Schimmi Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Der Tempomat ist eines meiner Lieblingsmodifikationen an meiner Duc. Möchte ich nicht mehr missen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olzi Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Temponat?? Erklär' mal bitte. Danke! Oliver Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Musst mal bei Rexxer auf der Internetseite schauen. Beim Rexxer User kann man bei unserer Diva noch nen Tempomat mit aufspielen. Wenn du die Geschwindigkeit die du haben willst erreicht hast drückst du den Startknopf noch mal und dann hält die Elektronik die Drosselklappen so und du kannst die Hand vom Gas nehmen und die bleibt in der Geschwindigkeit bis du Kupplung ziehst oder Bremse ziehst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giongialet Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Tempomat bei der Diavel?? Lasse auch das Rexxer aufspielen, mal schauen ob das funktioniert.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Ne wenn Du es beim Händler aufspielen lässt, so wie ich, dann benutzt er den Rexxer Pro. Den haben alle Händler und mit dem ist das nicht möglich .. habe mich mit einem Mitarbeiter von Rexxer darüber schon unterhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2014 Share Posted March 6, 2014 Die Tempomatfunktion steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die Info habe ich heute von Daniele Moto erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Ja stimmt. Das hat er mir auch gesagt. Sehr schade eigentlich. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir den User gekauft. Aber nun wo alles fertig ist lohnt sich das nicht mehr bei mir. Zumal ich die Funktion auch nur als Spielerei gern haben würde. Fahre nie wirklich lange und viel Autobahn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Also dann weiter die rechte Hand am Gasgrif und die linke hoch zum Grusse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
derHarige Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Hab irgendwo gelesen das nach dem Rexxen im Startbildschirm sowas wie Rexxpower steht. Stimmt das? Wär ja etwas blöd wenn das da für jeden steht. Freut sich der TÜV und die Rennleitung bestimmt drüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Ich werde aus persönlichen Gründen die Modifikation fein darauflassen ... Bei mir sieht man nix im Startbildschirm.Da wird ganz normal die Diavel hingemalt wie bei der Orginalsoftware. Erlischt dann nicht auch die Betriebserlaubnis ( sowie Versicherungsschutz) wenn ein Update der Orginalsoftware aufgespielt wird ?Ist ja auch eine Veränderung oder etwa nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 ...Erlischt dann nicht auch die Betriebserlaubnis ( sowie Versicherungsschutz) wenn ein Update der Orginalsoftware aufgespielt wird ?Ist ja auch eine Veränderung oder etwa nicht ? Schaue mal ein paar postings vorher, da hat ein ganz kompetenter user schon erklärt, wie verwerflich und vor allem versicherungstechnisch ein absolutes no go so eine Modifikation ist! Kann letztendlich sogar die Existenzgrundlage kosten... Also Finger weg davon und wenn Du es bereits instaliert hast, keinesfalls jemanden erzählen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Also dann weiter die rechte Hand am Gasgrif und die linke hoch zum Grusse ... So sehe ich es auch ... Wir sind alles erwachsene Leute, die fast immer wissen, was sie tun ... Manchmal ist es besser, den Schnabel zu halten und über gewisse Dinge nicht all zu viel zu zwitschern;) In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Nachmittag, drehe gleich die erste Runde und verliere dabei keinen Gedanken an meine gefährdete Existenz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted March 7, 2014 Share Posted March 7, 2014 Hab ich gelesen. - Fahrzeugveränderungen = Gefahrenerhöhung. Nochmal die Frage : ist ein Update nicht genauso eine Veränderung ? Verändert nicht jede Rückrufaktion das Fahrzeug gegenüber dem Auslieferungszustand ? Dafür gilt doch die Betriebserlaubnis, oder nicht ? Wenn schon Bangemachen dann richtig, oder ? Ich denke das der Umgang mit dem Gerät immer ein größerer Gefahrenfaktor als dessen Veränderung ist. Ein bekloppter mit 34 PS und Betriebserlaubnis macht mir irgendwie mehr Sorgen als ein besonnener mit 200 und ohne ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Moin. Ich habe nun meine 2011er (mit EG-Remus, Kat, ohne dB-Killer, KN-LuFi, 14er Ritzel) mit der Jahresinspektion auch rexxen lassen. Es ist schon ein Unterschied: kein zappeln oder ruckeln mehr. Nur noch Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Einfach nur geil. Hier das Diagramm dazu: Nicht, das es mich wirklich stören würde, wenn hier was falsch wäre (Hauptsache ist: der Teufel fährt sich gut), aber wie bewertet Ihr das Diagramm? Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Also ich mache das Rexxer nicht wegen der Leistung.... an Hand Deiner Zahlen sieht man eine Verbesserung von marginalen 0.24% das ist nichts.... die Diavel hat auf 100kmh 2.8sekunden oder? was sind schon 0.24% von 2.8 sekunden=) ... was das Rexxer ausmacht, ist das Ansprechverhalten, sie läuft viel sauberer, schönerer Durchzug, stabiler, kein Ruckeln etc... der Motor läuft einfach runder.... denke nicht das die Leistungssteigerung überhaupt jemand bemerkt. Das Fahrverhalten aber schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Ja, das war auch bei mir das Ziel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 dann hast Du sicher alles richtig gemacht =) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Beeetle. Wie bitte fährst du ohne Killer drin. Wie laut muss das bitte sein. Meiner ist ja mit nen Punkt fest geschweißt. Und das lasse ich auch so. So sehen die netten gleich das ich nix verändert habe. Hihi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panther Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Mapping und 14er habe ich auch mittlerweile verstanden und kommt nächste Woche. Aber macht der Luftfilter auch einen merkbaren Unterschied? Wird unser Schätzchen dann nicht viel lauter (möchte nicht vom Nürburgring (max.98db)fliegen)? Schaut die Versicherung auf so was? Was sagt ihr? Grüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Mapping und 14er habe ich auch mittlerweile verstanden und kommt nächste Woche. Aber macht der Luftfilter auch einen merkbaren Unterschied? Wird unser Schätzchen dann nicht viel lauter (möchte nicht vom Nürburgring (max.98db)fliegen)? Schaut die Versicherung auf so was? Was sagt ihr? Grüße Ralf Da fliegst Du auch mit der serienmässigen Lautstärke der Diavel vom Nürburgring runter (101 db)! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted March 21, 2014 Share Posted March 21, 2014 Luftfilter soll bei unseren motoren rein gar nichts bringen. Ich wuerde nicht nochmals einen einbauen Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panther Posted March 22, 2014 Share Posted March 22, 2014 Danke für deine Einschätzung Julian. Hast Du die 101db an deiner gemessen Henri? Es gibt doch einige die auf der Rennstrecke waren. Hattet Ihr keine Probleme? Oder waren die Strecken ohne Begrenzung? Ich fahre übrigens mit Zard. Habe mir dann evtl. die falsche Strecke ausgesucht, was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted March 22, 2014 Share Posted March 22, 2014 Hallo Ralf, mach dir mal keine Sorgen. Wenn du im September mit Ducati4You auf den Ring gehst, dann schauen die nur auf deine Sicherheitskleidung, die Reifen und den Zustand deine Diavel. Geräuschpegel haben die noch nie gemessen, da würde dann sehr wahrscheinlich jede Duc schon mit Serienauspuff disqualifiziert und die könnten die Veranstaltung gleich bleiben lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panther Posted March 23, 2014 Share Posted March 23, 2014 Puhh:o;) Danke Sven. Wir sehen uns. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonfire Posted July 3, 2014 Share Posted July 3, 2014 (edited) Wie wirkt sich Rexxer eigentlich auf den Urban, Touring und Sport Modus aus? Ist die Verbesserung in jedem Modus spürbar oder gibts hier Unterschiede? Zahlt sich Rexxer auch aus wenn die Diavel sonst im Originalzustand (originaler Auspuff, Luftfilter, ...) ist? Ist eigentlich beim Rexxer Mapping der Tempomat immer dabei oder ist der wieder extra zu kaufen? Edited July 3, 2014 by Bonfire Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts