Jump to content

RexXer


CANSchmidt

Recommended Posts

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    25

  • julian_studer

    20

  • Sven

    11

  • Schimmi

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tomaso, ich glaube mal gehört zu haben das der Pipercross noch Luftdurchlässiger sein soll. Auf dem Prüfstand erziehlt der Pipercross wohl auch bessere Werte.

Link to comment
Share on other sites

wenn überhaut sind es sicher werte welche wir nur in zahlen auf dem bildschirm des prüfstandes sehen, merken tut man die sicher nicht als fahrer..... ich habe pipercross gekauft weil mir dieser martin empfohlen hat, hätte aber gerade so gut den kn installiert....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

so, die ersten 1000 Km habe ich hinter mir, next week ist Inspektion.

Muss schon sagen, die Bella rockt wie Sau!!!

Zwei Kleinigkeiten stören aber noch und genau zu denen habe ich noch eine Frage...die eine Frage stelle ich hier, die andere in dem anderen "Fred" so das alles seine Ordnung hat.

 

Ich habe eine Termignoni (schwieriges Wort) Slip-On Auspuffanlage von Ducati, mit Luftfilter und Steuergerät..., ach ja, db-K sind raus.

Was mein Problem ist, ist dass es bei geringer Drehzahl eine größere Ruckelpartie ist, gerade wenn man in der City fährt und im 3 Gang unterwegs ist bei ca. 50 Km/h. Ich habe mir den ganzen "Fred" hier durchgelesen und viele/alle haben das ja auch/gehabt und mit einem Rexxer Mapping entgegengewirkt.

Ich konnte auf der Rexxer Homepage keine Infos finden, ob es auch ein angepasstes Mapping mit den TermiTüten gibt, kann hier evtl. jemand etwas zu sagen? Auf der Rexxer Seite wir nur zwischen 2 Bauarten unterschieden, einmal "Original Slip On" und einmal "Complete System".

Aber wenn ich das hier richtig deute, haben die die eine Zard Tüte verbaut haben, doch auch kein "Complete System".

Kann hier evtl. einer Licht ins dunkle bringen, will am Ende des Monats in die Alpen, bis dato würde ich das Ruckeln gern ein wenig minimieren.

 

Zweite Frage ist dann hier zu finden:

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1889&page=4&highlight=griffe

 

Thx ahead,

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

da gibt es verschiedene Möglcihkeiten. Einige hier im Forum schwören auf ein 14er Ritzel, andere auf ein Rexxer Mapping und wiederum andere haben beides. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das meine Diavel mit zunehmender Laufleistung geschmeidiger geworden ist (habe jetzt 16.000 auf der Uhr). Ein Rexxer habe ich mir bei der 12.000 Inspektion aufspielen lassen. Dies bewirkt, dass die Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller deutlich harmonischer ist. Das Ruckeln ist immer noch da, aber nicht mehr so dramatisch. Ich habe einen Sportluftfilter und einen Remus ESD verbaut. Das passt alles gut zusammen. Eines solltest du bei deinen Überlegungen immer mit beachten, du fährst einen hochgezüchteten Zweizylinder, da ist Ruckeln Programm! :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Akras mit dem geänderten Mapping, das 14er-Ritzel darauf und den Filter gewechselt (Pipercross). Das Ruckeln ist viel weniger geworden - ausser ich fahre im 6. Gang bei 30 kmh:rolleyes: Noch was: ich fahre im Stadtbereich im Touringmodus. Ist viel besser zu fahren, als im Sport-Überschall-Modus:cool2:

 

Aber eine Duc, die nicht rumruckelt, ist eine Japanerin...

Link to comment
Share on other sites

Aber eine Duc, die nicht rumruckelt, ist eine Japanerin...

 

 

....oder ein kultivierter Vierzylinder aus Bayern :smile:

Link to comment
Share on other sites

...vielleicht aber auch ein nicht auf high-end-Leistungstrimmung abzielender Zweizylinder aus Milwaukee :p

 

Nö Stefan, die Zweizylinder aus Milwaukee ruckeln nicht -- die Schütteln wie ein nasser Hund -- ;-))))))

Link to comment
Share on other sites

Daher hast du sicher auch deine Sehnenscheidenentzündung :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ach so, jetzt wird es deutlicher, eine Hayabusa mit Kuhflecken :huh:

Link to comment
Share on other sites

Sollte wohl Tarnfarbe sein ... da sind auch graue Flecken. nur die sind ein wenig zu hell.

Und die Bilder sind zu groß. Bitte daran denken das die nur 800x800 maximal haben.

Link to comment
Share on other sites

Sollte wohl Tarnfarbe sein ... da sind auch graue Flecken. nur die sind ein wenig zu hell.

Und die Bilder sind zu groß. Bitte daran denken das die nur 800x800 maximal haben.

 

Määäänner dat is WINTER-CAMOUFLAGE und kein Fleckvieh !!!!!!! Nix mit MELKEN !!!!!! Und zudem würde man bei so einer

Kuh die Euter nicht bekommen. Die wären zu schnelllllllllll......

 

Lutz

bei uns in Jagsthausen ist der Schnee etwas dunkler. Um hier die "verwischung" der optischen Augen-Gehirnerkennung zu erreichen,

ist es nötig den Kontrastverlauf von "schwarz auf weiß" etwas zu Intensivieren. Dadurch kann man im Winter bei schneebedeckter

Fahrbahn gefahrlos alle Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren da eine Radarfalle auf meiner HAYABUSA keine Messfläche mehr erkennt.

Ich sag nur "STEALTH-TECHNIK............ Mist, bestimmt hat die NSA jetzt mitgelesen !!!!!

" Hallo ihr da drüben über den großen Teich... NEIN ich bin kein TERRORIST !!! ( nur Schwabe )

 

Gruß Uwe (Natz)

 

P.S. Ich dachte die 800x800 Beschränkung sei aufgehoben ????

Link to comment
Share on other sites

Ja näh, is klar, CAMOUFLAGE dat is doch dat jedöns wo immer bei de Soldatens jeben tut, oder wie? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

O o o ohhhh Uwe, das ist aber nicht dein Ernst?! Wie sieht denn die arme kleine Japanerin aus? Hat die eine Hautkrankheit? Hast du kein Erbarmen mit ihr?:wacko:

Link to comment
Share on other sites

O o o ohhhh Uwe, das ist aber nicht dein Ernst?! Wie sieht denn die arme kleine Japanerin aus? Hat die eine Hautkrankheit? Hast du kein Erbarmen mit ihr?:wacko:

 

Was heißt hier "arme" oder "kleine" Japanerin...... Bei der Leistung kann man wohl nicht von "arm" sprechen. Und "klein", na dann stell Sie mal

neben eine DIAVEL und du wirst wissen was ich meine.....

Aber der mit der "Hautkrankheit" ist gut ;)

 

Gruß Uwe (Natz)

 

P.S.

Erbarmen kenn ich nicht :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Look sehr :cool2:

 

Natz, stelle bitte mal ein Pic ein wo die Diva und die Busa nebeneinander stehen

... und gute Besserung dem Handgelenk ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:-)

Also wenn ich das richtig sehe, sind eigentlich alle irgendwie Fans vom RexXer!?!? Korrigiert mich gerne, aber bitte mit Begründung.

Beim 14 er Ritzel scheiden sich die Geister!?!?

 

Ist man mit dem 14 er Ritzel ab und an mal im Bregenzer, zum Beispiel bei Überholvorgängen, wo man stark beschleunigt?

 

Danke euch für alle Tipps, bin so unentschlossen... Mal hört man Positiv, dann wieder negativ...

Edited by Texas
Link to comment
Share on other sites

Meinem persönlichem Empfinden nach hat das 14er Ritzel mehr gebracht als der Rexxer. Oder anders gesagt, ich konnte nach dem Rexxer Update keinen großen Unterschied feststellen.

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

Wie genau, oder anders verhält sich das 14 er denn bei dir?

Kommst du beim beschleunigen ab und an in den Bregrenzer?

Wie ist der Verschleiß am Kettensteg und an der Kette selbst?

Erhöhter Reifenverschleiß?

Wie sieht das Wheelieverhalten aus, will die Diavel bei starken beschleunigen hoch?

Ist es wesentlich schaltintensiver geworden?

Fragen über Fragen????:-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

Wie genau, oder anders verhält sich das 14 er denn bei dir?

Kommst du beim beschleunigen ab und an in den Bregrenzer?

Wie ist der Verschleiß am Kettensteg und an der Kette selbst?

Erhöhter Reifenverschleiß?

Wie sieht das Wheelieverhalten aus, will die Diavel bei starken beschleunigen hoch?

Ist es wesentlich schaltintensiver geworden?

Fragen über Fragen????:-)

 

Hallo Alex, ich kann in diesem Fall nur von mir aus antworten. Ich habe genug Leistung, um fast nie den ganzen Drehzahlbereich auszunutzen, von daher war ich noch nie im roten Bereich.

Desweiteren bin ich der Meinung, daß ich weniger schalte als vorher, da das Ansprechverhalten besser geworden ist, das Vorderrad geht aber nicht mehr hoch als vorher.

Über Verschleiß kann ich Dir nichts sagen, da ich Wenigfahrer bin und somit noch wenig Kilometer auf der Uhr habe.

Ich denke auch, daß das Ritzel für viel weniger Kosten mehr gebracht hat, als der Rexxer. Selbst wenn der Verschleiß minimal höher ist, ich habs nicht bereut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information