julian_studer Posted July 3, 2014 Share Posted July 3, 2014 Tempomat ist meines wissens nicht mehr dabei, das sei zu gefährlich gewesen, ich hatte mal mit den Rexxer Typen telefoniert. Rexxer bringt es auch ohne spezielle Auspuffanlage.... Sportluftfilter würde ich nicht nochmals machen, bringt praktisch keinen Unterschied, kaum bis nicht Messbar, nicht bei dem Testastretta Motor der schon so mehr als genug Luft bekommt. Rexxer wirkt sich auf alle Fahrmodis aus... die Maschine läuft viel Ruhiger vor allem im Stadtverkehr, das Ansprechverhalten ist viel schöner. Aber ein Weltbewegender Unterschied ist es nicht. Am besten Du probierst mal eine gerexxerte Maschine aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted August 9, 2014 Share Posted August 9, 2014 Moin Leute, ich muss hier mal einhaken. Meine DIVA war wegen des Licht-Problems doch in der Werkstatt. Scheinbar gabe´s auch mal wieder eine neue SW. Jetzt geht sie aus wenn ich mit dem REXXER die Daten auslese! VORSICHT!!! Nicht das jemand die ECU tötet. Ich lass es erst einmal, bis Erfahrungen gemacht wurden. Oder weiß schon einer bescheid??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel #4 Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Hatte meiner Diavel auch ein REXXER Mapping gegönnt und war bisher wie alle sehr zufrieden damit. Doch nun fängt der Bock wieder an zu ruckeln und zu zappeln im Stadtverkehr. Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Ducati Werkstätten deswegen und habe keine Lust schon wieder da hin zu fahren. Die Antwort kenne ich nämlich jetzt schon; das geht nicht besser liegt im normalen Bereich der Abweichungen .... etc. Vielleicht bin ich ja auch einfach nach 30 Jahren Motorradfahren senil geworden Kann es sein, dass sich das Mapping verändert oder sich irgendwelche Faktoren im laufe der Zeit negativ auswirken? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Hallo Padi, ähnliche Erscheinungen habe ich an meiner Diavel auch schon bemerkt. Woran es liegt kann ich nicht sagen, auch mein Ducdealer zuckt nur mit den Schultern. Das Merkwürdige ist, dass die Diavel mal zickt und dann wieder ist alles super i. O. Vielleicht liegt es ja am Wetter oder an meinem sensiblen Hinterteil Gestern bin ich im vierten Gang bei 50km/h durch die Stadt gefahren .... kein Ruckeln, kein Zappeln, alles gut. Letzte Woche war das nicht möglich, da hatte ich Angst, dass der Motor aus der Aufhängung springt. Ich habe es für mich unter der Rubrik "italienische Diva" gebucht und fahre fröhlich weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel #4 Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Sven du redest mir genau von der Seele. Es ist genau so wie du beschreibst, manchmal gut und manchmal hat man das Gefühl man fahre einen 1 Zylinder Diesel Ist meine 4. Ducati aber so krass war das bei keinem Bike vorher... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Ich kann diese Erfahrungen ebenfalls bestätigen. Es gibt Tage, da läuft die Diavel mit dem Rexxer-Mapping mega-geschmeidig, und es gibt Tage, da bockt und ruckelt das Teil wie Hölle. Daniele Moto sagt dazu, dass es, neben witterungsbedingten Einflüssen, mutmaßlich an den Lambda-Sonden liegt und empfiehlt, diese bei Verwendung eines Rexxer-Mappings per Blindstecker abzuklemmen. Die Sonden sind zwar im Rexxer-Mapping deaktiviert, offenbar findet das Steuergerät aber trotzdem Mittel und Wege, die Werte der Lambda-Sonden immer wieder in die Regelung einzubeziehen. Ich habe das Abklemmen der Lambda-Sonden bisher wegen des hohen Montageaufwands am stehenden Zylinder gescheut. Hat irgendjemand die Sonden "richtig" abgeklemmt und kann uns an seinen Erfahrungswerten teilhaben lassen? Gruß Fred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Hallo ihr Bockreiter mein schrauber des vertrauens sagte mal , das es sinnvoll wäre die zahnriemen spannung zur Hälfte zu zu kontrollieren. Also i merk au das meine kurz vorm 24000 Service nich mehr so ruhig läuft wie bei 12000 km. Vielleicht is da das REXXER empfindlicher wenn die steuerzeiten nicht mehr 100% stimmt. Mfg Marcel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
det Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Hallo Zusammen, ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die Lambdasonden und die Klappe deaktiviert habe(Stecker gezogen) und das Rexxermapping neu aufgespielt habe läuft das Schätzchen einwandfrei. Gruß Det Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Ich habe das Abklemmen der Lambda-Sonden bisher wegen des hohen Montageaufwands am stehenden Zylinder gescheut. Hat irgendjemand die Sonden "richtig" abgeklemmt und kann uns an seinen Erfahrungswerten teilhaben lassen? Gruß Fred Falls du mit "Erfahrungswerte" das reine Abklemmen meinst...ja, ich hab mir den Spass gegönnt und zwar völlig umsonst, ich dache die offene Termignoni hätte gar keine Aufnahmen für die Serienlambdas...nur welche für das Mappen...Wozu auch, soll doch eine Raceanlage sein, bei der die deaktiviert werden sollen....die hat aber beide Buchsen, also 2 je Krümmer Wenn du nur die Stecker abklemmen möchtest, ist das schon mit Aufwand verbunden! Für den hinteren Zylinder muss der Tank hoch, also alles abbauen! Der Stecker ist oben an der Airbox befestigt. Der vordere ist einfacher zu erreichen, einfach die Spoilerverkleidung links ab, da siehst du den Stecker auch, die Leitung geht quer zur anderen Seite durch den Spoiler... Muss dazu sagen, ist ne 2014er, weiß nicht ob das bei den Modellen davor identisch ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted October 13, 2014 Share Posted October 13, 2014 Mit Rexxer mappings auf der Diavel habe ich bisher nicht viele Erfahrungen sammeln können, da ich fast ausschließlich bei der Diavel tuneboy mappings verwende. Diese laufen immer schön geschmeidig und ruckelfrei. Da sind die Lambdasonden mit Sicherheit in der software deaktiviert, da die Stecker der Sonden dann für die Verwendung des Blippers umprogrammiert sind. Gruß Daniel Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted October 29, 2014 Share Posted October 29, 2014 Auch ich habe die Lamda's abgeklemmt und mit einem passenden Blindstecker vor Feuchtigkeit geschützt eingepackt und gesichert. Und die Diva läuft sehr gut auch ohne die Lamdss. Und auch sehr weich und geschmeidig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo zusammen, ich habe heute nach Batterieeinbau via Rexxer die vorhandenen Fehlercodes ausgelesen. Jetzt wüsste ich gerne, was diese bedeuten. Auf der Rexxer-Homepage kann man ja eine recht ausführliche Fehlerliste downloaden, aber genau die 4 Codes, die meine Diva ausgespuckt hat, stehen da nicht drin Gehe mal davon aus, dass die Diva aufgrund des Ab- und Anklemmens der Batterie ein wenig verstimmt war und die Codes nicht wirklich Bedeutung haben. Tante Google hilft auch nur bedingt weiter Jemand ne Idee für folgende Codes: B1031 P3228 P3e28 C0061 Grüße Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted February 25, 2015 Share Posted February 25, 2015 (edited) Moin hab von Euren Ruckelproblem gelesen !!! Ich habe gerade ein Thema eröffnet und von nem Garantiefall berichtet... der das Ruckelproblem bei mir gelöst hat mein Thema: "Temp. Sensor und Kabelbruch" ZUsammengefasst : Temp. Sensor