auf den Hof stellt.

Leider gab es aber keinen zusätzlichen Nachlass.......Schade........Aber vielleicht ist es so, wie die meisten mit denen ich gesprochen habe sehen so, dass die Balck Carbon dadurch noch etwas wertvoller wird.

 

Ach ja, die Ilmberger hab ich mir auch angeschaut. Wäre ja noch eine weitere Möglichkeit gewesen, die Dark mit Ilmbereger Carbonparts zu pimpen.

Bleibt einiges Geld über, aber immer noch das Thema mit den Felgen.

 

Gruß, Hinrich

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Die Dark kam meiner Geschmacksrichtung noch am nächsten, aber das Matt ist sowas von empfindlich. Früh Morgens war ja noch alles tutti. Aber nach kurzer Zeit waren da soviel Griffel und Fettfinger drauf, dass es aussah wie ne Speckschwarte.

Gruß, Hinrich

 

Für dieses Problem betreffend heikel bei Matt Farben gibt es Abhilfe und kann man in Grenzen halten, aber mir persönlich gefällt es ganz gut. Meine vorletzte Monster war auch schwarz Matt (black silk), ein Kollege der Lackierer ist hat mit irgend etwas beschichtet und dann war gut :smile: Was für mich wiederum an diesem Bike, sprich die Diavel ein absolutes "NO GO" (No Go ist vielleicht ein bisschen übertrieben) ist, ist Carbon, aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so :cool2: Ich mag an diesem Bike eher das Grobe oder böse Design aus anderen Materialen die "schwerer" wirken, Carbon ist für mich sehr modern, sportlich und flitzig und passt meiner Meinung nach sehr gut zu einer Panigale oder Allgemein zu Strassenmaschinen. Obwohl ich gestehen muss das mir die Black Carbon auch ganz gut gefällt, hätte aber zur Cromo gegriffen, oder jetzt zur Dark. Mal sehen, wenn es soweit ist, werde ich wahrscheinlich zwischen der Cromo und der Dark entscheiden, aber ich denke es wird die Dark werden.

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Sehen alle geil aus. Voll mein Geschmack, habe deshalb meine schon März 2012 so gerichtet.

Könnt ihr unter TomTomhalterung in der Galerie anschauen.

Grüßle Haki

Link to comment
Share on other sites

Die weißen Felgen passen überhaupt nicht zur Diva! Blau sieht auf den Fotos nicht schlecht aus...

 

Ich würde meine Red Carbon geben keine andere tauschen!

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich an meiner "Black Pearl" noch alle lackierten teile Schwarz matt foliere (wie ich es eigentlich vor hatte) sie sie fast gleich aus wie die neue DARK Version serienmässig.

 

Irgendwie schade, dass dann wohl in Zukunft jede zweite Diavel in dieser Farbvariante daher kommt, zumal es das neue günstige Einsteigermodell ist.

 

Nachdem es bereits früher die Monster in Matt gab, ist es aber nur logisch und konsequent von Ducati ihr bösestes Bike überhaupt auch in dieser unheiligen Farbe anzubieten.

 

Mich würden vor allem auch die technischen Änderungen interessieren, falls es denn überhaupt welche gibt.

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich die neuen Modelle auf der offiziellen Ducati-Seite begutachtet. Erst dachte ich, die blaue Version könnte interessant aussehen, wenn ich sie allerdings genauer anschaue, bin ich froh, ein schwarzes 2012er Modell ergattert zu haben.

Meiner Meinung nach passen die bunten Farben überhaupt nicht zum aggressiven Charakter der Teufelin. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder individualisiert seine Maschine, wie es ihm gefällt. Wäre ja schließlich langweilig, wenn alle das Gleiche fahren würden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

...

Irgendwie schade, dass dann wohl in Zukunft jede zweite Diavel in dieser Farbvariante daher kommt, zumal es das neue günstige Einsteigermodell ist.

...

Sorry, aber bei fast 17000 €uronen von günstig zu sprechen grenzt an Hohn...

