Okolyta Posted June 12, 2015 Share Posted June 12, 2015 . Neeeee Ritzel und Kette ist original. Habe es zurück spielen lassen und heute in der Stadt war es wieder angenehmer. Wer weiß was es war. Vielleicht auch wirklich die Kette, durch den neuen Reifen und die HHL wurde die ja neu gespannt Wenn man sovielmal auf einmal machen lässt...... Grmpf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted June 13, 2015 Share Posted June 13, 2015 An anderer Stelle wurde ja schon diskutiert, dass die angeblich deaktivierten Lambda-Sonden im Rexxer-Map dann wohl doch nicht richtig deaktiv sind. Rexxer empfiehlt daher wohl das "Abklemmen" der Lambdas. Sehr schade, wie ich finde. Da nimmt man 500 Euro in die Hand und bekommt ein halbfertiges Produkt. Mir erschließt sich nicht die Logik, dass ich softwareseitig die Messwerte der Lambdas nicht komplett ignorieren kann, sondern ich dafür die Lambdas hardwareseitig stilllegen muss. Käme man einfach an die Stecker ran und das Thema wäre in 2 min erledigt, wäre es ok. Aber zumindest beim Abklemmen der Lambda des stehenden Zylinders entsteht "Schraubaufwand". Und ich glaube, dass es definitiv die Lambdas sind. Wechsle ich zwischen Original und Rexxer-Map, läuft das Rexxer-Map für ein paar hundert Kilometer richtig gut. Im Laufe der Zeit wird das Geruckel dann immer stärker. Und schlussendlich ist die Laufruhe dann mit dem zurückgespielten originalen Map sogar wieder besser. Wenn man mag, kann man nun das Spielchen wieder von vorne beginnen und alle paar hundert Kilometer das Map wechseln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted September 2, 2015 Share Posted September 2, 2015 Moin, bei mir waren es auch folgende Schritte zur ruckelfreien Diva: - Übersetzung geändert - Rexxermapping "ohne Lambda" aufgespielt - Lambdas abgeklemmt Grüße Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Hallo Zusammen, gibt es für die Ducati's einen Möglichkeit kostenfrei den Fehelrspeicher auszulesen und den Service zurück zu setzten ? Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Wenn Du jemanden in Deiner Nähe mit nem Rexxer hast: ja :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Hallo Kiwi, Danke. Die Frage war schon in Richtung kaufen. Bei Triumph gibt es die Softrware einfach im Internet, nur den Stecker muss man für kleines Geld kaufen. Gibt es so eine Möglichkeit für die Duc's nicht ? Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Naja, sooo "klein" ist das Geld leider nicht für den Rexxer. Eine andere Möglichkeit als den Rexxer bzw. über den Händler selbst, habe ich aber persönlich noch nicht gesehen. Aber wie gesagt, jemand bei Dir in der Nähe mit Rexxer macht das bestimmt. Oder plane mal ne Tour in den Odenwald, dann kann ich dir das auslesen bzw. zurücksetzen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Hallo Kiwi, bei Triumph ist es TuneECU und das ist kostenfrei. Es wird dazu ein USB-OBDII-Kabel benötigt, was es für +/- 25 € gibt. Mit diesem Paket kann man dann alles machen. So lange und so oft man möchte. Es stehen auch die richtigen Mapings z.B. für die Rocket zur Verfrühungen. Das TuneECU soll auch für VW´s gehen. Habe ich aber noch nicht versucht. Bei der Rocket habe ich schon alles ohne Problem durchgespielt. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Hi Markus, Schau mal, da bin ich mal drüber gestolpert, mich abe nicht näher mit beschäftigt: http://jpdiag.akress.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Hallo Kiwi, danke. werde ich mir ansehen. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausl Posted January 4, 2016 Share Posted January 4, 2016 Hey! JPDiag geht bei den Magneti Marelli ECUs. Habe ich bei meiner S2R1000 in Verwendung. Bei den Mitsubishi der Diavel wird das nix werden. Gruß, Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted January 4, 2016 Share Posted January 4, 2016 Hallo Klausl, und was hast Du bei der DIAVEL in Verwendung ? Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted January 4, 2016 Share Posted January 4, 2016 Ich dachte das der Rexxer nur mit einem Bike kompatibel ist. Oder kann man Fehler und Service trotzdem bei anderen Bikes zurück stellen ... ich denke nicht oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted January 4, 2016 Share Posted January 4, 2016 Doch Lutz, Fehler und Service geht. Nur beim Map aufspielen wird gemeckert. So zumindest bei meinem Rexxer. Hab noch den etwas "älteren" Rexxer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausl Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Hallo Markus! Momentan hab ich noch noch gar nix. Bin am Überlegen, ob ich einen Rexxer kaufen soll. Aber bei den Mitsubishi Rechnern ist das ein bisschen komplizierter als bei den Magneti Marelli. Ich muss mich da noch genauer einlesen. Servus, da Klausl Hallo Klausl, und was hast Du bei der DIAVEL in Verwendung ? Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausl Posted January 5, 2017 Share Posted January 5, 2017 Hallo! Habe mir den alten REXXER User von DM bestellt (ebay Angebot 279 €). Mapping für: ohne Lambda, Klappe offen, ohne Kat, K&N, Remus Hypercone Aufspielen echt easy. Leider muss ich noch bis März mit dem Testen warten:boese: Schöne Zeit wünsche ich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 bin auch gespannt, hab letzte Woche den rexxer Evo User für kleine Münze in der Bucht geschossen.. bei den jetzigen Temperaturen und Massen an Schnee.. da darfs dann noch paar Tage regnen damit die Salzplörre von der Straße weggespült wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bushipfuschi Posted February 15, 2017 Share Posted February 15, 2017 Hallo Leute, ich dachte auch an ein Rexxer, da ich hier nur gutes wegen dem besseren Durchzug gelesen habe und ich letztes Jahr etwas Geld beim Freundlichen liegengelassen hatte um eine Fehlermeldung zurückzusetzen. Die Klappe im Auspuff wöllte ich auch noch deaktivieren und das mit dem servicezurücksetzen ist auch gut. Weiss jemand wie teuer die Mappings sind? Ich könnte ein gebrauchtes Rexxer recht günstig kriegen, da ist aber für die Multi ein Mapping drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
A.Schwarz Posted February 20, 2017 Share Posted February 20, 2017 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Rexxer-Profis hier: Ich habe meine Ducati Diavel schon mit Akrapovic-Anlage und Rexxer-Mapping gekauft. Nun steht der TÜV-Termin in 2 Monaten an. Bekomme ich mit dem Setup überhaupt TÜV? (Der Verkäufer meinte, dass die ASU ein Problem wäre und man das dann entsprechend Rückrüsten müsste). Ich wäre für Hilfe zur ersten Einordnung dankbar. Viele Grüße, Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausl Posted February 21, 2017 Share Posted February 21, 2017 Hallo! Normalerweise werden vom REXXER Vertrieb zwei Files zur Verfügung gestellt. Hat Dein Vorgänger bereits zwei Files für die Multi gebraucht, dann könnte es sein, dass Du löhnen musst. Zur AU: Ich würde da einfach mal Vorfahren. Ich weissvon Leuten, die mit originalem Setup keine AU bestanden hätten. Ist aber trotzdem irgendwie durchgekommen. Ich hatte mal einen 125-er 4-Takt China Roller. Die AU hat der nie bestanden. TÜV gabs trotzdem. Gruß, Klausl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted February 26, 2017 Share Posted February 26, 2017 Seit ner Woche ist bei mir auch ein zu k&n und Zard Passendes Mapping drauf macht schonmal einen guten ersten Eindruck! Ich war bisschen überrascht ,dass mir das mopped beim Zündung einschalten im unteren Display sagt dass ein Mapping aktiviert ist . "Ducati Performance Map aktive" Ist das neu ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Seit ner Woche ist bei mir auch ein zu k&n und Zard Passendes Mapping drauf macht schonmal einen guten ersten Eindruck! Ich war bisschen überrascht ,dass mir das mopped beim Zündung einschalten im unteren Display sagt dass ein Mapping aktiviert ist . "Ducati Performance Map aktive" Ist das neu ? Also das kenne ich nur dann wenn man ein neues Steuergerät zusammen mit der Termi Anlage von Ducati kauft. Dann kommt die Info. Aber bei Rexxer kommt die definit nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 Bei der Termi mit Steuergerät gibt es diese Anzeige nicht. Bei der Termi ab 2015er Modell ist nur ein Mapkey dabei. Bei der Variante kommt dann auch die Anzeige. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted February 28, 2017 Share Posted February 28, 2017 so ist es Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Rexxer-Profis hier: Ich habe meine Ducati Diavel schon mit Akrapovic-Anlage und Rexxer-Mapping gekauft. Nun steht der TÜV-Termin in 2 Monaten an. Bekomme ich mit dem Setup überhaupt TÜV? (Der Verkäufer meinte, dass die ASU ein Problem wäre und man das dann entsprechend Rückrüsten müsste). Ich wäre für Hilfe zur ersten Einordnung dankbar. Viele Grüße, Alex Wenn der Akra E-Nummer hat: einfach mal probieren. Wenn der Akra KEINE E-Nummer hat und Race-Only ist: kannst gleich zu Hause bleiben und erstmal umbauen. Wenn der Bock nicht durch die ASU kommt und du deswegen TÜV nicht bekommst und nochmal vorführen musst, zahlst ca. €25 und hast 4 Wochen Zeit. Nach den 4 Wochen ist wieder der volle Betrag zu zahlen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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