Ansaugluft und Kabelbruch Grüße Falk korrigiere : kurzzeitig gelöst hat, ruckeln stellte sich wieder ein ;( Edited September 2, 2015 by Falk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Hallo, Ich muss mal diesen alten Thread rauskramen, nicht das ich eins mit der "kannst du die Suche nicht bedienen" Keule bekomme. Ich fahre viel in der Stadt und der 2 ist da fast mehr meine Wahl, als der 3. bei etwas über 50km läuft es vernünftig, aber bloß nicht darunter kommen. Nun habe ich raus gelesen, das man das mit dem Rexxer und oder 14er Ritzel etwas bekämpfen kann. Nun bin ich aber nicht der wilde schrauber, oder der GP Fahrer, der Einstellungen bis zum Ende austesten muss. Lohnt es sich einen Rexxer zu kaufen oder wie ich hier gelesen habe, durch eine Werkstatt eine neue Einstellung aufzuspielen? Auch würde ich mir etwas besseren Sound davon erwarten. Ich habe mir ja die Akrapovic Tröte geholt und im Standgas gefällt es mir, wenn man etwas am Hahn zieht, dann nicht mehr so sehr. Das dumpfe geht verloren. Bei meinem Schwager an seiner BMW ist es ein runderes Ergebnis. Gibt es in Berlin vielleicht gute Anlaufstellen, außer Ducati direkt oder DSB ( die ich sicher nicht mal aufsuchen würde, wenn sie es mir schenken würden) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Texas Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hey Thomas, wie war die Rückfahrt, klingt es nun besser. Hinterm Berg auf der B5 haben wir Dich noch deutlich gehört??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hey Thomas, wie war die Rückfahrt, klingt es nun besser. Hinterm Berg auf der B5 haben wir Dich noch deutlich gehört??? Hi Alex, Brutal geil. So sollte sie von Haus aus sein. Danke dir für die Hilfe und auch das moosgummi, das wird morgen montiert, kann nicht sein das ihr meinen Auspuff schnell mal auf Vordermann bringt und ich nicht mal drei Schrauben ab bekomme Bin extra langsam gefahren, das es nicht so laut wird. ? auf der Autobahn, Gewitter und 30km ordentlicher Regen. Aber der Sound hat das alles wieder weg gemacht. Nochmals vielen vielen Dank Macht euch noch einen schönen Abend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Jungs... ich bin neugierig .. darf ich fragen was ihr gemacht habt ? Thomas ... wenn Du nicht so der Schrauber bist dann lass dir das Rexxer vom Freundliche aufspielen .. ich habe dafür 200 bezahlt und dann noch mal da ich nach 2 Jahren ein anderes haben wollte 90 Euro. Das war für mich billiger. Gruß Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted June 5, 2015 Share Posted June 5, 2015 Da ich nicht für alle Problemchen einzeln schreiben will, mal alles zusammen gefasst. Habe mir vorige Woche den Rexxer in der Werkstatt draufziehen lassen, aber ich empfinde sie jetzt wesentlich unruhiger und Rücklagen als vorher.. Wenn ich die Geschwindigkeit halten will, fällt es mir besonders auf. Nervt mich irgendwie. Gerade mal etwas über Land gefahren und es jetzt mind. 10 mal gehabt, das der 5. nicht rein geht und ich im Leerlauf bin ? das ist auch erst nach dem Rexxer gekommen drei Tage vorher hatte ich das bei 400km nicht einmal. Kennt ihr die Probleme? Schöne Grüße Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Mmmmmmh, keiner damit Erfahrung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Hi, hatte die ersten 1-2 Tausend Kilometer das selbe Problem mit dem 2. und 5. ... im 5. Passierts heute noch sehr selten wenn ich nicht ganz so Kräftig am Schatlhebel bin. Sollte also weniger werden, denn andere hatten Das Problem auch. [http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=586&highlight=gang] Vielleicht einfach etwas fester den