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf fehlt noch: :p

 

Schwarz Matt, wie schon beschrieben Speckig, schmierig, geht gar nicht, nix dran, die schwarzen Bikes hier im Forum sind um Welten schöner

 

Blau: Oh graus, wer hat sich das einfallen lassen, vor allem nicht zu Ende gedacht, blaue Optik & weiße Felgen ok, aber dazu ne Sitzbank mit roten Nähten... wo kann ich hinkotzen und dann auch noch das Köfferchen mit den roten Nähten, also wenn dann schwarze Sitzbank, klarer Designfehler

 

Rot: ja die sieht richtig scharf aus, leider sind die Fotos alle von der falschen Seite gemacht worden, denn durch die geil lackierte untere Motorverkleidung sieht die Diva richtig brachial aus, da passen dann auch die weißen Felgen, richtig für Show richtig geil, für die Anwendung wo ist der eingebaute Felgenreiniger? Wenn ich es schaffe, lade ich hier die Fotos hoch. Muss nur mal wieder den Umweg gehen. :wacko:

IMG_0275.JPG

IMG_0276.JPG

IMG_0278.JPG

Edited by Biker-FJS
Link to comment
Share on other sites

Schwarz Matt, wie schon beschrieben Speckig, schmierig, geht gar nicht, nix dran, die schwarzen Bikes hier im Forum sind um Welten schöner

 

 

Da muß ich Dir Recht geben, glänzend sieht einfach edler aus, und was mir auch noch aufgefallen ist, was haben die von Ducati denn an den farbigen Modellen für ein Windschild verbaut?! Mir persönlich gefällt es nicht...:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst wäre es ja langweilig.

Mir hat sofort die Dark gefallen.

Die Monster-Farben sind natürlich sportlich ausgerichtet, aber wer will denn schon die weißen Felgen putzen !?

Link to comment
Share on other sites

@Frank: Wenn ich die Begeisterung von Franzi so sehe..... Naja, Weihnachten ist ja nicht mehr soooo weit, oder?? :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ab wann wohl die Preise hier in der Schweiz verfügbar sein werden :neisklar:

Hat jemand an der Intermot gefragt oder erfahren ab wann die Dark lieferbar sein wird ?

 

Danke :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schwarz ist die Farbe die zu diesem Bike am besten passt meiner Meinung nach.Auspuff umbauen in schwarz und es passt.

Link to comment
Share on other sites

Ab wann wohl die Preise hier in der Schweiz verfügbar sein werden :neisklar:

Hat jemand an der Intermot gefragt oder erfahren ab wann die Dark lieferbar sein wird ?

 

Danke :smile:

 

Mein Händler meint bis Dezember ist sie im Laden. Vor 2 Wochen war sie allerdings noch nicht mal bestellbar... :cry:

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das Blau ist ja doch nicht so schlecht, gefällt mir auch sehr gut :neisklar:

 

... ich bin sehr gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden...

... Ducati in BLAU konnte sich bis jetzt bei keinem Modell durchsetzen...

Link to comment
Share on other sites

Tja, schon auch schön. Ist zwar eher ein Bike für Leute, die nichts anderes zu tun haben, als die weissen Felgen zu putzen! Pensionäre oder so was... oder Hausmänner nach getanem Abwasch....:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

ducati_diavel_strada_2013_1.jpg

ducati_diavel_strada_2013_3.jpg

111212-2013-ducati-diavel-strada-10.jpg

 

 

Hallo Diavel Freunde

 

Farbe hin und her....blau rot....matt chrom....usw......ES BLEIBT DIE DIVA....

 

Das wird ab 2013 als DUCATI Diavel Strada verkauft....!!!!!!

 

Die Antenne gibts mit Fuchs-Schwanz als Sonderedition......

 

Vielleicht die ersten Grüsse von AUDI....????....

 

Grüsse aus Österreich

Edited by nojoa
Link to comment
Share on other sites

nojoa Du Schlafmütze (wie heißt Du überhaupt?!?),

 

es gibt schon einen Fred zur Strada: KLICK!!! Und bitte, füge eine Quellenangabe zu Deinen Bildern hinzu - aus Gründen des Forumschutzes!!! Ich vermute mal die sind von der Ducati Homepage?!?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information