Schalthebel betätigen, sit vermutlich ne gewöhnungssache und bei jedem Motorrad anders. Was meinst Du mit "Rücklagen" ... Autocorrect ? Ruckeliger und unruhiger sollte sie eigentlich nicht werden, eher in die andere Richtung. Welche Hardware hast Du denn dazu verbaut ? Oder nur das Mapping selbst ? An sonsten ist bei nem V2 natürlich die ein oder andere Unruhe inclusive Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted June 9, 2015 Share Posted June 9, 2015 Hi, hatte die ersten 1-2 Tausend Kilometer das selbe Problem mit dem 2. und 5. ... im 5. Passierts heute noch sehr selten wenn ich nicht ganz so Kräftig am Schatlhebel bin. Sollte also weniger werden, denn andere hatten Das Problem auch. [http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=586&highlight=gang] Vielleicht einfach etwas fester den Schalthebel betätigen, sit vermutlich ne gewöhnungssache und bei jedem Motorrad anders. Was meinst Du mit "Rücklagen" ... Autocorrect ? Ruckeliger und unruhiger sollte sie eigentlich nicht werden, eher in die andere Richtung. Welche Hardware hast Du denn dazu verbaut ? Oder nur das Mapping selbst ? An sonsten ist bei nem V2 natürlich die ein oder andere Unruhe inclusive Ja böses Autocorrect Eigentlich ist nur noch die Tröte von Akrapovic dran, mit etwas anderen dB Killern Ich lass es gerade nochmal zurück spielen, wegen dem Vergleich. Wenn dann mal die Kette kommt, dann kommt das große Ritzel. Aber so ohne Grund wollte ich es nicht einbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted June 10, 2015 Share Posted June 10, 2015 Den zweiten Leerlauf zwischen 4 und 5 finde ich auch manchmal. Komischerweise mal mehrere Wochen gar nicht und dann wieder mehrmals am Tag. Beunruhigt mich aber nicht, hatte ich bisher bei jedem Bike und hängt -wie Martin auch schon schrieb- mit einem etwas "schlampigen" Schalten zusammen. Mit Rexxer kann das nichts zu tun haben. Ich habe auch das Gefühl, dass das Rexxer mit der Zeit "schlechter" wird bzw. man wieder ruckeliger unterwegs ist. Momentan fahre ich wieder das Serien-Mapping. Hatte mal einen anderen Fred aufgemacht und gefragt, wie so die Erfahrungen mit Rexxer und Lambda-Sonde sind, aber nun ja, soooo viel Resonanz kam da auch nicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3998 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted June 10, 2015 Share Posted June 10, 2015 Gabs das Mapping zum Topf dazu ? Ist das nen Rexxer User ? Vielleicht ists nicht ganz auf Deine Harware abgestimmt. Doofe Frage: Kette ordentlich gespannt ? Mit zu viel Spiel wird se auch ruppig am Gas und Du warst da ja dran. Gruß Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 Gabs das Mapping zum Topf dazu ? Ist das nen Rexxer User ? Vielleicht ists nicht ganz auf Deine Harware abgestimmt. Doofe Frage: Kette ordentlich gespannt ? Mit zu viel Spiel wird se auch ruppig am Gas und Du warst da ja dran. Gruß Maddin Wie was wo war ich dran? Neeee, hatte das in der Werkstatt machen lassen. Zu dem Topf habe ich nix dazu Ich habe es zurück spielen lassen und es ist heute durch die Stadt wieder wesentlicher angenehmer geworden 200 okis für'n Hintern ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted June 12, 2015 Share Posted June 12, 2015 Naja, es gibt nen Rexxer User ... auf unser Bike abgestimmt vom Hersteller (Rexxer) selbst. Die Frage ist, ob die Werkstatt nen vorgefertigtes Mapping genommen hat oder selbst was eingestellt hat. Mit dem "Warst Du drann" meinte ich die Kette bzw das Ritzel Keine Ahnung wo dann noch der Grund sein könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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